Eismesse in Longarone (ITA)

Diskutiere Eismesse in Longarone (ITA) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Moin Leutz, ich komme gerade von der Eismesse in Longarone in Italien. Da ich zum ersten Mal dort gewesen bin, hat mich diese Messe richtig...

  1. #1 rekordmeister, 06.12.2007
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    ich komme gerade von der Eismesse in Longarone in Italien.
    Da ich zum ersten Mal dort gewesen bin, hat mich diese Messe richtig umgehauen.
    Ich bin neben Espresso- auch Eisfan. Für den "Gelatofanfan" ist diese Messe Pflicht.
    Hier können Eissorten probiert werden, die man in Deutschland nicht bekommt. Ich war mit einem italienischen Eiscafè - Besitzer aus Deutschland unterwegs, der mir die Zusammenhänge auch erklärt hat - aber wir sind ja ein Kaffeeforum hier.
    Deshalb ein paar Bilder von den Espressomaschinen, die dort rumstanden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Falls jemand ein paar Bilder von den Eisbuffets sehen will, dann braucht er es nur zu schreiben.
    Übrigens ist Longarone 1963 durch ein schlimmes Staudammunglück völlig zerstört worden und es gab viele Tote. Ich habe den Staudamm besucht und es war sehr beklemmend. Seit dieser Tragödie wird durch diesen Damm übrigens kein Wasser mehr gestaut. Auch von dem Damm und der Gedenkstätte habe ich Bilder, die ich bei Interesse hochladen könnte.

    Andree

    Ps: Forza Espresso, Forza Gelato
     
  2. #2 linkheu, 07.03.2008
    linkheu

    linkheu Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eismesse in Longarone (ITA)

    hallo,
    sehr interessant, die eisfotos würden mich auch interessieren. für uns kaffeefreunde sind doch 329€ für die gaggia eismaschine peanuts. und mit kaffeebohnen kann man ganz sicher auch prima eis kreieren. ich habe gehört, dass es besonders in norditalien (dolomiten) besonder sgutes (speise-) eis geben soll, stimmt das?
    beste grüße
    ulrich

    ps.: die messe fotos der kaffeemaschinen finde ich auch recht beeindruckend
     
  3. #3 rekordmeister, 07.03.2008
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eismesse in Longarone (ITA)

    Hallo Ulrich,

    wegen der Fotos hast Du 'ne pn.
    Ob es in Norditalien besonders gutes Eis gibt kann ich nicht sagen, allerdings gab es an den Tagen der Messe dort wohl das beste Eis der Welt. Aber was dort an Naschwerk zum Cafè angeboten wird ist schon beeindruckend. Kein Vergleich mit den Caramelkeksen in hiesigen Cafès.

    Tschüss
    Andree
     
Thema:

Eismesse in Longarone (ITA)