Ela "leer laufen" lassen?

Diskutiere Ela "leer laufen" lassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Im (zugegebenermaßen nicht sehr guten) Handbuch der Ela steht, auf keine Fall die Ela an machen wenn kein Wasser im Tank ist. Meine Frage...

  1. rayben

    rayben Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Im (zugegebenermaßen nicht sehr guten) Handbuch der Ela steht, auf keine Fall die Ela an machen wenn kein Wasser im Tank ist. Meine Frage daher, ist es auch problematisch den Tank im Betrieb leer zu machen? Oder macht das der Ela nix aus?

    P.S. Kurze Frage noch hinterher: Um den wassertank der Ela ist ein Hohlraum. Für alle die die Kiste schonmal auseinander gebaut haben: Ist das tragisch, wenn da ab und zu ein spritzer Wasser rein kommt wenn man den Tank nachfüllt? Lässt sich nämlich fast nicht vermeiden. Offene Elektronik sollte sich dahinten ja nicht befinden oder?
     
Thema:

Ela "leer laufen" lassen?

Die Seite wird geladen...

Ela "leer laufen" lassen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 Kessel leerlaufen lassen?

    Rancilio Z9 Kessel leerlaufen lassen?: Hi, ich hab hier eine Z9 stehen die ich fit machen will. Ich kann aber keinen Hahn zum ablassen der kesselwasse finden? ist das so bei Rancilio?...
  2. Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise

    Gaggia Classic leer gelaufen - Pumpe läuft nicht mehr bzw. summt ganz leise: Hallo liebes Kaffee-Netz-Team, meine Kaffeemaschine hing bisher an einer "Smarten" Steckdose um sie von überall bequem vorheizen zu können....
  3. Bohnenwechsel - Mühle leerlaufen lassen ?

    Bohnenwechsel - Mühle leerlaufen lassen ?: Rein interessehalber, wie macht ihr das wenn ihr die Bohnensorte wechselt ? Einfach obendrauf oder leerlaufen lassen ? Ich weiß das beim VA...
  4. Blöde Frage: Tank leer gelaufen

    Blöde Frage: Tank leer gelaufen: Guten Morgen, ich habe mir gerade völlig verpennt einen Americano gezapft und vergessen, vorher den Wassertank zu füllen. Ich habs erst gemerkt...
  5. Silvia: Kessel leergelaufen

    Silvia: Kessel leergelaufen: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Rancilio Silvia ist der Kessel leergelaufen, das heißt es ist kein...