Elektra Nino: überdimensioniert, irrational ...

Diskutiere Elektra Nino: überdimensioniert, irrational ... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Elektra Nino: überdimensioniert, irrational ... @ gunnar0815: das war eine ausnahmesituation, dass ich diese einzelportionen mahlen wollte....

  1. #41 looseantz, 01.11.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Elektra Nino: überdimensioniert, irrational ...

    @ gunnar0815:

    das war eine ausnahmesituation, dass ich diese einzelportionen mahlen wollte. ich hatte zeit, war gelangweilt, frau und kind waren ausreichend weit weg um nicht störend zu wirken und zufällig hatte ich mal 4 verschiedene bohnensorten da. also dachte ich, ich teste mal ein wenig rum. und da bei der Nino sowohl der totraum recht groß ist und sich der mahlgrad in der regel erst nach 4-5 mahlvorgängen anpasst, kam ich auf die idee, portionsweise vorzugehen. jetzt sind wieder 200-250 gramm im trichter, alles flutscht und wenn es weniger wird nutze ich eh schon den tamper zum beschweren.

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

Elektra Nino: überdimensioniert, irrational ...

Die Seite wird geladen...

Elektra Nino: überdimensioniert, irrational ... - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  3. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  4. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...