Empfehlenswerte Rösterei

Diskutiere Empfehlenswerte Rösterei im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kann JB Kaffe empfehlen, kommt auch aus München. Bohnen kannst du bei Standl 20 persönlich kaufen oder eben bei JB bestellen. Ganz gut finde...

  1. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Ich kann JB Kaffe empfehlen, kommt auch aus München. Bohnen kannst du bei Standl 20 persönlich kaufen oder eben bei JB bestellen.

    Ganz gut finde ich auch den Ansatz von Coffeenerd aus Heidelberg. Auf der Website bietet sie eine gute Auswahl verschiedener röster an die auch tatsächlich immer sehr frisch sind.

    Hier kam die tage noch Kaffee von MOK aus Belgien an, mag ich auch sehr.
     
    portafilter gefällt das.
  2. #22 Kantenhocker, 01.03.2022
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
  3. #23 domimü, 01.03.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Im verlinkten Bild ist die Rede von einem Gemeinschaftsgeschmacksmuster - dieses wäre auch im Schreiben explizit benannt, nur nicht in diesem kleinen Ausschnitt, der nur die Nummer 4 des Schrebens zeigt. Zu finden müsste das dann bei EUIPO sein. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass allein die zylindrische Form der Handmühle nicht geschützt ist. Eher noch die Form des Kurbelarms oder, wie @Polc1 angedeutet hat, die Mahlgradverstellung.
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Das Wort "Abmahnung" ist eher Umgangssprache. Man bekommt halt Post in Form einer zu unterschreibenden Unterlassungserklärung.
    Weitere Erklärungen wären jetzt arg offtopic.

    Es geht um irgendeine Art von Geschmacksmuster. Die Röhre kann es nicht sein. Ein runder Korpus ist nicht schützbar. Man kann ein Geschmacksmuster auch anfechten. Als Händler hat man darauf natürlich kein Bock. Wer will schon Kohle für das Bier von Timemore in die Hand nehmen. Das weiß der Abmahner natürlich ;-)
     
    Silas gefällt das.
  5. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Also eigentlich könnte man den thread auch einfach umbenennen... :rolleyes:
     
  6. #26 Kantenhocker, 02.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ok, da findet man es auch.



    Zum Thema. Ich bestelle eigentlich nur noch bei einem Röster, weil der einen Kaffe hat, den ich sonst noch nirgendwo gefunden habe. Und der schreibt kein Röstdatum auf die Packung. Bin aber noch nie enttäuscht worden.
    Sonst kaufe ich neinen Kaffee immer vor Ort (Wenn man ein einem Ballungsgebiet wohnt, hat man heute eine ziemlich große Auswahl). Die versenden aber alle und schrieben auch das Röstdatum drauf.
     
  7. #27 solbydurround, 03.03.2022
    solbydurround

    solbydurround Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Fausto Kaffeerösterei
     
    Florian301 gefällt das.
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Fausto röstet ölig. Das sollte man wissen. Aber mit Röstdatum.
     
  9. #29 Florian301, 03.03.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.135
    Erste Tegernseer Kaffeerösterei. War letzte Woche Mal vor Ort und habe einig Espressoröstungen gekauft;) Der Indien Royale ist Sau guad
     
  10. Sysics

    Sysics Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe jetzt mal bei Mirella bestellt. Auf allen Verpackungen klebt "abgepackt am 08.03.". Ist das aber auch mit dem Röstdatum gleichzusetzen?
    Ich rufe zwar später auch mal bei denen an aber es wäre ja nicht ganz unerheblich zu wissen, gerade wenn die Bohnen noch kurz liegen bleiben sollten.
     
  11. MuDoc

    MuDoc Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe zuletzt viel bei Good Karma Coffee bestellt. Alle Lieferungen waren sehr frisch (so dass ich sie nicht direkt öffnen konnte) und Röstdatum aufgedruckt...
     
    Oblator gefällt das.
Thema:

Empfehlenswerte Rösterei

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Rösterei - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Röstereien auf Mallorca?

    Empfehlenswerte Röstereien auf Mallorca?: Hallo, ich bin demnächst auf Mallorca und besuche im Urlaub gerne die eine oder andere Rösterei.:lol: Habt ihr irgendwelche Tips für mich?...
  2. empfehlenswerte Rösterei (für Gross/Einzelhandel)

    empfehlenswerte Rösterei (für Gross/Einzelhandel): Hallo, welche Rösterei in Berlin & Umland könnte Ihr empfehlen ? Hintergrund : ein Bekannter möchte gerne zusätzlich Kaffee in das Sortiment...
  3. Empfehlenswerte KVA

    Empfehlenswerte KVA: Guten Morgen, im Büro wird eine Jura Impressa CS benutzt. Die ist +- 10 Jahre altmund hat eine grottige De Longhi ersetzt, die kurz nach der...
  4. Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer

    Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer: Hallo zusammen bei meiner weihnachtsbestellung ist leider was schief gelaufen . Die Lelit kam , aber die Sage Mühle mit digitalem Timer ist...
  5. Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

    Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände: Nachdem ich vom Plan A absehen muss, da ich den Quickmill Membranregler platzmässig nicht gut unterbringen können werde, kommt jetzt Plan B:...