Empfehlung für Feinmechaniker-Werkzeugset?

Diskutiere Empfehlung für Feinmechaniker-Werkzeugset? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich suche eine günstiges und sinnvoll zusammengesetztes komplettes Werkzeugset für feinmechanische Sachen (aktuell würde ich z.B. gerne...

  1. #1 Barista, 02.07.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Hallo,

    ich suche eine günstiges und sinnvoll zusammengesetztes komplettes Werkzeugset für feinmechanische Sachen (aktuell würde ich z.B. gerne eine etwas ältere Kompaktknipse auseinandernehmen, die Defekt ist und bei der ich im Netz eine Reparaturanleitung gefunden habe).
    Gibt es da Empfehlungen, was man braucht und nehmen kann?


    René
     
  2. #2 gunnar0815, 02.07.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kommt doch drauf an was du brauchst.
    Hatte bisher immer so normale Sets von Conrad oder aus dem Baumarkt.
    Für Objektive brauchst du z.B. spezelles Werkzeug um die Konterringe zu lösen.
    Dafür gibt es eine Stiftzange oder Schieber. Es gibt z.B. auch noch eine Rutschzange um Runde Verschraubungen zu lösen.
    Die Sachen brauchst du aber garantiert nicht für den Schirm

    Gunnar
     
  3. #3 Bohnenfreund, 02.07.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
Thema:

Empfehlung für Feinmechaniker-Werkzeugset?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Feinmechaniker-Werkzeugset? - Ähnliche Themen

  1. Vakuumierer für Kaffee - Kaufempfehlung

    Vakuumierer für Kaffee - Kaufempfehlung: Ein Vakuumiergerät für Kaffeebohnen. So viel als nötig, so wenig wie möglich (bezogen auf den Preis). Hat jemand, der selbst Kaffeebohnen...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...