Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110

Diskutiere Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir den Kaffeevollautomaten DeLonghi ECAM 22.110 gekauft und habe mir das Probierpaket Vollautomat von Fausto gekauft, jetzt suche...

  1. #1 Franksen, 17.12.2015
    Franksen

    Franksen Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir den Kaffeevollautomaten DeLonghi ECAM 22.110 gekauft und habe mir das Probierpaket Vollautomat von Fausto gekauft, jetzt suche ich eine gute Einstellung für tollen Kaffeegenuss.

    Könnt ihr da vielleicht Einstellung empfehlen?

    Folgender Kaffe war im Paket.
    Espresso Monaco 250g
    Caffé Crema 250g
    Espresso Flor de Marcala Bio 250g
    Espresso Peru Bio 250g

    Viele Grüße
    Franksen
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich kenne die Mashine nicht, aber erwarte vom Espresso nicht zu viel.
    Solche Kisten heißen KAFEEvollautomaten, weil die einen halbwegsgescheiten Kaffee (Schümlie) brühen können.

    Aber einen richtigen Espresso mit ca. 25s/25ml bekommen die in der Regel nicht hin, weil eben die Mühle meistens zu schlecht ist.
    Wichtig ist, dass Du frische Bohnen rein packst. das machst Du schonmal sehr gut.
     
Thema:

Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110

Die Seite wird geladen...

Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110 - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55

    Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55: Frohe Weihnachten erstmal an allen , Ich habe eine Delonghi Dinamica bekommen und bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da...
  2. Delonghi 22.110 Hilfe bei Einstellungen

    Delonghi 22.110 Hilfe bei Einstellungen: Hallo zusammen, seit letzter Woche besitze ich die oben genannte Maschine. Hab schon ein paar Videos und Berichte gefunden bezüglich der...
  3. Einstellungen für Delonghi 26.455

    Einstellungen für Delonghi 26.455: Ich kaufe regelmäßig die Kaffeebohnen Piazza Venezia Classico. Dieser Kaffee schmeckte mir mit meinem bisherigen Vollautomaten von Saeco sehr gut....
  4. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...
  5. Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte

    Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte: Hi allerseits! Ich benutze ein Einersieb bei einer Füllmenge von 10 g und strebe 30 g Espresso in der Tasse an (beides mit Feinwaage gemessen)....