Elektrische Alternative zur Comandante für Filterkaffee und Espresso gesucht

Diskutiere Elektrische Alternative zur Comandante für Filterkaffee und Espresso gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eurer Frage nun die NB (Nitroblade) oder IH (Ironheart) für Filter, AP usw. besser geeignet ist. Falls eine besser geeignet ist heißt das aber...

  1. #21 Aeropress, 30.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Falls eine besser geeignet ist heißt das aber nicht im Umkehrschluss die andere wäre schlecht oder gar gar nicht geeignet. ;) So rudimentär meinen wohl einige wenige die beide haben Ironheart Vorteile bei Espresso aber etwas mehr fines (und vielleicht gerade deshalb weil bimodaler dann unter Umständen auch heute noch bei Espresso vielen besser mundet entgegen aller modernen Trends ;) ). Also Nitro die (vielleicht) bessere für Filter aber die Ironheart eignet sich dafür garantiert auch immer noch gut.
     
    dergitarrist und toraja gefällt das.
  2. #22 toraja, 30.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Ok. Dann muss ich es noch einmal selbst ausprobieren. :)
    Dann wird demnächst evtl. eine Ironheart im Marktplatz auftauchen.
    Herzliche Grüße
    @ Rodan: Entschuldigung für die Okkupation dieses Themenfadens.
     
  3. #23 KaiHanno, 31.10.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Ich verstehe gar nicht, wieso die Hersteller von Handmühlen nicht einfach einen Akku- oder Stromantrieb als Aufsatz statt der Kurbel anbieten. Das sollte doch irgendwie machbar sein.

    Kai
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Guckst Du in den Comandante Thread, da hat sich Forsit was mit Akkuschrauber gebastelt und über ihre Erfahrungen berichtet. Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?
     
  5. #25 quick-lu, 31.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Weil man etwas verkomplizieren und verteuern würde, was auch so einwandfrei funktioniert.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ordentliches Mahlgut dürfte die BB005 am unteren Ende der Preisskala liefern, im Mittelfeld um die 500,- könntest Du Dir mal Otto 860 anschauen und wenn es 750,- werden dürften, die Eureka Atom.
    Ist ein weites, unübersichtliches Spektrum, aber das sollten im jeweiligen Preissegment gute Kandidaten sein.
     
  7. #27 KaiHanno, 31.10.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    War das die Frage?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    nein, die Antwort o_O
    Für die Anforderung „elektrisch“ gibt es ein weites Feld elektrischer Mühlen. Handmühlen werden bewusst als solche gebaut, für Leute, die das aus welchen Gründen auch immer so haben wollen.
     
    domo gefällt das.
  9. #29 KaiHanno, 31.10.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    So Du bist also "Leute" na dann....

    Also ich hätte gerne eine Handmühle, die ich auch bei Bedarf mit einem Motor ausstatten kann. Und vermutlich bin ich nicht der Einzige, der das gut finden würde.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    OT: Dann steck halt den Akkuschrauber dran, siehe Link in meinem vorherigen Post. Ich denke, das wäre auch der bessere Thread, das zu diskutieren, hier geht es um eine konkrete Anfrage nach einer elektrischen Büroausstattung.
     
  11. #31 KaiHanno, 31.10.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Nö, wieso soll ich einen Akkuschrauber dranstecken, wenn ich mir Gedanken über einen herstellerseitigen Aufsatz für Handmühlen Gedanken mache?
     
  12. #32 quick-lu, 31.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Du hättest gerne eine Handmühle mit elektrischem Antrieb zum selben Preis, genau wie alle anderen, die das gut finden würden.
    Wärst du bereit für eine, sagen wir als Beispiel mal, Comandante, ansatt der 228,-€ ca. das dreifache zu bezahlen (k.A. ob das hinkommt)? Die mahlt nicht besser, wahrscheinlich auch nicht besonders viel schneller, nur teurer.
    Und bitte nicht mit sowas wie einen Bosch-Akku-Stabmixer vergleichen. Die Verkaufszahlen und das Entwicklungszentrum dürften nicht vergleichbar sein mit Herstellern wie made by knock, Kinu oder Comandante.
    Hast du schon mal eine ordentliche Handmühle über einen längeren Zeitraum bedient?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Dann frag doch mal bei Lynn Weber nach, warum er nicht einfach einen Motor an den Kurbeltrieb seiner HG-1 flanscht. Wäre bestimmt billiger gewesen und schneller gegangen wenn es so einfach wäre, als eine komplett neue EG-1 für den dreifachen Preis zu konstruieren. Scheint aber offensichtlich nicht ganz so trivial zu sein. Aber vielleicht macht ja irgendein Hersteller mal was, wenn die Nachfrage dafür da ist und diejenigen dann auch bereit sind, einen entsprechenden Preis dafür zu bezahlen.
    Das war jetzt auch mein letzter OT Beitrag zu dem Thema, hier geht es ja eigentlich um eine ganz andere Anforderung.
     
  14. #34 KaiHanno, 31.10.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Zu welche
    Hast Du lange Weile?

    - Hab ich gesagt, ich hätte das gerne zum gleichen Preis mit E-Antrieb?
    - Hat einer von Stabmixern gesprochen?
    - Hab ich gesagt, was ich bereit wäre zu zahlen?
    - Ich bediene meine Comandante immer über einen längeren Zeitraum, daher fände ich einen e-Antrieb cool. Geht schneller, trotzdem kein Todraum, bei Bedarf als Handmühle mobil mitzunehmen, ggf. elektrisch, wenn es schnell gehen soll, oder für die Frau. Ob jemand auf den Preis achten muss, ist doch individuell und hier egal.

    Was redest Du eigentlich? Hat irgendwie immer kaum was mit dem Rest zu tun (ausser, dass es vielleicht der falschen Thread ist)
     
  15. #35 quick-lu, 31.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    ja, nennt man Hobby
    Du hast das Wort "einfach" benutzt und offensichtlich keine Ahnung, dass das alles andere als einfach ist.
    Aber mal einfach so was fordern ist ja einfach.
    Deswegen meine Frage: Was wärst du bereit zu zahlen und was wären all die anderen, die das gut finden bereit zu zahlen? 600? 800?
    Das aktuelle Angebot solcher Mühlen momentan gibt eine eindeutige Antwort auf diese Frage.

    So, das soll es gewesen sein mit OT von mir, ihr könnt aber gerne noch weitermachen;)
     
  16. #36 KaiHanno, 31.10.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72

    Jawoll, Meister
     
  17. #37 mooniac, 31.10.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ich finde die Vario Home wäre die ideale Mühle für eure Anforderungen aber nur im Filterkaffee Betrieb. Im Espresso Betrieb (unabhängig dass super Mahlgut liefert) saut richtig rum.
    Im Filterkaffee Betrieb (natürlich mit Stahlscheiben) wird im eigenen Vario Behälter gemahlen, da bleibt alles drin und sauber.

    Übrigens die stahlscheiben gibts hier auch zum kaufen, auch wenn etwas teuer, dafür einfacher und schneller zu beziehen. Viel wichtiger finde ich das Werkzeug „burrs removal tool“ zu haben und das wiederum gibts glaube hier nicht.
     
  18. #38 DaBougi, 31.10.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich persönlich denke, dass Ihr mit einer wilfa und einer bb005 gut aufgestellt wärt...

    Um Geld zu sparen: Macht doch Mal Blindtests (bein Händler, ausborgen etc)...wenn dann wirklich unisono der Unterschied zu (z.b vario und mazzer) erkannt wird, nehme ich meine Empfehlungen zurück...
     
  19. #39 Equinox83, 31.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wieso sollte es komplizierter sein die Scheiben aus den USA zu bestellen? Es dauert halt nur etwas länger, was zu größeren Teilen auch am Zoll liegt.

    Das Burr Removal Tool habe ich nicht gebraucht, aber da gibt es unterschiedliche Berichte.
     
  20. #40 mooniac, 01.11.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Komplizierter im Sinne von Lieferzeit und wenn man Pech hat auch noch selbst vom Zoll abholen. Falsch geliefert darf garnicht passieren (zwar selten) aber nicht ausgeschlossen.
     
Thema:

Elektrische Alternative zur Comandante für Filterkaffee und Espresso gesucht

Die Seite wird geladen...

Elektrische Alternative zur Comandante für Filterkaffee und Espresso gesucht - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Alternative zur 1Zpresso J-Max

    Elektrische Alternative zur 1Zpresso J-Max: Hallo zusammen, Momentan habe ich eine 1Zpresso J-Max und bin damit auch ziemlich zufrieden. Mich nervt es nur immer händisch Mahlen zu müssen,...
  2. Kaufberatung elektrischer Siebträger oder Alternativen a la Cafelat Robot

    Kaufberatung elektrischer Siebträger oder Alternativen a la Cafelat Robot: Guten Abend in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier rumgelesen habe und mir einige Gedanken zum eigenen Konsumverhalten machte, würde...
  3. elektrischer Espressokocher oder Alternative

    elektrischer Espressokocher oder Alternative: Hallo zusammen, nachdem ich nun mit der FP erstmal glücklich bin suche ich noch eine Technik, um ab und zu mal einen Espresso zuzubereiten. Ich...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  5. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...