Einstieg zum Siebträger - Lelit PL042TEMD (?) oder andere?

Diskutiere Einstieg zum Siebträger - Lelit PL042TEMD (?) oder andere? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @higgs_muc: Nein, ich meine schon die PL042TEMD. Die gibts regelmäßig auf Amazon.it für den Preis

Schlagworte:
  1. #21 piccolo88, 05.04.2018
    piccolo88

    piccolo88 Gast

    @higgs_muc:
    Nein, ich meine schon die PL042TEMD. Die gibts regelmäßig auf Amazon.it für den Preis
     
  2. #22 higgs_muc, 05.04.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Aber nicht jetzt im Moment, oder? Jetzt kostet sie 600 EUR - was eher der Realität entspricht
     
  3. #23 ginkgobaum, 05.04.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Comandante C40 MK3 ist gemeint.
     
  4. #24 higgs_muc, 05.04.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Nur so als Hinweis - auf Amazon gibt es häufiger Betrugsversuche, wo Maschinen günstig angeboten werden. Wenn man die bestellen will, kommen Mails, wo man an Amazon vorbei Geld überweisen soll. Schau dir solche Angebote lieber genauer an...
     
  5. #25 piccolo88, 05.04.2018
    piccolo88

    piccolo88 Gast

    Ich brauch Sie ja auch nicht jetzt sofort. In den vergangenen Wochen gab es sie häufiger für 430€ als für 600€. Das ganze von "Original Amazon" als Verkäufer und keine Zwischenhändler
    Deshalb ja meine Frage, ob man mit der was falsch macht.

    Auch bzgl. eines Widerverkaufwertes nehme ich doch lieber eine PL042TEMD als eine PL41TEM für den selben Preis.
     

    Anhänge:

  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Anscheinend haben The Barn in Berlin aktuell die Feldgrind2 und die Aergrind (wäre nicht mein Fall, aber wenn es unbedingt billiger sein soll...) auch wieder: Brew Equipment
     
    piccolo88 gefällt das.
  7. #27 higgs_muc, 05.04.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Solltest Du sie hier verkaufen wollen, bin ich mir sicher, dass die PL41 besser weg geht. Maschinen mit integrierter Mühle sind hier nicht so beliebt ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #28 drhuxtable, 05.04.2018
    drhuxtable

    drhuxtable Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ja - ESE sind Pads (7gr. Kaffeemehl in Filterpapier - meist einzeln verpackt). Ich bin vor 3 1/2 Jahren von ESE (FrancisFrancis X1) auf einen "echten" ZK-Siebträger umgestiegen. Ich finde das ist eine Grundsatz-Entscheidung - ob man "in diese Welt eintauchen will". Die X1 war schnell aufgeheizt, keine Sauerei, keine Mühle, kein Röster in der Nähe notwendig, wenig Aufwand, kein Kalkproblem (zumindest bei mir) ... aber es ist kein Vergleich mit der frisch gemahlenen Bohne, dem Handling der Maschine und vor allem dem Ergebnis
     
  9. #29 piccolo88, 05.04.2018
    piccolo88

    piccolo88 Gast

    Ok, dann weiß ich aktuell, dass ich lieber eine gute Handmühle hernehme als eine durchhscnittliche (?) und vor allem integrierte elektrische Mühle.

    Dann weiterhin die Frage, Quickmill oder Lelit.
    Quickmill finde ich wenig ansehnlich, Lelit dafür umso schöner.

    Da das Teil bei mir dann in der Küche steht geht es mir durchaus auch um die Optik, wobei primär weiterhin die Qualität ausschlaggeben bleibt.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Diese Argumentation finde ich immer wieder befremdlich. Suchst Du was, was optimal zu Deiner Anforderung passt oder wiillst Du Handel treiben?
    Ich frage mich, wieso Leute auf einen vermeintlichen Wiederverkaufswert schielen, bevor sie überhaupt mal mit der Nutzung angefangen haben...
     
  11. #31 Warmhalteplatte, 05.04.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Wiederverkaufswert ist bei den Maschinen mit integrierter Mühle selten deutlich höher als bei denen ohne, weil viele Gebrauchtkäufer besser informiert sind und wissen, welche Nachteile eine integrierte Mühle mit sich bringt. Dennoch halte ich 430 Euro für die PL042TEMD für einen sehr guten Preis, zu dem man sicher nichts falsch macht. Selbst wenn man sich später eine zusätzliche Mühle kauft, muß man sich nicht ärgern, weil die PL41TEM auch nicht billiger gewesen wäre. Und solange man bei den Bohnen auf die gutmütigen Sorten setzt, sollte das ohne Probleme einen deutlichen Qualitätssprung zum Kapselkaffee bedeuten.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Wenn Du deine Bendenken bzgl. Aufheizzeit zugunsten der bevorzugten Optik aufgibst, machst Du sicher auch mit der Lelit ohne Mühle keinen groben Fehler.
     
  13. #33 higgs_muc, 05.04.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Die Entscheidung musst du selber fällen. Du wirst hier keine eindeutigen Antworten bekommen.
    Übrigens macht es immer Sinn, mal bei einem Händler in der Gegend die Geräte anzuschauen (und auch dort zu kaufen). Amazon hin oder her. Bei einem Problem möchtest Du auch mal jemanden anrufen können, statt immer die ganze Maschine zu verschicken.
     
  14. #34 piccolo88, 05.04.2018
    piccolo88

    piccolo88 Gast

    Kann mir einer sagen, wie lange die Aufheizzeit bei der Lelit ist?
    Und wie lange bei der Quickmill?
     
  15. #35 Warmhalteplatte, 05.04.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Bei beiden ca. 15 Minuten. Mit Tricksen 10 Minuten.
     
    higgs_muc gefällt das.
  16. #36 piccolo88, 05.04.2018
    piccolo88

    piccolo88 Gast

    Dann sehe ich für mich aktuell keinen Vorteil bei der Quickmill, außer dem günstigeren Preis.
    @higgs_muc: ich komme selbst aus München. Kannst du mir sagen wo ich hier einen Laden finde bei dem ich mir Siebträger anschauen kann?
     
  17. #37 higgs_muc, 05.04.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Mobacoffee. Die haben auch die Lelits

    Edit: pass aber auf, dass du nicht mit einer ganz anderen Maschine den Laden verlässt. Ist schon einigen passiert :cool:
     
  18. #38 Warmhalteplatte, 05.04.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Die Quickmill hat den Vorteil, daß sie kaum zum Verkalken neigt und sich dazu noch deutlich einfacher entkalken läßt. Außerdem kein abgestandenes Wasser im Boiler bei Nichtbenutzung

    EDIT: Außerdem 58-mm-Siebe, auch wenn ich persönlich das nicht als besonders großen Vorteil sehe. Bzgl. der Dampflanzen fehlt mir komplett die Erfahrung. Vielleicht wissen da andere mehr.
     
  19. #39 ginkgobaum, 05.04.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Wenn sie dir nicht gefällt, solltest du sie auch nicht nehmen. Die darf man nur kaufen, wenn man sie schön findet. :p
     
    Enniefahrer gefällt das.
  20. #40 Enniefahrer, 05.04.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wenn ich ehrlich bin, zapfe ich morgens meiner Frau auch nach 5 Minuten Aufheizzeit ihren Kaffe aus der Lelit. Sie stört das nicht. Dür mich warte ich aber immer 30 Minuten, bis das Ding aufgeheizt ust und für den 1. gemeinsamen Kaffee, wähle ich die Aero Press. :D
     
    Gassigeher3000 und lostincoffee gefällt das.
Thema:

Einstieg zum Siebträger - Lelit PL042TEMD (?) oder andere?

Die Seite wird geladen...

Einstieg zum Siebträger - Lelit PL042TEMD (?) oder andere? - Ähnliche Themen

  1. Einstieg in Siebträger-Welt: Rancilio Silvia oder Lelit Anna PLTEM?

    Einstieg in Siebträger-Welt: Rancilio Silvia oder Lelit Anna PLTEM?: Hallo zusammen, ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein, wo so viel Expertise zu finden ist - bin begeistert! Ich habe schon quer...
  2. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  3. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  4. Einstiegsberatung Siebträger

    Einstiegsberatung Siebträger: Moin aus Norwegen, seit ein paar Jahren benutze ich die Bialetti Venus 4er Mokkakanne auf dem Induktionsherd zu Hause. Mühle ist Wilfa Svart Aroma...
  5. Siebträger: Einstieg mit einer S* B* Pro - Alternativen?

    Siebträger: Einstieg mit einer S* B* Pro - Alternativen?: Ich beschaffte mich immer mal wieder mit Kaffee, größeren Investitionen bin ich aber bis jetzt aus dem Weg gegangen. Das "beste" war bis jetzt...