Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Diskutiere Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen. Ich habe bisher...

1. #1 Dirk2/3, 11.11.2019
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen.
    Ich habe bisher immer einen ungefähren Weg eingeschlagen. Vorgaben liegen bei 2-3mm für den Spalt zwischen
    Umlenkung und Ventil usw.
    Im Pompei Video, indem der Mechaniker lediglich rumrappelt und nach Gefühl einstellt, sieht man auch nur ungefähres.
    Betrachte ich den Wasserstrahl, am Anfang des Videos, sieht man einen gedämpften Brausstrahl,
    verglichen mit meiner Leva, bei der das Wasser stark herausschießt, wenn der Hebel ohne Siebträger nach unten gezogen wird.
    Erst dachte ich, es läge am Kesseldruck, aber das stimmt nicht.
    Auch das Duschsieb ist richtig herum eingelegt.
    Die Lösung liegt in meinen Augen am Ventil und wieweit es betätigt wird.
    Die Einstellung ist jetzt so, daß bei voll gezogenem Hebel(unten) , Wasser gleichmässig und beschränkt aus dem Sieb laüft. Ich stelle nur nach diesem Kriterium ein.
    Der Hebel steht etwa waagerecht, wenn das Ventil schließt.
    Drei Effekte machen sich positiv bemerkbar.
    1. Hebel steht bei Bezug mehr waagerecht, was mir richtiger erscheint.
    2. Das Wasser läuft wesentlich sanfter auf den Puck.
    3. Cooling Flush zeigt eindeutig am Wasserstrahl aus dem Duschsieb, daß zu heißes Wasser aus der Vorkammer abgeflossen ist. Das war vorher nicht zu erkennen.
    Gruß

rebecmeer, kölner und wiegehtlasanmarco gefällt das.
Thema:

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Die Seite wird geladen...

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe - Ähnliche Themen

1. Mühle richtig einstellen - Grundsatzfrage

Mühle richtig einstellen - Grundsatzfrage: Hallo zusammen, wie so viele auch, habe ich hier als stiller Leser begonnen und bin jetzt so weit, selbst was zu schreiben. Bei mir war es...
  2. Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen

Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen: Hallo, ergänzend zu meiner ersten Frage zum Pumpendruck meiner Maschine, hätte ich dann jetzt noch die Frage, ob es möglich ist bei meiner Graef...
  3. Problem beim Einstellen der Bohnen

Problem beim Einstellen der Bohnen: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Equipment. Ich habe eine Quick Mill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon MCI. Ich habe folgendes Problem und bin schon...
  4. Einstellungen Maschine/Mühle

Einstellungen Maschine/Mühle: Hallo zusammen, nach langem Suchen und Überlegen versuche ich bei Euch mein Glück und hoffe hier richtig zu sein. Geräte sind eine Quamar 50e...
  5. Mahlgut für Einersieb

Mahlgut für Einersieb: Hi, hab letzte Woche meine Lelit Grace bekommen und bin seitdem fleißig am Espressi beziehen. Bisher auf anraten des Forums großteils mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden