Elektra Verve - Festwasser...

Diskutiere Elektra Verve - Festwasser... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wie in einem anderen Fred bereits geschrieben, habe ich mir Gestern die Verve nach Hause geholt. Leider bin ich erst jetzt grad...

  1. #1 Cim-Kai, 22.01.2022
    Cim-Kai

    Cim-Kai Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,

    wie in einem anderen Fred bereits geschrieben, habe ich mir Gestern die Verve nach Hause geholt.
    Leider bin ich erst jetzt grad eben dazu gekommen alles aufzubauen und anzuschließen.
    Ich hatte meine alte Maschine an Festwasser und habe u.a. deswegen auch die Verve gewählt und nun auch wieder am Festwasser hängen, doch sie scheint kein Wasser zu bekommen bzw. anzunehmen.
    Da sie ja ab Werk auf die Tank-Variante konfiguriert ist, könnte ich mir vorstellen, dass evtl. noch etwas zu ändern ist, damit sie Festwasser nimmt.
    Leider schweigt sich die "grandiose" Anleitung hierüber komplett aus...
    Hat evtl. jemand von euch Verve-Besitzern einen Tip/Hinweis, was ich machen muß, damit sie Festwasser annimmt?
    Würde mich riesig über Hilfe freuen, da ich im Geiste eigentlich schon einen traumhaften Shot in der Hand hatte und nun stattdessen das Internet leer lese...
     
  2. #2 mr.smith, 22.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Bitte stell ein paar Bilder ein.
    Ich finde die Verve traumhaft schön !
    (ich habe sogar meine alte Vib. optisch ein wenig angelehnt :cool:)
    Ob Sie mir auch technisch zusagt - keine Ahnung,
    auf alle Fälle ist die Festwasseroption schon mal ein richtig guter Weg.

    Hast du in der Software der App schon nachgesehen ?
    Vielleicht gibt es ja dort einen Umschalter?

    Was macht eigentlich die Feder seitlich links hinten (unten) ?
    Hat die was mit dem Wasserlauf zu tun ?
    .
     
  3. #3 Cim-Kai, 22.01.2022
    Cim-Kai

    Cim-Kai Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    21
    Werd ich gerne machen - ich finde sie auch wirklich gelungen, wobei sie wirklich zu polarisieren scheint...
    Hier im Board liest man ja des öfteren, dass sie dem ein- oder anderen eher gar nicht gefällt und meine Frau, obwohl Holzliebhaberin gefällt sie auch nicht wirklich - die Geschmäcker sind halt unterschiedlich...
    Die Holzverarbeitung ist, wie hier auch von anderen berichtet wurde, eher eine 3...

    Auch kam meine mit einem verbogenen Gitter, einer falsch verchromten Abtropfschale und einem labbrigen Wasserbezugshebel aus dem Karton.

    Da die Maschine top verpackt auf eigener Palette stand und der Karton unbeschädigt war, ist dies die Idee von Qualität und Endkontrolle, die Elektra zu haben scheint.

    Und ohne die Maschine jetzt schon wirklich getestet zu haben, kann ich nur klar sagen: Wer sie mit dem Tank betreiben will, sollte die Finger von der Maschine lassen.
    Der "Tank" und die Idee wie er befüllt werden soll, ist in seiner Ausführung mit Frechheit schon höflich beschrieben.
    Jeder € 50.- Aldi Maschine bietet da deutlichst sauberere Lösungen...
    Peinlich!

    Zum Glück betrifft mich das nicht, sonst hätte ich sie vor dem ersten Espresso vom Stecker getrennt und wieder verpackt.

    Ja - das war mein erster Ansatz, da ließ sich Festwasser aber nicht aktivieren.

    Aber...

    Surprise surprise:
    Nachdem ich nen Liter in den "Tank" gekippt habe, zog die Maschine Wasser und in der App ließ sich Festwasser aktivieren.

    Welche Feder meinst du?
     
  4. #4 mr.smith, 22.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Ist ja nun gelöst.

    Ich hatte auf einem Bild eben dort ganz unten eine Feder gesehen.
    Aber egal - hauptsache sie tut was sie soll.

    Schade das die Qualität bei Elektra ein wenig lau geworden scheint.

    Aber freu dich an ihr - viel Spass …
     
  5. #5 Henki No1, 18.07.2022
    Henki No1

    Henki No1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in der App auf Deinem Smartphone musst Du von Tankbetrieb auf Festwasser umstellen
     
Thema:

Elektra Verve - Festwasser...

Die Seite wird geladen...

Elektra Verve - Festwasser... - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Bezzera Duo Top De vs Elektra Verve

    Bezzera Duo Top De vs Elektra Verve: Hallo , ich habe mich nun intensiv mit dem Thema Dualboiler und den Erwerb einer Siebträgermaschine beschäftigt und nun sind bei mir genau zwei...
  3. La Marzocco Linea Micra vs Elektra Verve Mini

    La Marzocco Linea Micra vs Elektra Verve Mini: Hallo, alle miteinander, ich bin seit einigen Jahren mit einer kleinen Lelit Maschine und einer Eureka Specialita unterwegs und will eigentlich...
  4. Neue Elektra Verve tropft

    Neue Elektra Verve tropft: Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue Elektra Verve bekommen. Soweit bin ich auch zufrieden und die Espresso Bezüge mit 9 Bar passen soweit....
  5. Elektra Verve - grünes Lämpchen blinkt

    Elektra Verve - grünes Lämpchen blinkt: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand einen Tip, was das Blinken des grünes Lämpchens neben dem Bezughebel zu sagen hat. Es geht dabei nicht um das...