Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten?

Diskutiere Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Was ist eigentlich von der Elektra Nivola zu halten??? ISt das eine "Einkreismaschine"???

1. INTRU

INTRU Gast

Hallo

Was ist eigentlich von der Elektra Nivola zu halten???

ISt das eine "Einkreismaschine"???

2. Stefan

Stefan Mitglied

Es ist eine Einkreismaschine - hat aber eine Entlüftungsautomatik. Ansonsten ist sie technisch eher unspektakulär, gerade auch wenn man mal den Preis zugrundelegt. Sie hat zwar einen Messingkessel, dieser ist aber recht klein, etwa Faustgröße. Ebenso hat die Brühgruppe leider nur das Kleinformat a la Saeco - da erwartet man für den Kurs eigentlich schon ein 'erwachsenes' Format. Die Elektronik kann manchmal recht nervig sein, insbesondere die Füllstandsüberwachung nervt oft durch grundloses Gepiepse, weil die Kontakte leicht korrodieren. Hübsch ist sie ja - aber die inneren Werte können m. M. nach nicht mit dem Preis mithalten. Auch wenn sie neben der Francis X5 die einzige Maschine mit Quarzuhr (mit Batteriebetrieb übrigens...) ist... :laugh:

Gruss
    Stefan

Thema:

Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten?

Die Seite wird geladen...

Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Alternativer Halter Baratza Sette 270(WI)

Alternativer Halter Baratza Sette 270(WI): Hallo Community, ich habe leider einen kleinen Fehlkauf gemacht, bzw funktioniert das Teil bei mir nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Der...
  2. Elektra MS 1993 Mahlscheiben Problem

Elektra MS 1993 Mahlscheiben Problem: Liebe Gemeinde, ich habe kürzlich zum ersten Mal die Mahlscheiben der Elektra ersetzt. Die Mühle begann zu blockieren, weil der Spalt zwischen den...
  3. Ratschläge zur Elektra Microcasa S1

Ratschläge zur Elektra Microcasa S1: Hallo allerseits Bin neu in der Community und seit Kurzem stolzer Besitzer einer Elektra Microcasa a leva S1 (JG 1981). Ein Erbstück, das super...
  4. Elektra Mini Verticale 1994

Elektra Mini Verticale 1994: Hey, Die Elektra Mini Verticale könnte demnächst meine Sammlung erweitern. Ich habe schon einige Maschinen gesehen und konnte immer recht flott...
  5. [Zubehör] Deckel für eine Elektra Micro Casa a Leva (chrom)

Deckel für eine Elektra Micro Casa a Leva (chrom): Moin aus Gescher, hat ggf. jemand noch einen gebrauchten Deckel für diese Handhebelmaschine, den er nicht mehr benötigt? Beim Kauf fehlte dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden