Einstellung an Sielaff Piacere (Büro)

Diskutiere Einstellung an Sielaff Piacere (Büro) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Espressi, hab ne Frage (ist mir als Silvia-Liebhaber fast schon peinlich) im Büro haben wir ein Monstrum an Kaffeemaschine stehen - eine...

  1. #1 il_bar_in_casa, 18.01.2012
    il_bar_in_casa

    il_bar_in_casa Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus Espressi,

    hab ne Frage (ist mir als Silvia-Liebhaber fast schon peinlich) im Büro haben wir ein Monstrum an Kaffeemaschine stehen - eine Sielaff Piacere. Ist ein riesiges Teil mit separatem Mahlwerk für Kaffee und Espresso und 1000 Einstellungsmöglichkeiten. Mein Problem: Es schmeckt einfach nichts wie es soll. Der Händler der uns das hingestellt hat weiß selber nicht so genau (hab ich das Gefühl).

    Also eins vorweg, dass daraus der Espresso nicht genau so schmeckt wie bei meiner Silvia (mit Fausto's India) ist ja klar ich finde der Espresso an sich passt im großen und ganzen. ABER die ganz klassische "Tasse Kaffee" ist einfach zum k***.

    An der Maschine kann ich Kaffeemenge, Anpressdruck, Durchlaufmenge etc. alles genau einstellen. Gibt es (ähnlich wie beim Espresso) ein paar Richtwerte an denen wir mal was ausprobieren können.

    Wäre euch echt dankbar für alle möglichen Tipps.

    Danke und CU
    :roll:
     
  2. #2 andi237, 02.05.2015
    andi237

    andi237 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich könnte dir von unserer piacere mal die Einstellungen für kaffee und Espresso per pn schicken. Mfg
     
Thema:

Einstellung an Sielaff Piacere (Büro)

Die Seite wird geladen...

Einstellung an Sielaff Piacere (Büro) - Ähnliche Themen

  1. Melitta Maschine löscht eigentständig Einstellungen & Statistik

    Melitta Maschine löscht eigentständig Einstellungen & Statistik: Ich bin echt stinke sauer. Heute wunderte mich das keine "mein Rezepte" verfügbar sind. Alle Profile sind weg. Dann die Einstellungen zu den...
  2. Mahlkönig Tanzania - Mahlgradeinstellung defekt

    Mahlkönig Tanzania - Mahlgradeinstellung defekt: Hallo, wir haben eine Mahlkönig Tanzania wo sich der Mahlgrad nicht mehr anpassen lässt. Das Einstellrädchen lässt sich bedienen aber der...
  3. Einstellung | Lelit Kate PL82T

    Einstellung | Lelit Kate PL82T: Hallo! Ich habe eine Lelit Kate PL82T geschenkt bekommen und benötige Hilfe bei der Einstellung. Link zur Maschine: lelit.com/product/kate-pl82t/...
  4. [Verkaufe] Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung

    Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Verkaufe einen Schwanenhals/Gooseneck-Wasserkocher, die gewünschte Temperatur kann in 10°C-Schritten eingestellt werden. Der Kocher hat auch eine...
  5. "Kein" Totraum oder programmierbare Einstellung - beides geht scheinbar nicht...bei endlichem Budget

    "Kein" Totraum oder programmierbare Einstellung - beides geht scheinbar nicht...bei endlichem Budget: Hallo Kaffeegemeinde, ich habe jetzt einiges an Anfragen, Antworten und trallala gelesen und werde nicht (viel) schlauer, zudem habe ich aber...