Eismaschine?

Diskutiere Eismaschine? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Eismaschine? ok :) das ist auch ne aussage. was wäre denn der nächste preisklassensprung? die gaggia um 300 euro?

  1. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Eismaschine?

    ok :) das ist auch ne aussage.

    was wäre denn der nächste preisklassensprung? die gaggia um 300 euro?
     
  2. #22 betateilchen, 08.06.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Eismaschine?

    schau Dir mal die Eismaschinenmodelle 5000 oder 6000 von DeLonghi an.

    Die Unold ist für den Hausgebrauch schon sehr gut zu gebrauchen - die Einstufung vorhin sollte keine Abwertung sein. Nach oben gibts natürlich weder Qualitäts- noch Preisgrenzen ;)
     
  3. #23 alterschwede, 08.06.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Eismaschine?

    Genau, gute Qualität kostet mehr. Aber wie Betateilchen schreibt, für Hausgebrauch scheint die 48806 ok zu sein.

    Über 48816 und 8875 habe ich weniger Gutes gehört (es gibt diese Varianten von anderen "Herstellern" auch).

    48856 ist neu und da gibt es nicht so viele Erfahrungsberichte im Inet.
     
  4. #24 'Ingo, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Eismaschine?

    Ich finde die Trennung von Motor und Rührwerk prima.
    Klasse Konzept: http://www.unold.de/unold/eismaschine/48856/

    Meine Nemox 2200 hat den oben aufgesetzen Motor, welcher durch den Deckel mit dem Rührwerk verbunden und nur gemeinsam aus der Eismasse gezogen werden kann.


    Allerdings finde ich die Konstruktion zur Eisentnahme schon deutlich praktischer, also um eine dicke Mittelröhre im Eisbecher die Eismasse rauszupuhlen, das sieht in den Youtube Werbevideos schon komplizierter aus. (Unold 48806)

    Die Kombination aus beidem könnte diese Maschine (Unold 48816) sein, mir gefällt das Konzept.


    @betateilchen
    Was hebt die DeLonghi in die nächste Qualitätstufe (wenn ich das richtig interpretiert habe), kennst du die Maschinen?

    Liebäugeln tue ich nun mir der Nemox Gelato Pro 1700
     
  5. #25 betateilchen, 09.06.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Eismaschine?

    Ja. Der Vorteil ist die Verarbeitungsqualität und Robustheit. Früher wurden die Maschinen unter dem Namen "Simac" vertrieben, bevor DL den Laden übernommen hat. Und als "Simac" waren die Maschinen (genau wie die Nudelmaschinen aus gleichem Hause) seinerzeit schon legendär für ihre Qualität.

    Andererseits sollte man nicht vergessen, dass Unold und ESGE auch aus dem gleichen Haus stammen - und der ESGE Zauberstab ist das Beste, was ich in diesem Marktsegment je gesehen habe. Wenn man diesen hohen Qualitätsanspruch auf die Unold-Eismaschine überträgt, kann man vermutlich da auch nichts falschmachen.
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Eismaschine?

    Ah, OK...gut zu wissen.

    btw: ESGE 160 oder 180 für den Hobbykoch?
     
  7. #27 betateilchen, 09.06.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Eismaschine?

    Ich nutze seit langem einen M100 für meine Hobbyküche (ich koche oft und viel) und der tut völlig klaglos seinen Dienst, auch als Antrieb für diverse Zubehörteile (Mühle, Zerkleinerer, Zauberette)
     
  8. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Eismaschine?

    Die Delonghi´s sehen aber schon stark nach Plastik aus :D, dafür nur ein Drehknopf. Sind die tatsächlich wertiger als die Unolds? Der Preisunterschied ist ja nicht sooo groß.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Eismaschine?

    Hi,
    ich habe die große Variante (muss die Modellbezeichnung nachsehen) und finde den verlängerten Stiel vorteilhaft, da wir z.B. Kürbissuppe immer ein wenig auf Vorrat kochen.
    lg blu
     
Thema:

Eismaschine?

Die Seite wird geladen...

Eismaschine? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger: Einkreis oder Zweikreismaschine?

    Siebträger: Einkreis oder Zweikreismaschine?: Hallo, nachdem ich jetzt schon ein wenig hier gelesen habe und auch schon einiges gelernt habe, möchte ich jetzt mein erstes Thema erstellen!...
  2. Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht

    Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht: Hallo Zusammen, nachdem ich nun schon ein wenig hier gelesen habe, hier mein erster Beitrag. Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen...
  3. Einkreis oder zweikreismaschine - Nachteil an zweikreismaschine?!?

    Einkreis oder zweikreismaschine - Nachteil an zweikreismaschine?!?: Hallo und guten abend, bei Überlegungen für eine Kaufentscheidung: "Ein oder Zweikreismaschine" ist mir folgendes aufgefallen. Ist es richtig...