Einstieg-Siebträger für Studenten

Diskutiere Einstieg-Siebträger für Studenten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, nach langem passivem Lesen und Durchstöbern der Forumbeiträge, habe ich mich hier angemeldet, um meine offenen Fragen...

  1. xkamd

    xkamd Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,


    nach langem passivem Lesen und Durchstöbern der Forumbeiträge, habe ich mich hier angemeldet, um meine offenen Fragen beantworten zu lassen. Zahlreiche Antworten habe ich bereits durch das Forum erhalten – Danke dafür.


    Zu meiner Situation: Ich bin Student und will jetzt nicht eine paar Tausend Euro Maschine kaufen. Kaffee trinke ich sehr gerne, Espresso sowie Milchgetränke ziemlich gleich ausgewogen. In der Früh wäre es schön, wenn ich rasch zu meinem Espresso käme. Sonst werden es ca. 4 Brühvorgänge pro Tag sein – im Schnitt ;-). Mein Budget wäre bis zu €700,-- inklusive Erstausrüstung (Tamper, Siebträger – falls kein guter dabei ist) sowie Kaffeemühle. Letzteres kann ich gerne auch gebraucht suchen, um mehr Geld für die Siebträger bereitstellen zu können. Ziel ist es, dass die Maschine dann schon mind. 2-3 Jahre funktioniert, selbst etwas zu reparieren oder einzubauen ist bei mir nicht erwünscht (keine Ahnung und kein Wille dazu).


    Ich dachte zuerst an die Gastroback 42612, jedoch denke ich lieber das Geld in eine Siebträger investieren, die von einer bekannten Firma stammt. Gastroback ist eher auf Küchenmaschinen Basis super, ob deren Kaffeemaschinen auch was taugen weiß ich nicht. Außerdem ist das Serviceverhalten dieser Firma ziemlich mies.