Elektr. Tchibo Mühle von ebay

Diskutiere Elektr. Tchibo Mühle von ebay im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander Diese Tchibo...

  1. #1 schwawag, 08.05.2014
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
  2. #2 langbein, 08.05.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ja, ist aber nicht so doll... Zu viel Feinstaub. Für Espresso völlig ungeeignet.
     
  3. #3 HHarlekin, 08.05.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Die funktioniert nicht mit Siebträgern, sondern nur für Filterkaffee.
    Die Graef CM70 bzw CM702 ist die günstigste espressogeeignete Elektromühle, da sie aber bereits um 80,-- € kostet, und die deutlich besser ausgestattete CM800 für ab 100,-- € zu haben ist, wäre die Graef CM800 meine preisgünstigste Empfehlung.
    Unter diesen beiden gibt es leider keine siebträgertaugliche Elektro-Mühle.

    Wenn du diese Ausgabe scheust, und im preislichen Tchibo-Bereich bleiben möchtest,
    bleibt nur eine günstige Handmühle wie die Hario Mini Mill für Siebträger.
    Sie liegt bei ca. +/- 35,-- €, oft sogar inkl. Versandkosten.

    Grüße
     
  4. #4 schwawag, 09.05.2014
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    danke, EUR 100-150 für eine neue sind ok, gibt es etwas kleineres und optisch weniger auffälligeres als die Graef in dieser Preisklasse? Graef ginge aber noch, da gefällt mir die Möglichkeit, den Siebträger direkt unter zu stellen. So müsste ich dann den Mehlbehälter nicht jedes Mal auch noch säubern, wenn ich einen Cafe bzw. Espresso zubereite.
     
  5. #5 S.Bresseau, 09.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    kleiner ist die Eureka MCI, aber auch deutlich teurer. Oder die Saeco Lux und Baugleiche. Letztere hat "nur" Stufen, lässt sich aber bei Bedarf zu stufenlos umbauen. imho sowieso den Graefs vorzuziehen wegen des einfacheren Mahlwerkmechanismus'. Schau Dir vielleicht auch mal die Ascasos an (z.B. i-mini), dann wird's aber schon arg eng mit 150 euro. Evtl gebraucht?

    Was meinst Du mit "Siebträger drunterstellen"? Eine Metallgabel als ST-Ablage? Gibt es nach meinem Wissen erst deutlich teurer, eher bei Gastro-Mühlen.
     
  6. #6 schwawag, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    die Ascaso MIN-330 i-mini i-2 ABS gefällt mir ganz gut. Bei der ASCASO 600717 i-mini i-2 a würde sich statisch nichts aufladen, wenn ich direkt in den Siebträger, also in dieses Schüsselchen mit den Löchern mahle. Hätte d'runter halten anstatt d'runter stellen schreiben sollen. Die Graef hat glaube ich eine Halterung, in die ich den Siebträger ablegen kann. Der Preisunterschied von der Ascaso zur Graef CM 80 ist schon beträchtlich...
     
  7. #7 HHarlekin, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ja, die Nemox Lux (baugleich Lelit Pl 43), die gibts ab etwa 120,-- €, geh mal auf idealo.de, da sind eine Reihe Angebote aufgelistet. Sie ist etwas grober gerastert als die Graef, das ließe sich jedoch problemlos mit dem Aufwand von knapp 23,-- € und weniger als 10 Minuten Arbeit auf stufenlos ändern, wenn es nötig sein sollte (habe ich gerade gemacht, ist die günstigste Variante einer stufenlosen Mühle, Anleitung gibts im Board). Aber auch gerastert sind die Mahlgrade der Lux für die meisten Sorten fein genug abgestuft. Sie ist deutlich kleiner als die Graef, und tatsächlich auch ein wenig hübscher (finde ich), und direkt ins Sieb mahlen kann sie auch.
    Andere solcher kleinen Varianten sind z. B. die recht ähnlichen Isomac Macinino (gerastert, ca. 160,--), die Lelit PL043 MMI oder die Isomac Regolatore (stufenlos), beide preislich aber schon bei um 180,-- €.
    Es gäbe noch die Iberital Challenge und die Ascaso i-mini2, beide sind jedoch wieder deutlich größer, und (subjektiv) noch weniger hübsch und erheblich teurer als die Graef.
    (ab ca. 160,--€, stufenlos).
    Übrigens: Die Nemox Lux/Lelit, Isomac, Ascaso und Iberital verwenden tatsächlich das gleiche Kegel-Mahlwerk. Das der Graef ist anders, aber in der gleichen Größenordnung.

    Grüße
     
  8. #8 HHarlekin, 09.05.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Die Direktmahlmöglichkeit und auch eine Halterung für Siebträger haben alle Mühlen, die ich nannte. Die Halterung nützt dir aber nur, wenn der Siebträger auch groß genug ist, daß du ihn beim Mahlen ablegen kannst.
    Ansonsten drückst du ja mit dem Siebträger den Schalter in der Halterung, und hältst den Siebträger beim Mahlen fest.
     
  9. #9 schwawag, 09.05.2014
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    die Lelit PL043 MMI und Isomac Regolatore gefallen mir vom Outfit her persönlich am besten, da muss ich mir nun die Tests in Ruhe durchlesen und auf eine günstige gebrauchte warten... Vielen Dank für die Vorschläge!
     
  10. #10 HHarlekin, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Na dann viel Glück beim Warten. Die Lelit mit der neuen Metallnase sieht natürlich besser aus als die Vorgänger mit dem alten Plastikauswurf. Allerdings sind beide Mühlen noch relativ neu auf dem Markt (die Isomac Regolatore gibts schon etwas länger), es dürfte also wohl etwas dauern, bis sich die Besitzer von ihnen trennen. ;-)

    Grüße
     
Thema:

Elektr. Tchibo Mühle von ebay

Die Seite wird geladen...

Elektr. Tchibo Mühle von ebay - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Bodenwischer mit Frisch- und Schmutzwassertank. Erfahrungen?

    Elektr. Bodenwischer mit Frisch- und Schmutzwassertank. Erfahrungen?: Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei, es mir mit/bei meinen Haushaltsgeräten etwas bequemer zu machen. Nachdem ich mit meinem Saugroboter sehr...
  2. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  3. elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht

    elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht: Hallo, Ich nutze eine Kamira stovetop Kaffee Maschine und bin damit sehr zufrieden. Eine Weile habe ich mit der porlex Mini dafür auch Bohnen...
  4. Espresso -> Handmühle vs elektr. Mühle

    Espresso -> Handmühle vs elektr. Mühle: Hallo zusammen, bitte entschuldigt sofern ich das 100.ste Mal das gleiche Thema aufgreife. Ich brauche die Meinung der erfahrenen...
  5. Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee

    Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee: Hi, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten elektr. Kaffeemühle die für Espresso sowie Filterkaffee geeignet ist. Was könnt ihr mir da...