Empfehlung Induktions-Kochfeld

Diskutiere Empfehlung Induktions-Kochfeld im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Hersteller war extrem nett, ich fand das "Made in Germany" klasse Zu "echten" Siemens-Zeiten (wir hatten vor dem neuen Bosch auch viele Jahre...

  1. #61 DeltaLima, 02.03.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Zu "echten" Siemens-Zeiten (wir hatten vor dem neuen Bosch auch viele Jahre lang einen Siemens) waren die Lieferketten sicher noch bissel anders.
    Ich glaub nicht, dass da noch viele Firmen ungeschoren davonkommen.
    Meine Brother-Nähflotte stammt ausnahmslos aus Taiwan. Womit ich mich aber arrangieren kann; weil die Qualität bisher stimmt.

    Gutes Beispiel: Ein Handwerker brachte einen ganz guten Kostenvoranschlag. Als das Zeug kam, haben wir es zurückgewiesen. Weil wir von einer weit besseren Qulität ausgegangen waren.
    Die haben wir dann auch neu geordert. Kommentar des Handwerkers: Er habe gedacht, bei dem höheren Preis der besseren Qualität hätten wir ihm den Auftrag nicht gegeben...
     
  2. #62 ThisAmplifierIsLoud, 02.03.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Das "Touch" ist schnell erklärt - Knöpfe, Schalter, Löcher dafür sind aus Herstellersicht
    Kosten- und Fehlerquellen. Tochdisplays oder Touchfelder kosten nur noch einen Bruchteil "echter" Knöppe.
     
    andruscha gefällt das.
  3. #63 Barista, 02.03.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Am meisten kotzt mich an, dass ich jetzt gerade wieder am Anfang stehe.
    Das Kochfeld hat auf Amazon überragend gute Bewertungen. Es sind nur ganz wenig kritische dabei, die treffen aber auch die Punkte die mich nerven. Irgendwie kann ich fast nicht glauben, dass das nur so wenige stört und alle anderen hellauf begeistert sind. Ich befürchte, auf die Amazon-Bewertungen kann man fast gar nichts mehr geben. Egal wie oft ein Produkt gut und sehr gut bewertet wird, sollte man auch die paar negativen Bewertungen lesen. Da steht dann oft auch interessantes drin.
     
  4. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    629
    domo und S.Bresseau gefällt das.
  5. #65 DeltaLima, 02.03.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    gerade kam in der Umschau auf mdr dazu der passende Beitrag....
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hiho....was macht die Kochfeldsuche, schon ein neues gefunden?
    ELAG hat jetzt das EC-700, ist wohl das Neuste....
    Unser zickt immer mehr, ich muss auch bald ein Neues haben, max, 70cm Breite
     
  7. #67 S.Bresseau, 27.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wer vorbehaltlos 5*-Amazonbewertungen glaubt, glaubt auch an den Osterhasen :)
    Immer nur die schlechten und mittleren Bewertungen lesen, und möglichst nur den Rezensenten glauben, die wirklich mit anderen Produkten verglichen haben. Ist ja hier im Forum nicht anders.
     
  8. #68 Tokajilover, 27.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    das beste, dass ich kenne (haushaltsgeräte) ist gaggenau (leider gehen sie auch den weg der "vollfläche" statt gute "ringe")
    der wahlpad funktioniert besser als alle touch - ist aber auch nicht perfekt (
    Flex-Induktionskochfeld

    die neff scheinen ähnlich zu sein

    wenn ich frei wählen könnte - wäre menusystem meine wahl (3xeinzel aufgeteilt in 1x1 und 2x4) mit drehschalter. (1x6kw 2x9kw)
    Einbaugeräte - Kochfelder - Menu System AG (DE)

    damit kann ich dann alles kochen
     
  9. #69 'Ingo, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Neff ist meine ich baugleich, Gaggenau ist ja in der BSH Gruppe untergegangen und übernimmt Top-Produkte aber oft mit exclusiven Design
    NEFF - T57TT60N0 - Induktionskochfeld

    60vs70.jpg
    Leider ist ein 70er ja nur ein 60er mit breiterem Glas.


    800€ Neff vs 1400€ für das Gaggenau, technische Daten 1:1 identisch, nur die Optik ist Gaggenau typisch nett
    • Kochzonen:
      1 x Ø 380 mmx240 mm, 3.3 kW (max. Powerstufe 3.7 kW) Induktion oder 2 x Ø 190 mm, 2.2 kW (max. Powerstufe 3.7 kW) Induktion;
      1 x Ø 380 mmx240 mm, 3.3 kW (max. Powerstufe 3.7 kW) Induktion oder 2 x Ø 190 mm, 2.2 kW (max. Powerstufe 3.7 kW) Induktion


    • im Vergleich dazu mein altes AEG
      HX634200XB.jpg

      Das Neff habe ich stark im Fokus, bin mit nur unsicher wie die rechteckigen Kochzonen so sind und ob ich mich mit zu den jetzt runden, verschlechtere.
      Im Prinzip müsste ich mich verbessern......soweit die Theorie mit eckigen Töpfen :D
    Die Einzelfelder haben schon was, würde ich mal eine Küche komplett neu machen, wäre ich davon ein echter Freund.
    Wobei dann, Gas natürlich auch eine Option wäre.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Ich habe das T58TT20N0 mit drei runden und zwei kombinierbaren eckigen Feldern und bin damit sehr zufrieden. Die eckigen sind bei runden Töpfen und Pfannen nicht ganz so gut wie die runden, funktionieren aber immer noch gut, ein deutlicher Fortschritt gegenüber einem klassischen Ceranfeld. Den Vorteil sie für einen Bräter zu einem großen zu kombinieren möchte ich nicht missen. Die Flexzonen Funktion habe ich hingegen noch nie benutzt. Ich würde auch nicht wieder zurück auf 60cm gehen, die Umbaumühe hat sich auf jedem Fall gelohnt.
    Die Bedienung mit dem Puck ist um Welten besser als bei dem AEG mit Touch in der Küche meiner Schwester.
     
    'Ingo gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also der Verkäufer der mir für meine Käufe alle Kosten erstattet hat, der bezahlt sich auch für schlechte Bewertung seiner Mitbewerber gut :D
    Mittlerweile habe ich 3 Chinesen an der Backe, die mir mein geld zurückgeben wollen und haben....wenn ich deren Produkte gut bewerte.

    22.jpg


    Bisher habe ich bei Amazon nur negative Kritiken gelesen und mich daran orientiert, selbst auch nur negative Kritiken abgegeben.
    Nun kam es, das mir ein chinesiches Produkt wirklich so richtig gut gefiel, also habe ich im Playstore positiv bewertet und als Dankeschön einen 20€ Gutschein für ein ähnliches (ergänzendes) Produkt erhalten. Das fand ich wieder so klasse, dass ich es auch positiv bewertet hab. Zack, wieder 15€ Gutscheincode erhalten.
    Das ist wie Bargeld und steht als solches sofort im Amazonkonto.

    Ein anderer Verkäufer, von dem stammt der Text, sendet Giftcards mit dem Produkt mit.
    Regeln sind erklärt, ich fand das Produkt mega, also habe ich mich kaufen lassen und es so am Ende komplet umsonst bekommen.

    Das ist der äußerste Ring!
    Im inneren Ring dieser "Beziehungen", ist viel mehr möglich und es wird auch richtig viel Geld bezahlt. Da hört es für mich aber auf...
    Es werden Telegram oder WeChat Gruppen gesendet, da kann ich mir Produkte die ich umsonst haben möchte aussuchen...unglaublich.

    Das war nun OT, aber weil es ja gerade um Fake-Bewertungen geht...passte es.
    Deutsche Hersteller und Händler machen das auch.

    Reviewmeta, eine von mir sehr geschätzte Seite, ist inzwischen auch fast machtlos (Wie Amazon), aber immer noch erste Wahl um einen Check zu machen
    ReviewMeta.com: ELAG 4-Zonen Induktionskochfeld mit Flexzonen (Made in Germany - autark - 60 cm Einbau- Kochfeld Induktion - inkl. Rahmen - Touch-Bedienung - Booster) Amazon Review Analysis
    Da sieht man, das Amazon wohl bereits aktiv entfernt hat...das sollte zu denken geben.
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Seit Mitte April nutze ich nun das Neff, das AEG habe ich verkauft.
    Insgesamt funktioniert alles prima, die Bedingung über den Magnetknopf hat Vor wie Nachteile

    Da neuer Feld hat keinen erhabenen Rahmen und ist 10cm breiter, am AEG hatte uns der Rahmen immer gestört, weil 3 Pfannen zusammen nie passen wollten ohne schräg auf dem Rand zu stehen.
    Die Kochzone ist jetzt beim Neff nicht größer aber das Glasfeld, insofern kann ich nun 3 große Pfannen oder Töpfe stellen und merke nicht, auf der inaktiven Randzone zu stehen. Soweit alles prima. Das Piepen ist wenkger nervig, die Kombinierbarkeit der Spulen oder die Flexfunktion ist gut, aber kein Muss.
    Auch sehr schön, dass nun alle Kochfelder die gleiche Leistung abgeben können. Powerboost hat auf dem AEG etwas besser funktioniert.
    Die Bedienung am Magnetknopf ist zunächst etwas uständlich, einfach hingreifen und schnell umstellen, geht selbst nach 6 Wochen Nutzung noch nicht flüssig.
    So stellt man schnell mal das falsche Feld hoch oder runter und das was man eigentlich reduzieren wollte, damit das Wasser nicht überkocht, kocht schön über.
    Aber die Reinigung ist Dank "rahmenlos" nun etwas einfacher, jedenfalls auf der Fläche, der Dreck fällt nun halt über den Rand runter auf den unten liegenden Rahmen.
    Mal eben Fleisch oder Bratkartoffeln am vordersten loinken Feld geschwenkt, schon runtsch man über den Touch-Austaster und der Herd ist aus.
    Toll dabei, nach dem Einschalten haben alle Platten ihre zuvor gewählte Einstellung....also alles OK.

    Würden wir es wieder kaufen?
    Ja klar, auch nur das, 90% zufrieden sind wir jetzt schon.
     
  13. #73 pavonist, 21.05.2021
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Wir haben auch ein Neff mit Puck.
    Ich habe immer Stress mit Touch und der Puck macht es aich nur teilweise besser, weil doch zuvor erst die Platte angewählt werden muss.
    Ich finde den Puck allenfalls OK und mag mir gar nicht vorstellen, wie das noch doofer geht.
     
  14. #74 cbr-ps, 22.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Platte auswählen geht bei mir über den Puck. Position der Platte anklicken und drehen für Heizstufe.
    Hin und wieder hakelt es auch, aber eben nicht so schlimm wie die Touchfelder, die ich kenne. Am liebsten hätte ich klassische Knöpfe, aber die gibt es ja leider nicht mehr.
     
  15. #75 ThisAmplifierIsLoud, 22.05.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Genau das macht mir große Sorge. Ich will weder laute Lüfter noch ein nerviges Fiepen and einem Gerät, das ich jedenTag benutze.
    Unser altes Ceranfeld wird immer zickiger.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Dann nimm Gas, Induktion ist nicht geräuschlos.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #77 ThisAmplifierIsLoud, 22.05.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Würde ich gerne, das macht so ein großmütterlich angenehmes Raumklima in der Küche.
    Aber letztlich siegt doch die Faulheit, zum Buddeln schleppen hab ich wenig Lust.
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also mit Piepen meinte ich nicht das zirpen was bei günstogem Kochgeschirr zu hören ist, wir haben uns halt nach und nach mit guten Töpfen und Pfannen eingedeckt, die nahezu geräuschlos sind. Mein WMF Nudeltopf singt noch etwas, da haben die Chinesen wirklich nicht gut zusammengefügt was in einen induktionstauglichen Boden gehört.

    Nein mit Piepen meinte ich den innenligenden Piezo, der Tastendrücke bestätigt oder auch bei Feuchtigkeit warnt.
    Das Ding hatte bei AEG extrem genervt und es ging erst aus, wenn restlose jegliche Feuchtogkeit entfernt wurde.
    Beim Neff ist das jetzt anders, er piept einmal recht dezent und nicht permanent.
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  19. #79 pavonist, 22.05.2021
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Same here.
    Das Auswählen der Platte mit dem Puck ist auch so eine Kontaksache, das Ändern der Werte mit dem Puck klappt gut.

    Na, dann ist ja gut, dass wir das genommen haben. Das war kein echter Grund für den Neff, ich fand das eher verspielt. Vorher hatten wir Siemens mit Touch und das funktionierte eigentlich gut, solange nix feucht war.
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Direkt auf dem Feld ist besser, solange es nicht feucht wird und das wurde es oft, ein Lappen daneben war Pflicht.
    Aber insgesamt war es mit einem Griff dann auch erledigt.
    Beim Magnetpuck muss erst ausgewählt werden, das dauert ab und zu zu lange....aber man gewöhnt sich
     
Thema:

Empfehlung Induktions-Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Induktions-Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  5. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...