Empfehlung Standmixer?

Diskutiere Empfehlung Standmixer? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ja hier nun einige non Kaffee Geräte diskutiert wurden, ich wollte mir einen Standmixer kaufen, kosten sollte dieser etwa ca. bis 180 Euro....

  1. #1 leupster, 26.03.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    Da ja hier nun einige non Kaffee Geräte diskutiert wurden, ich wollte mir einen Standmixer kaufen, kosten sollte dieser etwa ca. bis 180 Euro. Hauptsächlich möchte ich Smoothies und ähnliches damit herstellen.
    Momentan denke ich an den hier:

    Gastroback Standmixer 41000 - Standmixer | Zarsen.de

    bzw

    Gastroback Design Mixer Advanced 41001 - Standmixer | Zarsen.de

    Gastroback ist mir zufällig in der Metro aufgefallen, über Qualität im Bereich Mixer weiss ich aber nichts. Gibts evtl gute Alternativen, oder Geheimtipps? Darf gerne günstiger sein, aber bitte nicht viel teurer (zb Hamilton)
     
  2. #2 Raffizack, 26.03.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Für Smoothies und andere Mixgetränke nehme ich den Kewood Ellipsis BL 745.
    Der kostet unter 100 Euro (im Elektromarkt bei einer Aktion für 69 Euro gekauft). Hat zwar nur 500 W Leistung, aber für Zuhause reicht das eigentlich.
     
  3. #3 Buamandi, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Für gewerbliche Nutzung gibt es nichts besseres als diese Mixer:

    Blendtech (recht teuer)
    YouTube - Power Mixer 3000


    Für private Zwecke würde ich den Braun MX2050 empfehlen.
    Vorteil für Frozen-Getränke oder Smoothies ist der dreieckige Glas- bzw Plastikpitcher, mit dem man sehr gut die zähflüssige Masse ins Glas schütten kann. Viele Mixer (wie z.B. der Kenwood) haben einen großen kreisförmigen Glaspitcher, mit dem doch ein Teil der zähflüssigen Masse, durch den großen Radius des Pitchers, am Glas vorbei rauscht...

    Ein weiterer Nachteil deines Gastroback Mixers ist (dein vorgeschlagenes Gerät), dass der Pitcher senkrecht aus dem Unterteil gehoben werden muss. Dreht man ihn leicht dabei, dann dreht man das Unterteil aus dem Gewinde und der Pitcher wird undicht (je älter der Pitcher desto schneller passiert dies)...im schlechtesten Fall hat man dann die ganze Soße auf der Arbeitsplatte...

    Vom Braun MX 2050 habe ich selber drei Stück. Diese Mixer haben einige Studentenpartys hinter sich und haben dort ca 5000 "Frozen Magheritas" (ca. 1,5 Tonnen Eis) hinter sich gelassen...und leben noch immer!!! :-D
    Sieht weniger stylisch aus, aber Preis/Leistung ist optimal...
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Empfehlung Standmixer?

    hi,
    bitte mal barmixer bzw. blender in die SuFu eingeben.
    lg blu
     
  5. #5 leupster, 26.03.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Empfehlung Standmixer?

    habt dank für die antworten, für mich stellt sich halt die frage (nun ja beantwortet) ob die billigeren modelle auch mithalten können auf dauer und nich schnell kaputt gehen, denn ich kauf lieber einmal etwas teurer als 2mal... aber wenn die günstigen es auch tun, muss es ja nicht teuer sein ;)
     
  6. #6 Sheygetz, 26.03.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Ich würde mich da gern mit der Frage dran hängen, wo eigentlich der Vorteil eines Standmixers gegenüber einem Zauberstab (nicht was ihr jetzt wieder denkt :oops: ) liegt. Ist das nicht das gleiche, nur von oben und vielseitiger. Also für Milchmix-Getränke etc. tut es meiner sehr gut, auch mit groben Bananenscheiben u.ä..

    Hendrik
     
  7. #7 Holger Schmitz, 26.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Stimmt das Thema gab es schonmal.
    Mit meiner Kitchen Aid bin ich sehr zufrieden.

    @Hendrik : mit dem Zauberstab bekommst Du Eis kaum gecrushed (ok, ein richtiger Crusher kann das besser als ein Standmixer) und der geschlossene Deckel hilft ungemein eine Sprenkelküche zu verhindern.

    Gruß
    Holger
     
  8. #8 Buamandi, 26.03.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Also der Mixer von Braun wurde bei mir auf Herz und Nieren bis an die Belastungsgrenze geprüft! ;-) Für dieses Produkt lege ich meine Hand ins Feuer:cool:
     
  9. #9 Tschörgen, 26.03.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Der Zauberstab hat kleinere Messer und ist eher zum passieren von Soßen und Suppen, bzw. zum Sahne schlagen geeignet. Smoothies gelingen eher mit einem Blender. Mann mus auch die Früchte nicht ganz so klein vorschneiden.

    Gruss Tschörgen
     
  10. #10 Michl_Bayern, 27.03.2009
    Michl_Bayern

    Michl_Bayern Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Habe mir letztes Jahr auch den Braun MX2050 gekauft (habe mich in einem Cocktail Forum schlau gemacht). Mache mit Ihm Frozzen Coffee, Marguaritas, Daiquiri usw. Bisher immer mit klasse Ergebnis. Kostet nicht viel und hält bisher wunderbar. Haut das Eis klein ohne Probleme. Der Kunststoffbehälter hat noch den Vorteil daß er leicht ist. Gut zu reinigen. Ich bin sehr zufrieden. Und wenn er mal den Geist aufgibt, ist nicht viel Geld weg.
    Aber bisher läuft er tadellos.
    Für ein gutes Ergebnis muß es nicht immer das Stylische Amizeuchs sein.
    Wenn Du an der Bar deinen Gästen noch ein optisches Erlebnis bieten willst, dann haben die Blendtec Sachen schon Ihren Vorteil. Und die richtig teuren Blender haben entsprechende Programme, wo du nur draufdrückst und der mixt und hört dann automatisch auf.
    Aber es kommt halt immer drauf an, wofür du so ein Teil hernehmen willst.
    Meine Empfehlung ist auch der Braun.
    Gruß Michi
     
  11. #11 Anna, 27.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Wenn man mit einer Küchenmaschine liebäugelt, sind die kräftigeren MUM Modelle (500-600W aufwärts) von Bosch (korrigiert, man sollte Mixstab und Kuechenmaschine auseinanderhalten koennen) auch ganz nett. Für die gibt es einen guten Mixaufsatz aus Glas (auch einen aus Plastik aber von dem halte ich nicht viel), und die Leistung reicht von Smoothies über Pesto bis Notfall-Puderzucker für ziemlich viel.
    Ausserdem kann man mit dem gleichen Gerät mit den richtigen Aufsätzen rühren, aufschlagen, Teig (inkl. Pasta) kneten, reiben, entsaften, Hackfleisch machen u.v.m., und robust und langlebig ist es auch.
     
  12. #12 schmilsen, 27.03.2009
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Ich nennen diesen hier...

    Krups KB 7207 - Standmixer | Zarsen.de

    mein Eigen und kann ihn nur sehr empfehlen, im Sommer jeden Tag Smoothie erprobt ;-) Ehrlich, ein Superteil mit viel Kraft, grosser, dicker Glasgehälter und nicht so penetrant im Geräusch - auch im Dauerbetrieb geeignet (wenn ich da an meinen Vorgänger denke, oh weh) - ich nehm den sehr oft, auch für heisse Sachen wie Suppen etc.
     
  13. #13 Ristretto_Liebhaber, 27.03.2009
    Ristretto_Liebhaber

    Ristretto_Liebhaber Gast

    AW: Empfehlung Standmixer?

    Guten morgen, meine uneingeschränkte Empfehlung wäre der Philipps HR2094Ich habe damals auch sehr viel getestet, bin von Elektromarkt zu Elektromarkt getingelt, habe mir Tests im Internet angesehen und bin letztlich bei dem Gerät von Philipps gelandet. Dieser Mixer hat übrigens bei Stiftung Warentest den Testsieg geholt. Man erhält einen Glaspitcher und einen sehr leistungsstarken Motor, der alles zerkleinert, was ihm vor die Zacken kommt. Wenn man das Gerät einschaltet, kommt es einem vor, wie wenn im Vorgarten ein Hubschrauber landet. Ein wirklich tolles Gerät, mit dem man die besten Smoothies, Cocktails und Frozen Coffee´s hinbekommt.
     
  14. lain

    lain Gast

    AW: Empfehlung Standmixer?

    Auf die Empfehlung hier und auch der eher positiven Amazon-Kritiken hatte ich mir am Freitag den Braun MX 2050 Standmixer PowerBlend gekauft. Allerdings sind nach drei frozen Cocktails bereits die Hälfte der "Traktionszähne" (oder wie auch immer die Plastik(!)-Zähne unterhalb des Schneidemessers heissen, die die Übersetzung des Antriebs zu den Schneidemessern übernehmen) abgebrochen. Sollte es ein "Montagsgerät" gewesen sein? Oder hat jemand ähnliche Probleme erlebt?
     
  15. #15 leupster, 17.05.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Empfehlung Standmixer?

    scheint wohl montagsgerät zu sein... ich habe mich im übrigen für den philips entschieden, stärkerer motor und design gefällt mir auch ganz gut. stabiles glas. bisher sind alles smoothies problemslos gelungen und das gerät macht keine mucken
     
  16. #16 Michl_Bayern, 18.05.2009
    Michl_Bayern

    Michl_Bayern Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Hoffentlich wars ein Montagsgerät.
    Ich arbeite mit dem Braun seit über einem Jahr ohne Probleme.
     
  17. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung Standmixer?

    In dem Wissen jetzt ein kleines Bisschen OT zu werden:

    Bei dem vielen Gerede über Smoothies...gibt denn auch ´mal jemand von Euch ein paar gute Rezepte diesbezüglich preis?!

    Viele Grüße,
    Jens
     
  18. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Eine Banana, etwas Kokosmilch, etwas Apfelsaft und fertig ist das Frühstück ;-).
    PS: Ich benutze einen ESGE-Zauberstab, da ist die Reinigung blitzschnell gemacht, das Ding hat Power und es spritzt nicht.
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Empfehlung Standmixer?

    Hi,
    wenn ich diesen Thread vielleicht kapern darf: Ich liebäugele mit einem ESGE-Zauberstab. Nun gibt es die in allen möglichen Varianten von 100 W - 350 W.
    Wir möchten damit Kürbissuppe pürieren etc.. Die 350 W - Variante gibt es für 170 € bei ebay, allerdings frage ich mich, ob es für unsere Bedürfnisse nicht die 100 W -Version tut. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

    lg blu
    ps es gibt einige Threads, in denen der Zauberstab zitiert wird, allerdings habe ich keinen eigenen Thread zum Gerät entdeckt.
     
  20. #20 Barista, 24.08.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Empfehlung Standmixer?

    ESGE ist klasse und funktioniert super! Besser als jeder "Zauberstab" von anderen Herstellern.
    Ich muss mal nachschauen, wieviel Watt unser Gerät hat, dann kann ich etwas zur Stärke sagen. Ich weiß aber noch, dass wir den extra bestellten, da es in den Elektromärkten nur die kleineren Mixer gab. Ich glaube aber, dass 200W reichen. Kürbissuppe war keinerlei Problem. Wenn das Ding zu groß wird, ist das wieder unhandlich.
    Wir haben noch einen Zerkleinerer dazu (ähnlich wie der: ESGE-ZERKLEINERER - unold.de) und das funktioniert klasse. Einen Standmixer haben wir noch nie benötigt
     
Thema:

Empfehlung Standmixer?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Standmixer? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  5. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...