Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten?

Diskutiere Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Was ist eigentlich von der Elektra Nivola zu halten??? ISt das eine "Einkreismaschine"???

  1. INTRU

    INTRU Gast

    Hallo

    Was ist eigentlich von der Elektra Nivola zu halten???

    ISt das eine "Einkreismaschine"???
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Es ist eine Einkreismaschine - hat aber eine Entlüftungsautomatik. Ansonsten ist sie technisch eher unspektakulär, gerade auch wenn man mal den Preis zugrundelegt. Sie hat zwar einen Messingkessel, dieser ist aber recht klein, etwa Faustgröße. Ebenso hat die Brühgruppe leider nur das Kleinformat a la Saeco - da erwartet man für den Kurs eigentlich schon ein 'erwachsenes' Format. Die Elektronik kann manchmal recht nervig sein, insbesondere die Füllstandsüberwachung nervt oft durch grundloses Gepiepse, weil die Kontakte leicht korrodieren. Hübsch ist sie ja - aber die inneren Werte können m. M. nach nicht mit dem Preis mithalten. Auch wenn sie neben der Francis X5 die einzige Maschine mit Quarzuhr (mit Batteriebetrieb übrigens...) ist... :laugh:

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten?

Die Seite wird geladen...

Elektra nivola - Was ist von der nivol zu halten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...
  2. [Verkauft] Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung

    Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung: mit Lagerspuren am Chassis und einem ggf. reparablen Acrylglasdeckel über dem Ziffernblatt der Uhr, da ist der Außenring teilweise ab. Die...
  3. Elektra Nivola

    Elektra Nivola: Hallo zusammmen, ich nehme momentan eine ältere Nivola auseinander. Ich weiß, die Maschine wird hier nicht von vielen Leuten gemocht und über das...
  4. [Verkauft] Defekte Elektra Nivola abzugeben

    Defekte Elektra Nivola abzugeben: Die Maschine ist weg.
  5. [Verkauft] [V] Astoria Fiore 1grp, Gaggia Baby Twin, Elektra Nivola [Berlin]

    [V] Astoria Fiore 1grp, Gaggia Baby Twin, Elektra Nivola [Berlin]: Hallo, meine Freundin meint, ich besäße zu viele Espressomaschinen. Selbstverständlich ist das vollkommener Unfug, dennoch werde ich mich von ein...