Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Diskutiere Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen. Ich habe bisher...

  1. #1 Dirk2/3, 11.11.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen.
    Ich habe bisher immer einen ungefähren Weg eingeschlagen. Vorgaben liegen bei 2-3mm für den Spalt zwischen
    Umlenkung und Ventil usw.
    Im Pompei Video, indem der Mechaniker lediglich rumrappelt und nach Gefühl einstellt, sieht man auch nur ungefähres.
    Betrachte ich den Wasserstrahl, am Anfang des Videos, sieht man einen gedämpften Brausstrahl,
    verglichen mit meiner Leva, bei der das Wasser stark herausschießt, wenn der Hebel ohne Siebträger nach unten gezogen wird.
    Erst dachte ich, es läge am Kesseldruck, aber das stimmt nicht.
    Auch das Duschsieb ist richtig herum eingelegt.
    Die Lösung liegt in meinen Augen am Ventil und wieweit es betätigt wird.
    Die Einstellung ist jetzt so, daß bei voll gezogenem Hebel(unten) , Wasser gleichmässig und beschränkt aus dem Sieb laüft. Ich stelle nur nach diesem Kriterium ein.
    Der Hebel steht etwa waagerecht, wenn das Ventil schließt.
    Drei Effekte machen sich positiv bemerkbar.
    1. Hebel steht bei Bezug mehr waagerecht, was mir richtiger erscheint.
    2. Das Wasser läuft wesentlich sanfter auf den Puck.
    3. Cooling Flush zeigt eindeutig am Wasserstrahl aus dem Duschsieb, daß zu heißes Wasser aus der Vorkammer abgeflossen ist. Das war vorher nicht zu erkennen.
    Gruß
     
    rebecmeer, kölner und wiegehtlasanmarco gefällt das.
Thema:

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Die Seite wird geladen...

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  3. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  4. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  5. Offset einstellen

    Offset einstellen: Moin, hab eine Lelit Bianca v3 wie kann ich das Offset einstellen im LCC. beste Grüße PhilipS