Elettromec Diamante Mahlscheiben und unterer Träger

Diskutiere Elettromec Diamante Mahlscheiben und unterer Träger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum! Ich habe seit einigen Jahren eine mit Espressotechna gelabelte Elettro Mec Diamante in Betrieb und muss jetzt endlich mal neue...

  1. #1 diamante, 16.08.2017
    diamante

    diamante Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich habe seit einigen Jahren eine mit Espressotechna gelabelte Elettro Mec Diamante in Betrieb und muss jetzt endlich mal neue Mahlscheiben einbauen. Die alten sind schon gar nicht mehr gut und ich weiß mittlerweile auch, dass sie nicht passend sind, da die Befestigungslöcher aufgebohrt wurden und der Innendurchmesser der Scheiben nur 34,5 mm ist.

    Ebenso ist ein Zapfen am unteren Mahlscheibenträger abgebrochen, deshalb würde ich den auch gerne tauschen.

    Jeder Hinweis auf das verwendete Mahlwerk ist nützlich und mehr als willkommen...

    rechtsläufig, 1.400 U/min, 64er Scheiben

    Herzliche Grüße aus Wien
    Siegi
     
  2. #2 diamante, 12.11.2017
    diamante

    diamante Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also: Es hat ein wenig gedauert, aber das Problem ist gelöst. Ich habe beim espressomaschinendoctor einen unteren Mahlscheibenträger samt Mahlscheiben für eine Fiorenzato T80 bestellt, weil der Mahlscheibenträger dem vorhandenen originalen auf den Bildern am ähnlichsten sah und der Außendurchmesser von 80 mm passte.

    Und siehe da: Die Mahlscheiben passten von von Anfang an perfekt auch auf den oberen Mahlscheibenträger. Nur beim neuen unteren Mahlscheibenträger musste ich das Mittelloch auf 15 mm aufbohren und an der Unterseite um etwa 4 mm abdrehen lassen. Der gelieferte sah nämlich etwas anders aus als der überall abgebildete für die T80. Abgesehen von den Anpassungen hat der neue den Vorteil, dass er innerhalb der Mahlscheibe erhaben ist - sh. die Beiträge zur Anfertigung einer Scheibe bei der Fiorenzato T80.

    Zusätzlich noch den Motorkondensator getauscht und voilà: Die Mühle mahlt wie neu. Danke an alle, die mir geholfen haben!
    DSC_0914.JPG
     
Thema:

Elettromec Diamante Mahlscheiben und unterer Träger

Die Seite wird geladen...

Elettromec Diamante Mahlscheiben und unterer Träger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffeemühle Elettromec Diamante

    Kaffeemühle Elettromec Diamante: Hallo zusammen, möchte meine Elettromec Diamante mit Timer verkaufen, die seit längerer Zeit nur im Keller steht. Sie funktioniert einwandfrei...
  2. Omkafe Diamante - Einstellungsempfehlung

    Omkafe Diamante - Einstellungsempfehlung: Hallo zusammen. Mit welchen Parametern habt ihr bei dieser Bohne die beste Erfahrung gemacht für Espresso oder Ristretto? Brüh-Temperatur...
  3. Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied

    Mahlscheibe Eureka mit Diamanten Unterschied: Eine Frage zu den Ersatzmahlscheiben für die Eureka Specialita. Es gibt da zwei eine mit Daimond Insider knapp 120 Euro und ein ohne knapp 47...
  4. [Verkauft] Mühle "Diamante"

    Mühle "Diamante": Verkaufe eine Mühle "Diamante", komplett bis auf den Knebel des Schalters (gebrochen, liegt der Mühle bei), Motor läuft. Da ich die Mühle nie in...
  5. [Verkauft] Gastromühle Eletro Mec Diamante

    Gastromühle Eletro Mec Diamante: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich muss leider ein hübsches Stehrumchen verkaufen, da es nur noch herumsteht :-) Es ist eine hier im Board neuwertig...