Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement

Diskutiere Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag zu dem Thema....Hab mal nichts gefunden. ich möchte bei meiner Microcasa von 1998 das Heizelement...

  1. #1 creamneuron, 21.06.2021
    creamneuron

    creamneuron Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag zu dem Thema....Hab mal nichts gefunden.

    ich möchte bei meiner Microcasa von 1998 das Heizelement austauschen. Finde online aber nur Teilelisten und Zeichnungen von nach 2000. Dort sieht das Heizelement etwas anders aus als bei mir.

    Hier mal zu sehen:

    elektra.jpg


    elektra2.jpg

    Bild 1 der untere Stab wird mit "Washer" bezeichnet.
    Bei mir existiert dieses Element nicht. Lediglich die Heizspirale und das Rohr für den Pressostat.

    Wofür ist dieses Rohr in der Mitte der Spirale?
    Ich frage mich, ob ich dieses Heizelement nehmen kann oder weiter suchen muss.

    Falls da jemand einen Tip hat, wäre das super.
     
  2. #2 tangolem, 22.06.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
  3. #3 creamneuron, 22.06.2021
    creamneuron

    creamneuron Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke.
    In dem fall könnte ich dass ja einfach weglassen, sofern der rest passt. (durchmesser der platte und bohrungen...)
    Meine maschine hat ja scheinbar keinen thermostat. Das pressostat ist ja eigentlich in der funktion "identisch", solange man die maschine nicht an und offen hat.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.857
    Hallo,

    Teile für auch ältere Elektra MCAL gibt es bei La Macchina del Caffe, kurz LMDC, mit Sitz in Italien.
    Der Inhaber ist schnell, zuverlässig und freundlich. Ich kann ihn nur empfehlen. Hier der link zu den Elektra-Teilen:
    ELEKTRA
    Wie man sehen kann gibt es drei Versionen: 1991, 2010 bis 2018 und ab 2019.
    Die einzelnen Heizelemente kannst Du hier auf Fotos sehen:
    Resistenze Elektra

    Die Preise sind zwar heftig, aber Teile für Elektra-Maschinen waren noch nie günstig zu haben.
    :(;)
     
Thema:

Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement

Die Seite wird geladen...

Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement - Ähnliche Themen

  1. Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva

    Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie groß die Brühgruppe der MicroCasa Lava ist. Also wie viel Gramm Espresso man mit einmal Hebeln beziehen...
  2. [Suche] Boiler Elektra Microcasa a Leva (Messinglook)

    [Suche] Boiler Elektra Microcasa a Leva (Messinglook): Hallo, ein Freund hat sich eine gebrauchte Microcasa gekauft, leider wurde beim Transport der Boiler beschädigt (eingedrückt da schlecht...
  3. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger für die Elektra Microcasa Leva

    Suche bodenlosen Siebträger für die Elektra Microcasa Leva: Ich konnte im Netz keine Bezugsadresse für einen bodenlosen Siebträger für meine neue Elektra Microcasa a Leva finden und wäre für einen Tipp...
  4. [Maschinen] Elektra Microcasa a Leva - Kessel

    Elektra Microcasa a Leva - Kessel: Hallo zusammen, ein Freund hat eine Microcasa bei welcher beim Transport leider der Kessel beschädigt wurde. Hat jemand eine defekte Microcasa...
  5. [Maschinen] Elektra Microcasa a leva

    Elektra Microcasa a leva: Suche eine Elektra Microcasa a leva Gerne zum Aufpolieren.