Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC

Diskutiere Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC Hey Stefan, alles gute zum 109ten :lol: Da haste den Joppi Heesters ja knapp geschlagen......

  1. #21 Ranger Kevin, 16.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC

    Hey Stefan,

    alles gute zum 109ten :lol:
    Da haste den Joppi Heesters ja knapp geschlagen...

    Manometer in Herzform müsste doch gehen, das könnte man doch prima als Doppelmanometer auslegen, oder?
     
  2. #22 Ranger Kevin, 22.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC

    Soooo... Update:

    Der neue Knopf ist dran
    [​IMG]

    Ich habe jetzt tatsächlich den alten zersägt und das Innenleben in den neuen eingebaut. Aber im Nachhinein würde ich diese Lösung glaube ich nicht mehr machen, zu viel Arbeit. Ich musste auch das Gehäuse etwas ausfräsen, weil der neue Knopf ein paar mm größer ist als der Alte. (Habs natürlich gleich wieder geschafft, einen Kratzer reinzumachen :evil:)

    Das schwierigste war, die Achse einigermaßen zu zentrieren. Hab mir aus einem Stück Holz und nem Nagel eine Zentrierhilfe gebaut, aber selbst damit ist es nicht 100%ig genau geworden. Was aber nicht unbedingt schlecht ist, jetzt habe ich einen Offen-Anschlag :)

    Ist übrigends der Knopf von einer Astoria Argenta (Artikelnummer 111091 bei XXL)
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
  4. #24 S.Bresseau, 27.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC

    Werner Otto (mit gleichnamigem Versand) hat den Jopi auch nicht eingeholt :-(

    Weil wir so schön OT sind: Wer kennt eigentlich Luise Rainer ? Wikipedia ? zweimalige Oscar-Gewinnerin (1936/37) als beste Hauptdarstellerin (!), hat nach ein paar Filmen das Business hingeschmissen - und wird in zwei Wochen 102.
     
  5. #25 S.Bresseau, 30.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Eigentlich wäre sie am 12. Januar 105 geworden. Heute ist sie gestorben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Luise_Rainer
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Wo kramst du denn herum? [emoji1]
     
  7. #27 S.Bresseau, 30.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Meine tägliche Standardseite ist neben anderen die Startseite der Wikipedia, dort erscheint Luise Rainer im Nekrolog.

    Ich bin auf sie vor längerer Zeit aufmerksam geworden und habe mich sehr gewundert, dass sie bei uns, in ihrem Heimatland, so gut wie unbekannt ist, obwohl sie zweimal hintereinanden den Oscar in der wohl wichtigsten Kategorie gewonnen hat.
     
  8. #28 Ranger Kevin, 30.12.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich glaube, er meinte wohl eher den Thread - letzter Eintrag von vor über 3 Jahren.
     
  9. #29 S.Bresseau, 30.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich wusste nur, dass ich mal was zu Luise Rainer geschrieben hatte, aber nicht wo. Den Rest erledigt die Sufu.
    Ich hatte kurz überlegt, es an anderer Stelle zu posten (TV/Filme, Aktuelles),, aber hier hat es schön gepasst wegen des Hinweises auf den bevorstehenden Geburtstag, vor fast auf den Tag genau 3 Jahren.
     
Thema:

Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Elegantere Lösung f. Dampfknauf Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung

    Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung: Hallo in die Runde, da ich auf der Suche nach einer Fehlerbehebung gesehen habe, dass die Bezzera's durchaus mal Probleme mit dem Aufheizen...
  2. Lösungsvorschlag - Durchlaufentkalkung bei Festwasser

    Lösungsvorschlag - Durchlaufentkalkung bei Festwasser: Für eine einfache und schnelle Durchlaufentkalkung bei Festwasserinstallationen ohne Tank verwende ich neuerdings eine Handpumpe, welche...
  3. Eureka MIGNON LIBRA verteilt Kaffee großräumig, Lösung gesucht

    Eureka MIGNON LIBRA verteilt Kaffee großräumig, Lösung gesucht: Hallo Zusammen, ich bin Stolzer oder auch nicht so Stolzer Besitzer einer Eureka MIGNON LIBRA . Die Mühle verteilt sehr gleichmäßig das Mahlgut...
  4. ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters

    ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters: Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchronica ziemlich begeistert bin, stört mich ein kleiner Punkt. Ich brauche nur ein bis zwei Mal Dampf am...
  5. Zwischenlösung für Espresso und Filterkaffee gesucht

    Zwischenlösung für Espresso und Filterkaffee gesucht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Eureka Mignon Specialita 16CR schwarz defekt ist. Sie malt viel zu grob und egal was ich tue,...