Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

Diskutiere Elektra Nino Zeiteinstellung usw. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja hab mir eine geleistet. Zur Einstellung gibt es da irgendwo eine Anleitung? Was weiß ich: Einer gedrückt halten und an: Dann kann ich Einer und...

  1. #1 gunnar0815, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    Ja hab mir eine geleistet.
    Zur Einstellung gibt es da irgendwo eine Anleitung?
    Was weiß ich:
    Einer gedrückt halten und an:
    Dann kann ich Einer und Zweier Zeit verstellen. (+- mit Einer und Zweier) Mit beiden Tasten bestätigen.
    Die Einstellung geht von 1.0 Sek. bis 25.5 Sek. also von ca. 4 g bis ca. 102 g

    Zweier + Einer gedrückt halten und Anschalten:
    Sprache Italienisch oder Englisch und Taster unten für Siebträger aus/an.

    Zweier beim Einschalten 10 Sek. Drücken kommt man zu dem Bezugszähler.
    Erst Einer (Res.sin.) mit Anzahl
    Beim Drücken der Zweiertaste kommt „Confirm“ noch mal Zweier und der Zähler ist zurückgestellt auf 0
    Wartet man geht Confirm auch wieder weg ohne das man was löscht.
    Drückt man die Einer Taste kommt man zu Res.doub. und die Anzahl.
    Dann das gleich Spiele wie beim Res.sin.
    Ca. 200 Einer und 100 Zweier ist ja wirklich nicht viel. :lol:

    Startet man das Mahlen ist ein erneutes Mahlen erst in 4 Sek. möglich. (steht so zu mindesten in der Bedienungsanleitung)
    Sind aber wohl er 0,4 Sek.

    Gibt es noch mehr Einstellungen z.B. Nachmahlen usw.?

    Version 0.A ist wohl die aktuelle
    Die 0.12 die ältere.
    Wie unterscheiden die sich?

    Gunnar
     
  2. #2 CappuHolger, 10.01.2012
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Hallo Gunnar,

    herzlichen Glückwunsch zur Mühle!

    Nachmahlen geht leider nicht (zumindest bei meiner Version) - bei der Geschwindigkeit der Mühle wäre es aber wohl sowieso nicht so einfach....

    Betr. Bedienungsanleitung hast Du eine PN.

    Grüße

    Holger
     
  3. #3 StefanW, 10.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    121
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    meine Glückwunsch. Tolles Teil.
    Es gibt natürlich einen Speicher für die Bezüge, einer und zweier. Leider kann man den Zähler auch per Tastatur zurück setzen, also Vorsicht. Wie man da dran kommt, weiß ich auch nicht mehr. Ich habe leider auch keine Anleitung (wäre auch interessiert).

    Nachmahlen geht u.U. bei neuerer Firmware als meiner. Deine Reaktionszeit muß bei der Geschwindigkeit der Mühle aber schon extrem kurz sein.
     
  4. #4 rocknroller, 11.01.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ich stelle mal eine Frage dazwischen, da hier vom hohen Tempo der Mühle gesprochen wird.

    Hat jemand die Erfahrung, dass die Nino wesentlich schneller im Mahlvorgang ist als die mxp Serie?

    Grüße

    Valentin
     
  5. #5 S.Bresseau, 11.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.666
    Zustimmungen:
    6.600
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Hey Gunnar,

    Glückwunsch!!! Dachte mir schon, dass Du schwach werden könntest, wenn du "ins Grübeln" kommst ;-)

    Jetzt aber ganz fix die Signatiur updaten! Gibts schon Fotos von der neuen Kaffeeeecke, Nino neben Uno?

    Wie ist das Handling mit dem schwenkbaren Tamper?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    4.000
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Hi,
    aah Gunnar, da freue ich mich aber auf das nächste Boardtreffen (wo auch immer...) :)
    lg blu
     
  7. #7 gunnar0815, 11.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Hab jetzt die Bedienungsanleitung in Englisch und Italienisch.
    Hab die weiteren Funktionen oben mal ergänzt.
    Gunnar
     
  8. #8 gunnar0815, 11.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Version 0.A ist wohl die aktuelle
    Die 0.12 die ältere.
    Wie unterscheiden die sich?
    Gibt es noch mehr Firmware Versionen?
    Gunnar
     
  9. #9 looseantz, 13.01.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    ich weiß nur von diesen beiden versionen.

    der einzige unterschied, den ich kenne, ist die möglichkeit, vom druckknopf auf die beiden taster umzuschalten.

    die 4 sekunden pause nach dem mahlen sind eher 1 sekunde, zumindest bei mir. kann aber sein, dass die das inzwischen mal geändert haben.

    viel spaß mit der Nino :)

    looseantz
     
  10. #10 Barista, 13.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.750
    Zustimmungen:
    2.495
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Herzlichen Glückwunsch, wobei der Neukauf eines Edelgerätes ja nicht so ganz in deine bisherige Maschinen-Vita passt.:-D
    Ich freu mich schon auf die ersten Modifikationen!
     
  11. #11 gunnar0815, 13.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Die war doch Gebraucht. (14 Tage – 3 KG Kaffee :lol: )
    Sie muss ja später zu den UNICs passen. Und das sind schon ziemlich Elitäre Maschinen. :lol:
    Gunnar
     
  12. #12 gunnar0815, 15.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Hab auch mal drauf geachtet. Sind wirklich er 0,4 Sek. Da wartet man nicht wohl nur eine Schalterendprellung.
    Gunnar
     
  13. #13 gunnar0815, 15.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
  14. Tannat

    Tannat Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Hallo Gunnar,

    und sonst ???
    Ist schon eine geniale Mühle oder ?
    Was sagt der Geschmackstest ?

    Gruß Marc
     
  15. Tannat

    Tannat Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    ob das Passt ?
    Das Bild ist recht ungünstig.

    Ist ja so ein Bajonetverschluss an der Nino.
     
  16. #16 gunnar0815, 15.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Das Bajonett braucht man nicht unbedingt da es aus drei Rändelschrauben berstet die man auch rausdrehen kann. Die Mahlkönig hat auch ein wohl das Bajonett
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/45377-kleiner-hopper-f-r-mahlk-nig-k30-2.html#post690504

    Geschmackstest kommt noch wenn ich etwas ruhe hab.
    Der Geschmack wird aber runder ähnlich wie bei einer richtigen Preinfusion. Normal für die großen Konischen Mühlen

    Gunnar
     
  17. #17 gunnar0815, 15.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Na hab mal einen Twin Hopper bestellt.

    Gunnar
     
  18. #18 Joe-die-Hyäne, 15.01.2012
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    15
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Dieser Hopper müsste dann ja auch auf die Nino passen:

    La Potenza-Flickr
     
  19. #19 gunnar0815, 15.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
  20. #20 gunnar0815, 15.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.050
    Zustimmungen:
    839
    AW: Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

    Ach sehe grade das er einen Hopper von der K30 auseinander genommen hat und das untere Bajonett jetzt noch in der Mühle steck.
    Das ist dann teuer der Hopper der K 30 kostet ja auch 60 EUR.
    Bis du mit 310 EUR + Porto mit dabei. Ein bisschen übertrieben oder?
    Gunnar
     
Thema:

Elektra Nino Zeiteinstellung usw.

Die Seite wird geladen...

Elektra Nino Zeiteinstellung usw. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Filterkaffee Einsteiger-Komplettset (Stand, Mühle, Waage, Server usw...)

    Filterkaffee Einsteiger-Komplettset (Stand, Mühle, Waage, Server usw...): Hallo Alle. Habe etwas Platzmangel und möchte mich somit von ein paar Sachen trennen. Nun habe ich ein ideales Set zusammengestellt, das ich...
  2. Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

    Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr: Hallo Elektra Experten, meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück). Als ich den Siebträger reindrehte...
  3. Elektra Micro Casa Leva - Druckproblem?

    Elektra Micro Casa Leva - Druckproblem?: Hallo Liebe Kaffee-Freunde, speziell mit Erfahrungen an kleinen Handheblern. Ich bin seit kurzem mit einer Elektra Micro Casa Leva am...
  4. [Verkaufe] Elektra Micro Casa Semi-Automatica

    Elektra Micro Casa Semi-Automatica: Verkaufe meine wunderschöne gebrauchte Elektra Micro Casa Semi-Automatica. Ich nutze sie einfach zu wenig. So ein Ding sollte täglich laufen....
  5. Elektra micro casa BJ 1982 hebel springt nach oben

    Elektra micro casa BJ 1982 hebel springt nach oben: Hallo zusammen , habe das gerät auf einer Haushaltsauflösung erstanden und restauriert .Alle Gummis getauscht alles geschmiert , sogar eine extra...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden