Elektra semiautomatica microcasa sxc - Erfahrungssuche

Diskutiere Elektra semiautomatica microcasa sxc - Erfahrungssuche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ciao, hat jemand erfahrung (oder gehörtes) zur elektra semiautomatica microcasa sxc? wie stets mit den elektra - maschinen im allgemeinen?...

  1. #1 dfritschi, 01.02.2005
    dfritschi

    dfritschi Gast

    ciao,
    hat jemand erfahrung (oder gehörtes) zur

    elektra semiautomatica microcasa sxc?
    wie stets mit den elektra - maschinen im allgemeinen?

    http://www.espresso-direkt.de/

    möchte mir eine anschaffen.

    gruss dani
     
  2. #2 ralf d., 01.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich hab eine elektra deliziosa (oder sixties - kenne sie unter beiden namen). schau mal bei den erfahrungsberichten.
    zur microscasa kann ich nix sagen - der brühkopf ist aber schon mal der gleiche (sprich: sie wird wohl überhitzen).

    gruß

    ralf
     
  3. #3 dfritschi, 02.02.2005
    dfritschi

    dfritschi Gast

    [color=#008080:post_uid0]ciao ralf,
    wie ich erfuhr, neigen so ziemlich alle maschinen zum überhitzen...
    ist das wirklich ein problem? was bedeutet dies schlussendlich? muss ich nach jedem caffè eine tasse wasser rauslassen, um die temperatur wieder zu erhalten oder würdest du mir direkt abraten, ne elektra zu kaufen?
    danke und gruss dani
     
  4. #4 ralf d., 02.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    das mit dem überhitzen...
    (fast?) alle zweikreiser überhitzen.
    die einen mehr (mit E61-gruppe), die anderen weniger (z.B. die rancilio S 27). damit kann man leben - wenn die maschine länger angeschaltet untätig rumsteht überhitzt sie. dann läßt man etwas wasser ab und fertig.
    der haken an der sache: man weiß nicht wirklich, mit welcher temperatur man brüht.

    so weit das grundsätzliche.
    die elektra (ich kann`s eben nur für die sixties sagen) ist etwas zickig, macht aber wirklich guten caffe. also nicht abraten.
    ob die microcasa für dich die richtige ist - ich fürchte, das mußt du rauskriegen.

    gruß

    ralf
     
  5. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Dieses Maschinchen ist mir auch schon aufgefallen. Weil's so schön ist. Auf coffeegeek findest Du einen ausführlichen Test. Ansonsten kommen noch ein paar andere Artikel zutage, wenn du nach "microcasa" suchst. Vielleicht hilft dir das beim Überhitzungsthema weiter. Ansonsten hat poccino das Teil umgelabelt und verkaufts als "Testa".

    Mehr weiss ich leider auch (noch ;-)) nicht.

    Goglo
     
  6. #6 dfritschi, 03.02.2005
    dfritschi

    dfritschi Gast

    [color=#008080:post_uid0]guten morgen,
    erst einmal vielen dank für eure tips. ich pendel immer noch ein bischen zwischen der elektra microcasa sxc und einer ecm (ev. mechanika). wahrscheinlich werde ich mich für die elektra entscheiden...
    über die ecm maschinen gibt es jedoch schon viel mehr erfahrungen. habe am anfang gedacht, die elektra sei so teuer wegen des designs und die qualität sei doch nicht so gut (wie bei z.b. grappa). nach etlichen suchaktionen über die elektra hat sie mich über ihr innenleben, soweit man das bis jetzt beurteilen kann ziemlich überzeugt. (rein optisch hat sie poccino eher abgewertet, nach meinem gusto).
    gruss dani
     
  7. #7 dfritschi, 03.02.2005
    dfritschi

    dfritschi Gast

    [color=#008080:post_uid0]hat poccino wohl was verbessert oder sind die elektra und poccino rein optisch differenziert?
     
Thema:

Elektra semiautomatica microcasa sxc - Erfahrungssuche

Die Seite wird geladen...

Elektra semiautomatica microcasa sxc - Erfahrungssuche - Ähnliche Themen

  1. Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?

    Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?: Bei meiner Microcasa Elektra steigt seit geraumer Zeit der Druck , also normal in grünen Balkenbereich beendet der Kessel die Haupt heizung und...
  2. Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf

    Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf: Hallo zusammen, meine kleine Diva namens Elektra Microcasa Semiautomatica zeigt seit neuestem zwei Fehler: Beim Bezug füllt sich parallel auch...
  3. Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

    Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica: Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist...
  4. [Erledigt] Elektra Microcasa Semiautomatica

    Elektra Microcasa Semiautomatica: Hi zusammen. Suche für meine Mutter eine möglichst sehr gut erhaltene bis neuwertige (ich weiss, Ansprüche... :D) Elektra mcsa, vorzugsweise in...
  5. [Verkauft] Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut)

    Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut): Hallo liebe Gemeinde, het evtl jemand interesse an einer auseinanderegebauten Elektra? Es handelt sich um die verchromte Version. Bei mir zu...