Elektra Verve

Diskutiere Elektra Verve im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der LMLM wird aber der Brühboiler zuerst geheizt, oder? Im Prinzip brauchen beiden Boiler die gleiche Zeit um warm zu werden, wenn sie...

1. ReneK.

ReneK. Mitglied

parallel werden die beheizt. Warum sollten sie gleichzeitig warm sein? Das hat doch was mit der Masse und die zugeführte Energie der Heizung zu tun die beheizt wird. 170ml Wasser sind schneller heiß als 2000ml im 3L Boiler ..
    170ml sind nach wenigen Minuten auf Temperatur + etwas Zeit zum kompletten Durchheizen braucht 10 Minuten bei der LMLM und viel mehr dürften es bei der Verve auch nicht sein

2. #202 Doncamilo, 13.01.2021
    Doncamilo

Doncamilo Mitglied

Genauso ist es. Deswegen würde ich die Verve sofort kaufen, wenn der Serviceboiler etwas größer wäre. Finde die Verve sehr gelungen. Ist natürlich Geschmacksache.

3. Cyb.

Cyb. Mitglied

Scheinbar ist bei meiner Verve was defekt. Erster Bezug des Tages war ganz normal, 30 min später hatte ich nur noch einen Brühdruck von 4 bar. Jetzt drückt die Maschine auch gegen das Blindsieb nur noch 4. Ein halber Tag brachte keine Änderung. Habe an der Pumpe jetzt wieder hochgestellt. Pumpe defekt oder woran kann das liegen?

4. Cyclone

Cyclone Mitglied

Hat sich denn die Einstellschraube an der Pumpe verstellt? Könnte aber auch ein defektes Manometer sein.

5. Cyb.

Cyb. Mitglied

nein, die Schraube stand auf der gleichen Position. Manometer könnte natürlich auch sein, aber die Extraktion lief mit den angezeigten 4 bar schon anders und der Espresso hatte deutlich weniger Crema.

6. #206 Karl Raab, 14.01.2021
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Melde dich bei Händler. Die Maschine muss ja noch Garantie haben....

rebecmeer gefällt das.
Thema:

Elektra Verve

Die Seite wird geladen...

Elektra Verve - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Verkaufe Elektra Familia MSC

Verkaufe Elektra Familia MSC: Ich möchte meine Elektra MSC verkaufen. Die Mühle habe ich im Frühjahr 2017 bei Stoll-Espresso gekauft. Seitdem hat die Mühle vermutlich 30-40kg...
  2. [Maschinen] Suche ELEKTRA A3 Sixties

Suche ELEKTRA A3 Sixties: Hallo liebe Foristi, Ich suche eine ELEKTRA A3 Sixties, sollte eine zum Verkauf stehen, würde ich mich über ein Angebot freuen:) Allen einen...
  3. Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?

Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?: Bei meiner Microcasa Elektra steigt seit geraumer Zeit der Druck , also normal in grünen Balkenbereich beendet der Kessel die Haupt heizung und...
  4. Elektra Semiautomatica - Magentventil selbst reparieren/tauschen

Elektra Semiautomatica - Magentventil selbst reparieren/tauschen: Hallo zusammen, nachdem mein Magnetventil nicht mehr richtig funktioniert hat (Boiler füllt sich bei Bezug), habe ich meine Elektra...
  5. Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf

Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf: Hallo zusammen, meine kleine Diva namens Elektra Microcasa Semiautomatica zeigt seit neuestem zwei Fehler: Beim Bezug füllt sich parallel auch...