Elektra Deliziosa T1 neu Beschriftung löst sich von Maschine

Diskutiere Elektra Deliziosa T1 neu Beschriftung löst sich von Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, habe mir nun eine Deliziosa T1 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Besonders das Milchaufschäumen ist ein Traum. Der Schaum...

  1. #1 Smartbarista, 13.03.2013
    Smartbarista

    Smartbarista Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe mir nun eine Deliziosa T1 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Besonders das Milchaufschäumen ist ein Traum. Der Schaum ist so cremig und feinporig wie bei wenigen Maschinen die ich kenne. Meine Fiorenzato Bricoletta habe ich erst mal eingemottet.

    Was mir negativ auffiel: Die graue Beschriftung auf der Edelstahlfront (z.B. Vapore Dampf Steam) löst sich schon nach zwei mal benutzen ab. Dies finde ich sehr bedauerlich da die Schrift schon sehr chic war. Nehme an die Hitze und der heisse Dampf der Ventile löst die Schrift an.
    Wer hat damit Erfahrung? Gibt es eine Möglichkeit die Beschriftung wieder aufzufrischen? Oder zu konservieren?
     
  2. #2 Melitta, 14.03.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Elektra Deliziosa T1 neu Beschriftung löst sich von Maschine

    Hallo,

    das darf nicht sein, schon gar nicht bei einem so teuren Gerät. Ich würde reklamieren, chic hin oder her. Wahrscheinlich ist der Designer Schuld, der es so und nicht anders haben wollte. Der Ärmste konnte ja vorher nicht wissen, dass eine Espressomaschine heiß wird, oder?

    Leider haben auch in der Industrieproduktion immer öfter technische Blödmannsgehilfen das Sagen.

    /Melitta
     
Thema:

Elektra Deliziosa T1 neu Beschriftung löst sich von Maschine

Die Seite wird geladen...

Elektra Deliziosa T1 neu Beschriftung löst sich von Maschine - Ähnliche Themen

  1. Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht

    Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht: Hallo liebe Community, mein Vater ist mit seinem Siebträger am durchdrehen. Es handelt sich um eine Elektra La Deliziosa aus dem Baujahr 1993....
  2. Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

    Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr: Hallo Elektra Experten, meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück). Als ich den Siebträger reindrehte...
  3. Ersatzteile für Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990)

    Ersatzteile für Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990): Hallo zuammen, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für eine Elektra La Deliziosa A3 (Bj.1990). Speziell bräuchete ich die Ventile für den...
  4. [Verkauft] Elektra La Deliziosa

    Elektra La Deliziosa: Ich biete eine schöne Elektra La Deliziosa an. Ich habe die Maschine aus einer Gastronomieauflösung gekauft und wollte sie für einen Freund wieder...
  5. Elektra Sixties Deliziosa A3

    Elektra Sixties Deliziosa A3: Kennt sich vielleicht jemand mit aus, oder hat es bereits probiert: Funktioniert die Elektra Delitziosa A3 - mit Festwasseranschluss - auch mit...