Einsteigerset unter 1500€

Diskutiere Einsteigerset unter 1500€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dieser Kanal zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber das Nachjustieren der Mühle wird gut erklärt. Espresso läuft zu schnell bei Sage...

  1. #21 Lecker Schmecker, 05.05.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1.175
  2. #22 Kaffee_Eumel, 05.05.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    6.476
    Lelit Elizabeth kostet ähnlich einer 3140 und ist in 15-20 min warm.
    Oscar II mit OPV (am besten vom Händler verbauen lassen) ist eine Zweikreiseroption. Wenn ihr aber öfters mal Ausflüge in hellere Terrains macht, ist ein PID schon hilfreich. Der kann in einem ZK konstruktionsbedingt nicht wirklich arbeiten.

    Wenn ihr zum externen Aufschäumer greift werden die kleinen Lelit EKs (mit PID) interessant.
     
    ccce4, Lecker Schmecker und shadACII gefällt das.
  3. #23 mabuse205, 06.05.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    2.407
    Alles klar, das verstehe ich.
    Aber wenn ihr einen Aufschäumer da habt, dann müsst ihr ja nur eure 2 Latte morgens mit dem Siebträger machen und dann müsst ihr ihn ja nicht nochmal anmachen/ aufheizen (für die Milch mit Schaum für die Kids).

    Ein Zweikreiser tut es dafür absolut.
    Da kannst du auch einen günstigen nehmen wie die von mir benutzte Oscar 2 von Nuova Simonelli.
    Keine E61 und in maximal 20 Minuten startklar.

    Edit: hatte den Beitrag über meinem nicht gelesen... Aber zwei Empfehlungen für die Oscar sind besser als keine:)
     
  4. #24 Lecker Schmecker, 06.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1.175
    Ein ordentlich aufgebauter, recht günstiger Zweikreiser mit relativ kleiner Standfläche (H 40 cm, T 39,5 cm, B 24 cm) und einer kurzen Aufheizzeit von ca. 15 Minuten wäre noch die ACM Pratika.

    Je nach Wunsch ist die ACM Pratika auch in Kipphebelausführung oder mit einer zusätzlichen volumetrischen Mengendosierfunktion erhältlich.

    Kostenpunkt je nach Maschinenausführung ca. 890 -1000€.
    acm pratika - Bing images

    Nachtrag:
    Habe grade festgestellt, dass die Maschine als Standardausführung sogar schon ab 765€ erhältlich ist.
     
    yoshi005 gefällt das.
  5. #25 yoshi005, 06.05.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    6.180
    Du könntest auch mal nach LELIT PL62W googeln. Gibt es unter 900 EUR...
     
  6. #26 dihe85, 07.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2022
    dihe85

    dihe85 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen
    Kurzes update ich habe gerade die S*b*t* eingepackt. Die geht Montag wieder zurück.
    Wir waren vorhin noch nach Düsseldorf gefahren.
    Da gibt es den Laden Sweetcafe. Cooler Typ. Sehr freundlich extrem entspannt. Da haben wir gerade eingekauft.
    Tja war ganz lustig. "ohh die hab ich gerade nicht mehr da. "Emm willst du bis die da ist mit dem Ausstellungsstück schon Mal üben? Hier hast du noch nen Kilo Bohnen zum üben und Mühle einstellen.
    Wahrscheinlich muss ich nächst Woche zu euch in die Region um ne große Maschine auszuliefern. Ich könnte euch eure dann vorbei bringen wir trinken noch nen Kaffee zusammen und dann bin ich meine Maschine wieder mit"

    Bei uns wohnt jetzt die Elizabeth.
    Ich konnte ihr erklären daß kurze aufheitzzeit nicht alles ist. Mit den 10min kann sie aber gut leben. Und wenn es sie doch stört gibt es immernoch Smartphone.
    Vielen Dank für eure Unterstützung bei der Suche.
    LG
    Dirk
     
    Eric00, Kaffee_Eumel, Apoc991 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Einsteigerset unter 1500€

Die Seite wird geladen...

Einsteigerset unter 1500€ - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] EinsteigerSet unter € 600 E-Mühle + Siebträger

    EinsteigerSet unter € 600 E-Mühle + Siebträger: Für Einsteiger in die Espressowelt: Ascaso Basic MF (Thermoblock Espressomaschine) + Ascaso iMini-i2 (E-Mühle) in schwarz für € 599,00 inkl. 5...
  2. Einsteigerset Brühkaffee

    Einsteigerset Brühkaffee: Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern öfters mal mit meiner Hario Switch einen Kaffee gemacht. Anscheinend hat das zur Erkenntnis geführt, dass...
  3. Einsteigersetting - sinnvolle Auswahl?

    Einsteigersetting - sinnvolle Auswahl?: Hallo zusammen, ich liebäugle schon sehr lange mit einem Siebträger, aber habe mich dann vor drei Jahren für einen hochwertigen Vollautomaten...
  4. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  5. Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch

    Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch: Moin! Ich bin 2009 hier eingestiegen und dann 12 Jahre mit einer gebrauchten Quickmill 8035 (mit integrierter Mühle) aus dem Forum relativ...