Einstiegsdroge und bezug derselben

Diskutiere Einstiegsdroge und bezug derselben im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Ihr Kaffeesüchtigen :D Dann will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben. Da ich mir nun auch einen Kaffeeautomaten bestellt habe,...

  1. #1 77-1028632366, 07.08.2002
    77-1028632366

    77-1028632366 Gast

    Hallo Ihr Kaffeesüchtigen :D

    Dann will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben.

    Da ich mir nun auch einen Kaffeeautomaten bestellt habe, stellt sich mir die Frage, mit welcher Kaffeesorte man am besten einsteigen sollte und vor allen Dingen, wo man die herbekommt. Im Supermarkt wird man hier wohl nicht fündig, oder?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, schließlich will ich wenn die Maschine (hoffentlich noch diese Woche) eintrifft schon das richtige Stöffchen dahaben.

    Gruß

    Michael
     
  2. #2 67-1017432760, 07.08.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Michael,

    ich denke Du solltest vielleicht den Leuten hier - ich bin zu diesem Thema sicher nicht Experte - vielleicht etwas mehr über Deinen "Kaffeeautomaten" schreiben. So wie Du das Ding bezeichnest ist mir nicht klar, ob Du über Espresso oder Kaffee was hören willst.

    Eine Modellbezeichnung wird den Cracks sicher weiterhelfen.

    Und eh es jemand anders tut, Langen ist immer ein guter Tip. Aber vielleicht findest Du in Deiner Nähe einen Kaffeeenthusiasten, der Dich berät, dazu müsstest Du aber vielleicht die etwas regional outen.

    Liebe Grüße Claudia
     
  3. #3 77-1028632366, 07.08.2002
    77-1028632366

    77-1028632366 Gast

    Hallo Claudia und alle anderen

    Dann will ich mich regional mal outen: Ich komme aus Darmstadt.

    Zugelegt habe ich mir einen Kaffeevollautomaten von Siemens Modell TC55002, ist baugleich mit der Saeco Stratos.

    Primäre Nutzung währe für Kaffee, gelegentlich mal einen Espresso.

    Gruß

    Michael
     
  4. #4 Monsignore, 07.08.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    metro bietet von burkhof

    den kaff "luxus" (welch ein name)

    zumindest in unserem office ist diesen kaff noch niemand leid geworden, im gegenteil.

    gruss

    M



    Edited By Monsignore on Aug. 07 2002 at 23:43
     
  5. #5 K.R.ausDO, 07.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Süchtiger,

    willkommen unter Gleichgesinnten ...
    :D

    Zu deiner Frage, wo doch schon so schön das Wort Einstieg drin steht:
    Schnapp Dir doch eins von den Einstiegsmöglichkeiten bei Langen. So wie Du Dich beschreibst: Nimm Dir die Cafe Creme und Sulawesi Sorte auf jedenfall mal mit ...
    In meinem privaten Umfeld habe ich auch zwei Bekannte mit Vollautomaten, und die wollen "seit Langen" den Cafe Creme als Cappu oder Milchkaffee nicht missen. Ich persöhnlich mische die beiden Sorten für diesen Zweck.

    Es gibt natürlich auch andere Röster. Z.B. hat mir in dieser Richtung auch der Schreyögg Exquist gut geschmeckt.

    Viel Spaß im Forum!



    Edited By K.R.ausDO on Aug. 07 2002 at 23:37
     
  6. #6 67-1017432760, 08.08.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Michael,

    spontan fällt mir Jansen in Heidelberg ein. Aber auch in Ludwigshafen soll es noch einen kleinen Röster geben. Vielleicht, wenn Dich das Kaffeefieber packt, machst Du mal einen Ausflug und fachsimpelst mit denen, hat neben dem Informationswert meist auch einen gewissen Unterhaltungswert. Zumindest geht es mir so, wenn ich in Berlin auf die richtigen Leute treffe.

    Gruß Claudia
     
  7. #7 67-1017432760, 08.08.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Michael,

    als Nachtrag, auf der Suche nach der Ludwigsburger Adresse, noch einige andere, die vielleicht in Frage kommen:

    Wacker's Kaffee, Kornmarkt 9-11, 60311 Frankfurt/M.
    Tel. 069 / 28 78 10, Fax 069 / 297 88 23
    [email protected]

    Kaffeegrossrösterei A. Joerges GmbH, Ziegelhüttenweg 27-31, 60598 Frankfurt/M.
    Tel. 069 / 63 40 41, Fax 069 / 63 55 74

    Hans Mohrbacher - Privat-Kaffee-Rösterei, Mundenheimer Str. 233, 67061 Ludwigshafen
    Tel. 0621 / 56 35 41, Fax 0621 / 56 93 83
    [email protected]

    Willy Hagen GmbH, Christophstr. 13, 74076 Heilbronn
    Tel. 07131 / 15 55 4-0, Fax 07131 / 15 55 4-23
    [email protected]

    Persönlich kenne ich keine davon. Von Mohrbacher habe ich wiederholt gehört, dass er seit langem im Geschäft ist. Von Hagen gibt es einen Bericht in der Coffee Shop Ausgabe 2/2002, das sieht sehr vielversprechend aus, Rösterei mit Kaffeehaus auch etwas museal gestaltet. Wenn Du da auf die richtigen Leute trifft, wirst Du eine Menge Spass haben. Herr Hagen war mal bei einer SCAE Veranstaltung in Berlin und Teilnehmer berichten von einem traditionsreichem Haus, kompetenten und unterhaltsamen Inhaber. Kaffeetrinken - habe ich gelernt - ist ein Genuss, mit den richtigen Leuten über Kaffee zu reden ist ein Erlebnis.

    Viel Spass und willkommen im Club

    Claudia
     
  8. #8 77-1028632366, 08.08.2002
    77-1028632366

    77-1028632366 Gast

    Hallo

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich denke ich werde mich zunächst mal an der nächsten Sulawesibestellung am 20. bei Langen beteiligen.

    Das Probierset für Erstbesteller (5*250g) höhrt sich doch schonmal sehr spannend an.

    Gruß

    Michael
     
Thema:

Einstiegsdroge und bezug derselben

Die Seite wird geladen...

Einstiegsdroge und bezug derselben - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  3. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  4. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  5. Leerbezug zu hoher Druck

    Leerbezug zu hoher Druck: Hallo, Ich besitze eine Bezzera Giulia, Ich habe folgendes Problem: Beim Leerbezug „schiesst“ die Maschine das Wasser raus. Danach kommt kurze...