Elektra Semiautomatica tröpfelt nur

Diskutiere Elektra Semiautomatica tröpfelt nur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, ich habe heute meine Elektra Semiautomatica SX nach einiger Standzeit wieder in Betrieb genommen und muss feststellen, dass...

  1. #1 alucard93, 15.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2023
    alucard93

    alucard93 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe heute meine Elektra Semiautomatica SX nach einiger Standzeit wieder in Betrieb genommen und muss feststellen, dass das Wasser aus dem Siebträger allenfalls tröpfelt. Der Dampfbezug und Druckaufbau funktionieren problemlos. Im letzten Jahr wurden die Dichtungen, Knöpfe, Dampfdrehknopf und Barometer getauscht.

    Video mit dem "Problem" - youtube.com/shorts/EoLzIpf9MOc

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ergänzung - nach einiger Suche schätze ich, dass meine Maschine entweder an "elektratypischen" Krankheiten leidet oder aber völlig verkalkt ist aufgrund der Standzeit. Habt ihr Empfehlungen für Reparaturdienstleister?
    Gerne im Rhein-Main Gebiet.
     
Thema:

Elektra Semiautomatica tröpfelt nur

Die Seite wird geladen...

Elektra Semiautomatica tröpfelt nur - Ähnliche Themen

  1. Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?

    Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?: Guten Abend Freunde des gutes Kaffees Trinke meinen Espresso normalerweise mit meiner geliebten Pavoni Professional. Nun kam ich aber an eine...
  2. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...
  3. [Verkauft] Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom

    Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom: Ich verkaufe schweren Herzens meine Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC. Die "kleine" Schwester für zu Hause von Elektra, deren ikonische...
  4. Elektra Micro Casa Semiautomatica - Dampf aus Brühkopf

    Elektra Micro Casa Semiautomatica - Dampf aus Brühkopf: Ahoi liebe Kaffespezialisten und Helfenden, ich habe eine alte Elektra Micro Casa Semiautomatica (Baujahr vor 2007). Nun ist es leider so, dass...
  5. Elektra Semiautomatica - Pumpe baut nicht mehr richtig Druck auf/pulsiert

    Elektra Semiautomatica - Pumpe baut nicht mehr richtig Druck auf/pulsiert: Hallo zusammen, meine Elektra Semiautomatica baut keinen richtigen Druck mehr auf. Ein Bezug hört sich zunächst ganz normal an, dann bricht das...