Eiskaffeerezepte für den sommer - Eiskaffee und verwandtes bei der hitze

Diskutiere Eiskaffeerezepte für den sommer - Eiskaffee und verwandtes bei der hitze im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo wer kennt die Zubereitung von Cafe freddo, Frozen Coffee, Granita Cafe, Eiskaffee oder irgendwelche kongenialen Variationen. Besten...

  1. #1 venetien, 24.08.2003
    venetien

    venetien Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wer kennt die Zubereitung von Cafe freddo, Frozen Coffee, Granita Cafe, Eiskaffee oder irgendwelche kongenialen Variationen.

    Besten Dank.

    venetien :O
     
  2. #2 83-1053712594, 25.08.2003
    83-1053712594

    83-1053712594 Gast

    Hallo venetien!

    Ist zwar kein Eiskaffee rezept,schmeckt aber zumindest mir genausogut...bzw.wesentlich besser.

    3-4 Eiswürfel in ein hohes Glas
    einen frischen Espresso drüberkippen
    und mit Milch auffüllen
    Zucker nach eigenem Geschmack

    Gruß
    Sodilein :)
     
  3. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich kenne den Caffè freddo so:
    Man nehme ein "Averna-Glas" o.Ä. (hoch und dick) und fülle gecrushtes Eis hinein. Dann einen Espresso drauf - fertig!
    Ungesüßt genießen.

    Granita caffè:
    Man fülle gesüßten Espresso in eine kleine Plastikflasche (weiches Plastik) und lege sie in den Gefrierschrank.
    Wenn es fast komplett gefroren ist, herausnehmen und die Flasche drücken, damit halt kein Eisblock mehr vorhanden ist. Fertig ist das Granita.

    Eiskaffee?!
    Da gibt's ja tausend Varianten... Ich bevorzuge ein Latte Macchiato Glas komplett mit Vanilleeis zu füllen und dann einen Espresso drauf. Es entsteht eine herrliche Crème, die man löffeln muss.

    Ciao Thomas
     
Thema:

Eiskaffeerezepte für den sommer - Eiskaffee und verwandtes bei der hitze

Die Seite wird geladen...

Eiskaffeerezepte für den sommer - Eiskaffee und verwandtes bei der hitze - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Erledigt] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...