Einstellung an Sielaff Piacere (Büro)

Diskutiere Einstellung an Sielaff Piacere (Büro) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Espressi, hab ne Frage (ist mir als Silvia-Liebhaber fast schon peinlich) im Büro haben wir ein Monstrum an Kaffeemaschine stehen - eine...

  1. #1 il_bar_in_casa, 18.01.2012
    il_bar_in_casa

    il_bar_in_casa Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus Espressi,

    hab ne Frage (ist mir als Silvia-Liebhaber fast schon peinlich) im Büro haben wir ein Monstrum an Kaffeemaschine stehen - eine Sielaff Piacere. Ist ein riesiges Teil mit separatem Mahlwerk für Kaffee und Espresso und 1000 Einstellungsmöglichkeiten. Mein Problem: Es schmeckt einfach nichts wie es soll. Der Händler der uns das hingestellt hat weiß selber nicht so genau (hab ich das Gefühl).

    Also eins vorweg, dass daraus der Espresso nicht genau so schmeckt wie bei meiner Silvia (mit Fausto's India) ist ja klar ich finde der Espresso an sich passt im großen und ganzen. ABER die ganz klassische "Tasse Kaffee" ist einfach zum k***.

    An der Maschine kann ich Kaffeemenge, Anpressdruck, Durchlaufmenge etc. alles genau einstellen. Gibt es (ähnlich wie beim Espresso) ein paar Richtwerte an denen wir mal was ausprobieren können.

    Wäre euch echt dankbar für alle möglichen Tipps.

    Danke und CU
    :roll:
     
  2. #2 andi237, 02.05.2015
    andi237

    andi237 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich könnte dir von unserer piacere mal die Einstellungen für kaffee und Espresso per pn schicken. Mfg
     
  3. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    Servus... jaaa ich weiß, alter Thread, aber darf ich mich da anhängen? Wir suchen die Servicemenüeinstellung etc. oder einen anderen Trick, um beide O-Ringe der Brüheinheit selbst wechseln zu können - der Ring auf dem Kolben rechts ist kein Problem, aber der linke wird bei den normalen oder auch den Reinigungs-Abläufen nie vollständig freigelegt, sondern bleibt immer vom Zylinder umschlossen.

    Viele Grüße
    Hannes.
     
Thema:

Einstellung an Sielaff Piacere (Büro)

Die Seite wird geladen...

Einstellung an Sielaff Piacere (Büro) - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  3. Einstellung S* the dynamic duo

    Einstellung S* the dynamic duo: Hallo, meine Freundin und ich sind Einsteiger im Bereich der Siebträger und haben uns nach einigen Videos und ein bisschen Hin- und Her für die...
  4. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  5. Quickmill luna Offset Einstellung ?

    Quickmill luna Offset Einstellung ?: Kann mir jemand erklären was die Einstellung in der Menueführung oFS bedeudet. Diese ist auf 14 eingestellt.