Empfehlung für Upgrade von Demoka M-203?

Diskutiere Empfehlung für Upgrade von Demoka M-203? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, möchte mich, nachdem ich nun mit meiner Siebträgermaschine glücklich bin auch zu einer passenden, hochwertigeren Mühle wechseln. Momentan...

  1. #1 espressoböhnsche, 18.10.2015
    espressoböhnsche

    espressoböhnsche Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mich, nachdem ich nun mit meiner Siebträgermaschine glücklich bin auch zu einer passenden, hochwertigeren Mühle wechseln. Momentan benutze ich noch die o.g. Demoka M-203.

    Zu welcher Mühle würdet Ihr mir bis 500.-EUR raten? Bekommt man für diesen Preis überhaupt eine Mühle, die ein solches "Upgrade" auch lohnt?
     
  2. #2 Paulito, 13.12.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Schade, dass dir noch niemand geantwortet hat. Hast du schon eine Mühle gekauft? Ich zweifle nämlich ob ich mir der Demoka anfangen soll oder direkt eine teure kaufe? Z. B. eine Mühle von Quamar. Entweder die 50s oder die 80e.
     
  3. #3 Aeropress, 13.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wenn man mit Optik und priemeliger Bedienung einer BB005 klar kommt ist die immer eine Option, da muss man schon sehr viel tiefer in die Tasche greifen um besseres Mahlgut zu erhalten, mit Mittelklassemühlen der 500 EUR Klasse kann sie in punkto Mahlgut ohne weiteres mithalten, beim Komfort nicht. Muss man halt wissen ob man einen genauen Timer unbedingt braucht oder die Mühle optisch einen gewissen Statusanspruch erfüllen soll, was die BB005 eher nicht tut. :)
     
  4. #4 Paulito, 13.12.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
  5. #5 S.Bresseau, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Ist innen drin ein typische Saeco-Lux-Klon. Mir gefällt der clever geformte transparente Auswurfrüssel der Lux deutlich besser. Das gekantete Blechdings der BB005 ist einer ihrer Nachteile. Ansonsten ist die BB005 besser.

    Wenn schon Lux-Derivat, dann würde Ich auch darauf aufpassen, dass die Mechanik (Spindel und Kranzhalter) offen sind, damit man eine Orientierung für den Mahlgrad hat. Sonst kann man die Wiederfindbarkeit vergessen.

    ed: in dieser Version finde ich sie gut: http://www.espressofactory.de/Lelit-PL043
    aber schon arg teuer
     
Thema:

Empfehlung für Upgrade von Demoka M-203?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Upgrade von Demoka M-203? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  2. Kaufempfehlung für Zweikreiser bei akuter Upgraderitis

    Kaufempfehlung für Zweikreiser bei akuter Upgraderitis: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier eine ganze Weile passiv mitgelesen habe, möchte ich heute einmal direkt Euren Rat in Anspruch nehmen. Schon...
  3. Kaufempfehlung für Gaggia CC Upgrade

    Kaufempfehlung für Gaggia CC Upgrade: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt seit 3 Jahren eine Gaggia CC im Einsatz habe (mit PID, Messing-Duschplatte, diverse Siebe), überlege ich jetzt...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...