Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?

Diskutiere Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Suche einen elektrischen Milchaufschäumer, um ab und zu Cappuccino zuzubereiten. Bin bisher z. B. auf folgende Geräte gestoßen: -...

  1. #1 doktor73, 18.04.2009
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Suche einen elektrischen Milchaufschäumer, um ab und zu Cappuccino zuzubereiten. Bin bisher z. B. auf folgende Geräte gestoßen:

    - Alpina 2815 Xl
    - Clatronic Espuccino
    - Nespresso 3192 Aeroccino

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
    Empfehlung?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?

    Hi,

    also ich habe bisher Erfahrungen mit einem Aeroccino von Nespresso und finde das Ding sehr angenehm einfach in der Reinigung und Pflege. Ein Fluch ist allerdings das ständige Überlaufen, denn trotz Einhaltens der angebrachten max. Markierungen kommt die Milch schon gerne mal durch die Dichtung und überschwemmt dann die Umgebung. Es gibt wohl nun aber eine neue Version von Nespresso, ob diese Punkte verbessert worden sind , daß kann ich nicht sagen.

    Die Qualität:

    Der Schaum ist relativ feinporig, er hat aber eher eine Bauschaumkonsistenz, will sagen, daß es kein richtiger Cappu-Schaum/-Creme zum "unterziehen" ist, wie man sie eigentlich benötigt.

    Um eine schöne Schaumhaube auf seine Tasse zu zaubern ist er aber völlig ok.

    Schönen Samstag,
    Navy
     
  3. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    AW: Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?

    Hallo,

    habe mir gerade mal ein Video von dem Nespresso Aeroccino angesehen...

    YouTube - Nespresso Aeroccino

    Lecker sieht das nicht aus!


    Wofür braucht das Gerät? Hast du keine Dampfdüse für Milchschaum an deiner Maschine?
     
Thema:

Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...
  2. Elektrischer Milchaufschäumer aus Edelstahl ohne Beschichtung?

    Elektrischer Milchaufschäumer aus Edelstahl ohne Beschichtung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Milchaufschäumer, aus Edelstahl innen, ohne Beschichtung. Hat jemand einen konkreten Tipp?...
  3. Elektrischer Milchaufschäumer

    Elektrischer Milchaufschäumer: Hallo möchte mir einen elektrischen Milchaufschämer zulegen. Da es bei mir in der Arbeit nur Filterkaffe gibt und ich nicht auf Milchschaum zu...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...