Elektrische Mühle für Filterkaffee

Diskutiere Elektrische Mühle für Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Profis, meine Mutter braucht eine kleine, elektrische Kaffeemühle, sie macht ausschließlich Filterkaffee. Könnt ihr da was konkretes...

  1. #1 kleinet eulchen, 04.08.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    206
    Hallo ihr Profis,

    meine Mutter braucht eine kleine, elektrische Kaffeemühle, sie macht ausschließlich Filterkaffee.

    Könnt ihr da was konkretes empfehlen?
     
  2. #2 espressionistin, 04.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.286
    Zustimmungen:
    8.911
    Baratza Encore. Bezahlbar und macht, was sie soll.
     
    kleinet eulchen und clickclack gefällt das.
  3. #3 kleinet eulchen, 04.08.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    206
    Achso, vergessen zu erwähnen: Die benötigten Mengen sind minimal. Das Gerät soll auch so klein wie möglich sein, weil Küche klein.
     
  4. #4 clickclack, 04.08.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich würde ebenfalls die Baratza Encore empfehlen - und falls diese zu teuer sein sollte lieber 250 gr. gemahlenen Kaffee vom Kleinröster.

    Von kleineren, preisgünstigeren Mühlen rate ich aus eigener Erfahrung ab. Ist für mich rausgeschmissenes Geld.

    PS.: Wenn es unbedingt eine Mühle sein soll, dann habe ich diese hier mal live im Einsatz gesehen - ich kann aber nichts zur Qualität sagen.

    Sie paßt ins Anforderungsprofil "kleine Küche, geringe Mengen Kaffee, kleiner Geldbeutel, keine großen Ansprüche" - gibt es für 55 € online:

    Krups GVX242 Kaffeemühle Mahlwerk



    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
    kleinet eulchen gefällt das.
  5. #5 chrisspeed, 04.08.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Baratza Encore oder die Severin K3873 würden auch gehen, wenn das Geld knapp ist.
     
  6. #6 Equinox83, 04.08.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die Wilfa Svart / Gastroback 42602 wäre evtl. auch noch eine Alternative.

     
Thema:

Elektrische Mühle für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Elektrische Mühle für Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Filterkaffeemühle für Eltern gesucht

    Elektrische Filterkaffeemühle für Eltern gesucht: Hallo! Suche für meine Eltern (keine „hohen Ansprüche“!) eine preiswerte, einfach zu bedienende elektrische Kaffeemühle für Filterkaffee. Keine...
  2. Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso

    Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso: Hallo Kaffeecommunity, Derzeit habe ich eine Graef Cm800 und eine Solis Barista Perfetta Plus. Ich bin mit der Siebträgermaschine noch ganz...
  3. Elektrische Mühle für Bialetti bis French Press

    Elektrische Mühle für Bialetti bis French Press: Hallo, ich suche eine elektrische Mühle, die Mahlgrade von Bialetti bis French Press kann und dabei schnell und einfach zwischen einzelnen...
  4. Kaufberatung elektrische Mühle für helle Filterröstungen

    Kaufberatung elektrische Mühle für helle Filterröstungen: Hallo zusammen, nach 5 Jahren kurbeln mit der Comandante würde ich gerne meine erste elektrische Mühle kaufen. Hauptsächlich beziehe ich meine...
  5. Beste elektrische Mühle für den süßesten Kaffee aus der Moccamaster?

    Beste elektrische Mühle für den süßesten Kaffee aus der Moccamaster?: Hallo zusammen, ich suche die perfekte Filtermühle für meinen Moccamaster und steige gleich mal mit den hard facts ein, Trinkgewohnheiten...