Empfehlung für Vollautomat

Diskutiere Empfehlung für Vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vorab: Nein, ich mache keine Rolle rückwärts. :p Aber ich kenne mich deswegen bei den Vollautomaten auch nicht aus. :rolleyes: Eine Bekannte von...

  1. #1 oldsbastel, 16.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    3.645
    Vorab: Nein, ich mache keine Rolle rückwärts. :p Aber ich kenne mich deswegen bei den Vollautomaten auch nicht aus. :rolleyes:

    Eine Bekannte von mir sucht einen Vollautomaten bis ca. 800 € für einen Einpersonenhaushalt mit dem üblichen Mix aus Espresso, Kaffee und Latte. Leider habe ich bei den Kisten überhaupt keinen Überblick, welche Geräte taugen (Taugen die überhaupt könnte man auch fragen :D)

    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
     
  2. #2 Sebastiano, 16.11.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    3.433
    Hallo @oldsbastel,

    Du bist ja bereits einige Zeit hier im Forum unterwegs, und wenn Du die Inhalte bewusst wahrnimmst dann wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich letztlich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Du wirst mit Deiner Anfrage hier im Forum Deiner Bekannten keinen guten Dienst erweisen können, denn zu Vollautomaten kannst Du zwar vereinzelte 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'nur suboptimal' gestillt werden – geschweige denn "…Überblick erhalten, welche Geräte taugen…". Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.593
    Zustimmungen:
    41.251
    Honeypot?
    Wenn nein, empfehle ich die Forensuche, ein paar wenige Threads in die Richtung gab‘s schon, auch vor Kurzem.
    Oder schick sie zu Machmar oder Hornschu, die verkaufen sowas, da kann man auch probieren...
     
  4. #4 BigFlow, 17.11.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Hatte mich auch vor Kurzem damit beschäftigt, da unser Automat den Geist aufzugeben schien. Hat er aber nicht, konnte für 90 Cent repariert werden :D

    Ich würde mir in Zukunft wohl einen von Nivona entweder 8er, oder 9er Serie zulegen. Der Service ist wohl sehr gut, was man so liest. Hatte auch eine Frage und da war jemand sehr kompetentes am anderen Ende der Leitung. Die 8er Serie liegt genau im Budget.

    Wichtig wäre mir ein Automat, der Americano kann und bei dem man selbst die Parameter Menge Wasser, Kaffee, Stärke und Temperatur einstellen kann. Kaffee Crema und was es da alles gibt sind eher ......

    Milch sollte nicht durch die ganze Maschine laufen müssen, sondern am besten einfach von einem Schlauch den man in die Milchtüte steckt, fast direkt in die Tasse. Brühgruppe entnehmbar.
     
  5. #5 oldsbastel, 17.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    3.645
    Stimmt, an Machmar habe ich gar nicht gedacht. Dann könnte ich gleich parallel über eine Synchronika verhandeln.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.593
    Zustimmungen:
    41.251
    Kann ich bestätigen, meine Frau hat eine aus der 8er Serie und der direkte Service des Herstellers ist top.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.593
    Zustimmungen:
    41.251
    Der wäre allerdings bestenfalls meine zweite Wahl, mit Jura bei dem hatte ich durchwachsene Erfahrung. Die aktuelle Nivona meiner Frau läuft deutlich zuverlässiger und bei einem Displayschaden gab es es sehr kulante Lösung direkt vom Hersteller.
     
  8. #8 oldsbastel, 17.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    3.645
    Wo gibt es denn in und um Kassel Nivona?

    Ich habe schon zwei ECM von ihm und habe bislang nichts zu bemängeln. Ich bin schon länger an der Überlegung, meine Technika IV gegen eine Synchronika zu tauschen. Meine Classika konnte ich bei ihm zu einem guten Kurs in Zahlung geben.
     
  9. #9 ceragol_ultra, 17.11.2020
    ceragol_ultra

    ceragol_ultra Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Espresso & More in Kassel können wir persönlich empfehlen:
    Espresso & more - Elmar Gnädig

    Ansonsten findest du über die Nivona Händlersuche auch weitere Anbieter
    NIVONA-Händler-Finder
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.593
    Zustimmungen:
    41.251
    Bei Hornschu „buntes Haus“ in der Oberste Gasse.
    Espresso&More gibt es meines Wissens am Königstor nicht mehr, der scheint mittlerweile bei Hornschu eingezogen/integriert zu sein.
     
  11. #11 oldsbastel, 17.11.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    3.645
    Okay, danke.

    Dann schaue ich mal, wie Madame jetzt weiter verfahren möchte ... ;)
     
Thema:

Empfehlung für Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee

    Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee: Hallo, wir haben aktuell den Krups EA8108 seit gut vier Jahren im Einsatz und er macht sehr seltsame Geräusche (meine Oma hat auch das Gerät, von...
  3. brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat

    brauche eine Empfehlung für ein Kaffeevollautomat: Hallo, einen Kaffeevollautomat sich auszusuchen ist für einen Anfänger in dieser Thematik sehr schwer. Hier mal ein paar Eckpunkte was uns...
  4. Empfehlung für kompakten Vollautomaten?

    Empfehlung für kompakten Vollautomaten?: Hallo Leute, ich brauche für unterwegs eine neue Maschine. Es soll Espresso und Cappuchino gemacht werden. Die Maschine sollte aber so klein wie...
  5. Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro

    Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro: Liebe Gemeinde, ich bin ein verfechter von Siebträger-Maschinen... kenne mich da mittlerweile auch halbwegs aus. Nun wünscht sich aber ein...