elektrischer Milchaufschäumer von Illy

Diskutiere elektrischer Milchaufschäumer von Illy im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...

  1. #1 Holger Schmitz, 08.04.2022
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der Bezzi um einhändig Milch aufzuschäumen, weil ich mit links weder das Kännchen halten, geschweige denn den Dampfknauf drehen konnte. Also musste eine Alternative her, also den Boardhändler meines Vertrauens angeschrieben und seiner Empfehlung gefolgt. Die Zustellung über DHL/Amazon dauerte ungewohnt lang mit einer Meldung dass die Zustellung um 6:53 Uhr nicht erfolgen konnte (Unsinn DHL hat Zugang zu meiner Garage und Saarrtje wäre Steil gegangen wenn zu der Schlafenszeit jemand geklingelt hätte. Und ich hätte sie auch nicht zurückgehalten. Heute war dann Sturmklingeln vom noch nicht so erfahrenen DHL-Fahrer angesagt...beim letzten Mal habe ich ihm schon geduldig erklärt wie seine Kollegen das machen und er wollte es künftig auch so machen... Na ja heute hatte er es wohl wieder vergessen, aber was will man von den jetzt 20-30jährigen erwarten. Nach der dritten falschen Zustellung wird er es sich garantiert merken:D:cool::rolleyes:
    Alles in allem ist der Illy beim ersten Versuch erstaunlich gut, im Gegensatz was Nachbarn mit ihren Aufschäumern fabrizieren

    Grüße
    Holger
     
    S.Bresseau, espressionistin, Dingelding und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 ginkgobaum, 08.04.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ist das dieses weiße Kännchen, oder ein anderer? Den hatte ich mal überlegt fürs Büro zu besorgen, aber Amazon wollte nicht an meine Packstation liefern.
     
  3. #3 S.Bresseau, 10.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Erst mal Glückwunsch, scheint ja eine gute Empfehlung gewesen zu sein!
    Gab es noch andere Empfehlungen, wenn ja welche?
    Kann man den Topf einfach in die Spülmaschine stellen?
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Milchkännchen auf die Tassenablage stellen, Dampflanze positionieren und anschließend den Dampfhahn öffnen. Das geht auch einhändig, ohne die Kanne in der Hand halten zu müssen.

    Hier so wie dieser Typ gleich am Anfang:

     
  5. #5 Holger Schmitz, 18.04.2022
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja genau der ist es
     
  6. #6 Holger Schmitz, 18.04.2022
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja wenn der Rüssel in die passende Position gebracht werden kann...
     
  7. #7 Knabberkram, 18.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Hat der Service beide Beine gebrochen?!
    Da werden ja die Cappus kalt :rolleyes:
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ich glaube selbst dann nicht.

    ich habe die Silvia Dampflanze dran, die ist etwas länger. Da kann man schon die Lanze in das Milchkännchen versenken, wenn die auf der Ablage steht. Das ist das kleinere Problem.
    Das Drama geht los, wenn man den Drehknopf der Bezzi für Dampf aufdreht.
    Also ich muss da schon einige Umdrehungen drehen.
    Dann föhnt es einem, wenn man nicht das Kännchen in der Hand mal tiefer und weniger tief eintaucht, die Milch durchs Kännchen und die Küche… blubbert wird zu heiss. So schnell glaube ich kriegt man das einhändig gar nicht zugedreht und rausgezogen. Die Bezzi hat mich da voll im Griff….
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit nem Kipphebel geht, aber bei der Bezzi bist du glaube ich wirklich mit dem Milchschäumer besser dran.
    (Cappuccinatore ans Dampfventil könnte ich mir auch noch vorstellen, aber mit dem Milchschäumer kommst du ja gut zurecht)
     
  9. #9 caffeefrank, 05.05.2022
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Wie sind denn die Erfahrungen bis jetzt?
     
  10. #10 Andrespresso, 10.05.2022
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13


    Interessant. Das Teil von Lidl taugt gar nichts. Der Schaum wird viel zu fest. Wie von Illy kann das Ding ja auch nur hitzen und quirlen.

    Bin jetzt der der French Press, damit es geht viel besser. Vor allem, wenn sie mikrowellentauglich ist.

    LG
    A.
     
  11. #11 ginkgobaum, 12.08.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich hab das Ding von Illy jetzt mal ausprobiert, und finde es ziemlich enttäuschend.
    - es ist sehr langsam und quirlt schier ewig vor sich hin, trotz Befüllung mit Mindestmenge
    - die Mindestmenge ist mir schon deutlich zu viel, ich brauch eigentlich nur die halbe Menge davon
    - der Plastikdeckel wird dabei von innen völlig vollgesaut, ein weiteres Teil, das nach jeder Benutzung gespült werden will, was nicht sein müsste
    - das Quirlrädchen sieht ziemlich empfindlich aus, es ist zwar ein Ersatzteil dabei, aber ich fürchte, es wird irgendwann kaputt gehen, und es sitzt relativ wackelig auf der Magnethalterung
    - die Milch blieb zum größeren Teil flüssig und hatte nur eine Schaumhaube oben drauf
    - das Gerät unter dem Kännchen dient anscheinend als Heizplatte, so dass es sich selbst ziemlich aufheizt anstatt nur das Kännchen aufzuheizen
    Ich hab noch einen alten Induktionsmilchschäumer von Severin, den ich nicht mehr verwendet habe, seit ich einen Siebträger habe, und der etwas zu sehr zum Bauschaum geneigt hat, aber bei dem waren die meisten Punkte besser als beim Illy, auch wenn er nicht so schick aussieht.
     
    Andrespresso gefällt das.
  12. #12 Andrespresso, 12.08.2022
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Wir sind seit Monaten mit einer French Press sehr zufrieden. Man braucht diejenigen mit "Drahtfilter". Ein Sieb im Stempel reicht nicht. Kostet sehr wenig, passt in den Mikrowellenherd und besteht eigentlich nur aus zwei Teilen. Damit lässt sich sogar die H-Milch von DM gut aufschäumen, die im Elektro-Schäumer gar nicht klappte.
     
  13. #13 caffeefrank, 12.08.2022
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Hast Du einen Link, nur so als Beispiel?
     
    joost gefällt das.
  14. #14 Andrespresso, 13.08.2022
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    joost gefällt das.
  15. #15 caffeefrank, 13.08.2022
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Danke Dir, den zweiten Link verstehe ich nicht.
     
  16. #16 Andrespresso, 13.08.2022
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Beim zweiten Link sieht man das Sieb, das am unteren Ende des Stempels ist. Das ist die "schlechte" Ausführung.
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    die gute Lösung:

    upload_2022-8-13_9-56-57.png

    Also diese Komponenten?

    upload_2022-8-13_9-59-15.png

    der führt bei mir auf die Startseite
     
  18. #18 Andrespresso, 13.08.2022
    Andrespresso

    Andrespresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ja genau, damit klappt es gut!
     
    joost gefällt das.
  19. #19 Mackerel, 13.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Ich bin ja großer Fan vom Nanofoamer.
     
  20. #20 Andreas 888, 13.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Also bei mir führt dieser Link zu einem Bekleidungs-Abverkauf...

    Ich verwende einen Milchschäumer von Bialetti. Im Prinzip wie eine French Press mit Doppelsieb. Das funktioniert sehr gut. Mit umfüllen auch für Latteart.
    Ich hatte mal einen einfachen Schäumer/Quirl der hat sehr schlecht funktioniert. Den Nanofoamer würde ich gerne mal probieren...
     
Thema:

elektrischer Milchaufschäumer von Illy

Die Seite wird geladen...

elektrischer Milchaufschäumer von Illy - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Milchaufschäumer aus Edelstahl ohne Beschichtung?

    Elektrischer Milchaufschäumer aus Edelstahl ohne Beschichtung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Milchaufschäumer, aus Edelstahl innen, ohne Beschichtung. Hat jemand einen konkreten Tipp?...
  2. Elektrischer Milchaufschäumer

    Elektrischer Milchaufschäumer: Hallo möchte mir einen elektrischen Milchaufschämer zulegen. Da es bei mir in der Arbeit nur Filterkaffe gibt und ich nicht auf Milchschaum zu...
  3. Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?

    Elektrischer Milchaufschäumer - Empfehlung?: Hallo! Suche einen elektrischen Milchaufschäumer, um ab und zu Cappuccino zuzubereiten. Bin bisher z. B. auf folgende Geräte gestoßen: -...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...