Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Diskutiere Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen. Ich habe bisher...

  1. #1 Dirk2/3, 11.11.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    1.006
    Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen.
    Ich habe bisher immer einen ungefähren Weg eingeschlagen. Vorgaben liegen bei 2-3mm für den Spalt zwischen
    Umlenkung und Ventil usw.
    Im Pompei Video, indem der Mechaniker lediglich rumrappelt und nach Gefühl einstellt, sieht man auch nur ungefähres.
    Betrachte ich den Wasserstrahl, am Anfang des Videos, sieht man einen gedämpften Brausstrahl,
    verglichen mit meiner Leva, bei der das Wasser stark herausschießt, wenn der Hebel ohne Siebträger nach unten gezogen wird.
    Erst dachte ich, es läge am Kesseldruck, aber das stimmt nicht.
    Auch das Duschsieb ist richtig herum eingelegt.
    Die Lösung liegt in meinen Augen am Ventil und wieweit es betätigt wird.
    Die Einstellung ist jetzt so, daß bei voll gezogenem Hebel(unten) , Wasser gleichmässig und beschränkt aus dem Sieb laüft. Ich stelle nur nach diesem Kriterium ein.
    Der Hebel steht etwa waagerecht, wenn das Ventil schließt.
    Drei Effekte machen sich positiv bemerkbar.
    1. Hebel steht bei Bezug mehr waagerecht, was mir richtiger erscheint.
    2. Das Wasser läuft wesentlich sanfter auf den Puck.
    3. Cooling Flush zeigt eindeutig am Wasserstrahl aus dem Duschsieb, daß zu heißes Wasser aus der Vorkammer abgeflossen ist. Das war vorher nicht zu erkennen.
    Gruß
     
    rebecmeer, kölner und wiegehtlasanmarco gefällt das.
Thema:

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Die Seite wird geladen...

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen

    Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Eureka Specialita & Lelit Mara X und habe Schwierigkeiten die Halterung richtig einzustellen....
  2. Faema Handhebelmaschine einstellen

    Faema Handhebelmaschine einstellen: Hallo, ich habe eine Handhebelmaschine der Firma Faema günstig bekommen und mir ist aufgefallen, das in den Videos die ich sehen beim senken des...
  3. Rezept für neue Bohnen einstellen

    Rezept für neue Bohnen einstellen: Morgen allerseits, Ich hab bisher idR mein Standard Rezept konstant gehalten und nur am Mahlgrad gedreht (V60 nach Hoffman, 96 Grad, 6gr pro...
  4. Cimbali Junior Expansionsventil einstellen

    Cimbali Junior Expansionsventil einstellen: N'abend zusammen, ich brauche da mal eure Hilfe. Gerade habe ich eine zweite alte Cimbali Junior mit Vibrationspumpe und "Klospülung"...
  5. Kann man eine S* Mühle zu fein einstellen und dadurch beschädigen?

    Kann man eine S* Mühle zu fein einstellen und dadurch beschädigen?: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich in der Welt der Siebträger unterwegs und taste mich schritt für Schritt vor :). Angefangen habe ich...