Empfehlung 80ziger Maschinen unter 500€ im look der racilio L6 oder Ele/Vol

Diskutiere Empfehlung 80ziger Maschinen unter 500€ im look der racilio L6 oder Ele/Vol im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, nach 3 jahren alter Gaggia Classic in Weiss, bin ich auf der Suche nach einer neuen guten 1 gruppigen Maschine im Look der L6 oder Ele/Vol,...

  1. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nach 3 jahren alter Gaggia Classic in Weiss, bin ich auf der Suche nach einer neuen guten 1 gruppigen Maschine im Look der L6 oder Ele/Vol, die keine Chrom sondern eher lackierte metalloberflächen besitzt. Ich will sie nur privat nutzen Ein oder Zweikreiser erstmal egal......könnt ihr ausser meinen derzeitigen Favoriten noch was empfehlen??!

    Danke gruss sirloc
     
  2. #2 gunnar0815, 14.01.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Du meinst bestimmt Rancilio L7 oder?
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Rancilio_L7
    Eigentlich kann man mit fast keiner kleinen Gastrokiste einen Fehler machen.
    Gibt da hier und da Unterschiede, ob und wie die Gruppe beheizt ist, Warmwasser und Dampfhebel, ob es für den Dampf ein Entlüftungsventil gibt oder nicht usw.

    Gunnar
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die Sabel-Praktika hat ein Gehäuse aus lackiertem Blech. Bei rimprezza.de auf der homepage anzuschauen.
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.760
    Faema Compact. Für mich eine wunderschöne Maschine.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 14.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    BZ99 vielleicht noch.
     
  6. #6 Sansibar99, 14.01.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    7.083
    Carimali Uno
     
  7. #7 Sansibar99, 14.01.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    7.083
    LSM 85
     
    jabu gefällt das.
  8. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Super genau was ich meinte, Schöne auswahl.....da werd ich mich mal weiter zu den Typen informieren.....danke
     
  9. #9 silverhour, 16.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.098
    Zustimmungen:
    12.946
    Bei "80er .... unter 500€" sprechen wir von gebrauchten Maschinen. Entscheidend ist da vor allem, welche Machine in welchem Zustand zu welchem Preis zu bekommen ist. Je genauer die Vorauswahl des Modells ist, desto schwieriger wird es, überhaupt eine Maschine zu finden.

    "Im Look der L6 (oder L7?) und VOL/ELE" - da sich die Maschinen nicht zum Verwechseln ähneln, ist die Spanne groß. Ganz allgemein empfehle ich, nach "eingrüppigen Gastromaschinen" Ausschau zu halten. In den Grundcharakteristiken dominieren auf dem Markt ähnliche Parameter: "Alkovenbau" (also umbaute Brühgruppe), farbiges Gehäuse (viel aus Metall, wenig Chrom), ca 5-6ltr Boiler, Festwasser, Rotapumpe.
    Konkrete Modell nennen ist natürlich nett, aber der Wirrwarr an Herstellernamen und Maschinentypen ist zu groß, um die Auswahl auf bestimmte Kisten zu begrenzen und so evtl. interessante Maschinen versehentlich ausgrenzen. Ich würde ehr in der Bucht, in Kleinanzeigen und hier Forum schauen, was angeboten wird, und dann Infos über genau diese Maschine recherchieren.

    500€ sind machbar, aber es ist ehr knapp. Für das Budget sind ein wenig Schraubertalente von Vorteil, um z.B. eine Maschine für 300€ zu kaufen und noch 200€ rein zu stecken.

    Grüße, Olli
     
Thema:

Empfehlung 80ziger Maschinen unter 500€ im look der racilio L6 oder Ele/Vol

Die Seite wird geladen...

Empfehlung 80ziger Maschinen unter 500€ im look der racilio L6 oder Ele/Vol - Ähnliche Themen

  1. Vakuumierer für Kaffee - Kaufempfehlung

    Vakuumierer für Kaffee - Kaufempfehlung: Ein Vakuumiergerät für Kaffeebohnen. So viel als nötig, so wenig wie möglich (bezogen auf den Preis). Hat jemand, der selbst Kaffeebohnen...
  2. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...