Empfehlungen in der Wetterau

Diskutiere Empfehlungen in der Wetterau im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Empfehlungen in der Wetterau war heute in Bad Nauheim, evtl. hat ja schon jemand das Cafe Fellini in der Kurstr. getestet, ich hab nur im...

  1. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    72
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    war heute in Bad Nauheim, evtl. hat ja schon jemand das Cafe Fellini in der Kurstr. getestet, ich hab nur im Vorbeigehen die schöne FAEMA Maschine gesehen... aber das heisst ja noch gar nichts... werde ich beim nächsten Mal probieren, heute leider keine Zeit!
    Bildergalerie - fellini-cafe-vinotecas Jimdo-Page!
     
  2. #22 breilecker, 12.06.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Stimmt, da steht eine E61 - hab ich auch mal im Vorbeigehen gesehen. Ich ziehe Ende der Woche nach Bad Nauheim.....und werde da sicher mal einen Shot testen...:)
     
  3. #23 pastajunkie, 12.06.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Kannst ja mal berichten!
    Ne tolle Maschine heißt nichts, kannst ja mal paar Meter weiter im Phono schauen, da stand mal ne uralte Gaggia, optisch nicht jedermanns Sache, aber mir gefiel sie. Und der Espresso war unterirdisch…

    Gruß Peter
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    740
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Ich war vor zwei Wochen zufällig dort. Der Cappu war zu groß (zu große Tasse, viel Milch) ohne Latte Art, der Milchschaum war aber in Ordnung, der Geschmack auch, selbstgebackener Keks. Bezahlt habe ich dafür 3,20
    :shock:, da hab ich selbst als hartgesottene Münchnerin den Mund kaum zugekriegt!
    Die Bohnen habe ich nicht probiert, sie sahen aber ganz gut aus und wären schon einen Versuch wert.

    Wie mir mitgeteilt wurde röstet er ausschließlich Arabica Bohnen, als ich sagte, daß ich Robusta in guter Qualität auch schätze, war er fast beleidigt und mir von der von ihm verwendeten Maragogype-Bohne vordoziert.
    Der Espresso den ich unbedingt probieren mußte lief zu schnell und war leicht sauer.
    Er hat eine Faema stehen und so sechs Mahlkönig K60.
    Leider...und das hat nichts mit der Kaffeequalität zu tun sondern mit dem Betreiber und dem "Ambiente", hab ich gar nicht mal so wohl gefühlt. "Flirtfaktor" der eher lästigen Art, Ambiente 80-er, so daß Du glaubst du schaust durch eine getönte Brille mit Messingrand und ein angeberisches Ausstellen der Fachkenntnis gepaart mit seltsamer Beflissenheit. Ich hab dauernd genickt und wollte eigentlich weg.




     
  5. #25 breilecker, 12.06.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    :-D

    Ich bin da auch vor zwei Wochen zufällig vorbeigelaufen und habe eben jene Maschine gesehen!
    War vor ca. 12 Jahren mal dort, um zu frühstücken...und hab das auch nicht gut in Erinnerung. Ich hab den Laden nur gemocht, weil dort die Mädels aus den Parallelklassen, auf einem Barhocker sitzend, ihre Unterwäsche im Schaufenster präsentiert haben...:p


     
  6. #26 pastajunkie, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Das sind zwar nicht mehr die Mädels aus den Parallelklassen, aber sie sitzen immer noch ;-)

    In Bad Nauheim gibt es eigentlich keinen nennenswerten Kaffee, nur Kännchen, dem Publikum halt angepasst…
    Im La Cresta gibt es ne gute Pizza, dort ist der Espresso ist auch gut, ne typische Barschlampe, aber gut. Ansonsten gibt es noch das La Perla, mit einem nennenswerten Espresso, wobei dort die hausgemachten Nudeln auch lecker sind. Leider war ich schon länger nicht mehr da, also ohne Gewähr!
    Im Laufe der Zeit habe ich sie alle mal durchprobiert, Restaurants, Pizzerien, Cafes… Zumindest die so aussehen als sollte man mal probieren. Im Sprudelhof ist ein Cafe, das ist das einzige bei dem der Espresso geschmacklich gut war. Der Rest ist für die Tonne. Sogar das kleine italienische Cafe am Aliceplatz, bei dem sich alle die Füße in den Bauch stehen um wichtig auszusehen. Die Leckereien in der Theke sind echt lecker, aber der Cafe...

    Deshalb denke ich immer, spar dir das Geld, fahr nach Hause und trink einen guten Kaffee auf deiner Cimbali ;-)
    Grüße
    Peter
     
  7. #27 breilecker, 10.07.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    So ein Zufall. Wir haben hier über Bad Nauheim geschrieben - und jetzt wohne ich da! :)
    In der Nähe des kleinen italienischen "Cafe am Aliceplatz, bei dem sich alle die Füße in den Bauch stehen um wichtig auszusehen" gibt es eine Filiale des Café Künkel. Dort stehen zwei zweigruppige Handhebelmaschinen von Daniel Moser, limitiert auf 100 Stück.
    OK, da bin ich mal rein. Einen Espresso bitte.

    Ich selbst habe zwar noch nie eine Handhebelmaschine bedient, aber so macht mans sicher nicht. Die (Bedienung) hat den Hebel in einem Ruck zwei Mal runtergerissen, hat einen Doppio bezogen, anschließend in eine bis zum Rand gefüllte Espressotasse gefüllt und mir gegeben.
    War der zweitschlechteste meines Lebens. Bäh, total verbrannt!
    (schlechter war nur der Pseudo-Espresso eines entfernten Familienmitgliedes, der mir einen verkürzen Bezug einer Senseo als Espresso angedreht hat).
     
  8. #28 pastajunkie, 11.07.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,
    das mit der Bedienung der Maschine stimmt schon so ungefähr…
    Das ist bei so einer HandHabelmaschine etwas anderes als bei den Pavonis oder so. Da wird eine Feder gespannt, die das Wasser mit dem so erzeugten Druck durch das Kaffeemehl im Siebträger drückt…

    Trotz allem ist der Espresso dort nicht so dolle. Hab damals nach der Eröffnung mal einen Espresso getrunken, der ging eigentlich noch, aber das ist bestimmt schon 1-2 Jahre her… Das Karottenbrot von dort finde ich aber ganz lecker!

    Haste den Kaffee mal in dem kleinen italienischen Cafe am Aliceplatz getestet?
    Schmeckt der immer noch so verbrannt?

    Gruß Peter
     
  9. #29 zottelbeyer, 11.07.2012
    zottelbeyer

    zottelbeyer Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Son Zufall, gerade hab ich gesehn das die BNCC hier auch mit einem Account present ist und dann sticht mir dieser Thread ins Herz.
    Ich wohne zwar seit nem knappen Jahr nicht mehr in Bad Nauheim aber bei der Coffee Company war ich immer mal ganz gerne zu Besuch.
    Der Laden wird von zwei netten Leuten bedient und bietet IMO den besten Espresso in der Stadt. Im Gegensatz zum Phono wo man behandelt wird wie der letzte Dreck gehts recht herzig zu und den Kaffee habe ich auch als gut in Erinnerung. Wenn ich im August mal wieder in BN bin schau ich auf jeden fall wieder vorbei.
     
  10. #30 breilecker, 12.07.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Nee. Aber wenn ich mal dort sein sollte und er so aussieht, als könnte er was, teste ich ihn mal und berichte ;-)
     
  11. #31 pastajunkie, 12.07.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Auf der Parkstraße gibt es ja auch noch genügend Eiscafes die man mal testen könnte…
    War aber auch nichts berühmtes dabei…

    Viel Spaß beim testen. Bei mir steht immer noch das Fellini auf der Liste, kam aber leider immer noch nicht dazu…

    Warste da mal?

    Gruß Peter
     
  12. #32 pastajunkie, 19.07.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,
    um mal wieder etwas über Friedberg zu schreiben:
    Ich war jetzt schon öfter im Mama Lou, in der Mittagspause und der Espresso wird von mal zu mal besser. Jetzt wird der Kaffee in Mocambo Tassen serviert und nicht mehr in diesen Riesentassen wie am Anfang. Die Bohnen sind auch Mocambo und wirklich lecker! Typisch italienischer Espresso halt, das gibt es wirklich nicht viel zu meckern, vielleicht etwas zu heiß gebrüht, aber immer noch im Rahmen... In FB meiner Meinung nach mit der Beste Kleine Schwarze!!

    Gruß Peter
     
  13. macca

    macca Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hallo

    schau doch mal in Rosbach vorbei da hat eine neue Kaffeerösterei aufgemacht. Ich und die Leute mit denen ich mich unterhalten habe sind begeistert ist nur ein bischen zurückversetzt Raiffeisenstr. 4 direkt links neben Trigema. Sehr zu empfehlen aber mach dir selbst ein Bild.

    Gruß
     
  14. #34 pastajunkie, 10.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    Hi,
    bei Gelegenheit werde ich den Laden mal testen. Will heißen, sobald meine Vorräte aufgebraucht sind werde ich die Rösterei mal aufsuchen. Komme eh öfters an der Ecke vorbei...
    Viel erwarte ich nicht, wenn jemand neben Kaffee und dazugehöriger Accessoires auch Schmuck auf seiner Website anbietet. Komische Kombi...
    Ich werde berichten!

    Gruß Peter
     
  15. #35 pastajunkie, 10.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    So,
    Bevor ich es vergesse. Im Fellini in Bad Nauheim war ich jetzt auch mal. Der Kaffee war echt lecker, leider weiß ich nicht welche Bohnen es waren, habe verpasst zu fragen, das werde ich aber beim nächsten mal nachholen. Die haben auch, neben der Faema, eine Elektra Nino stehen. Die sieht von hinten echt brutal groß aus... Und ist sauschnell! Der Laden bekommt von mir aber ne klare Empfehlung...

    Gruß Peter
     
  16. #36 c_V7585, 10.01.2013
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,

    die Röstrerei in Rosbach werde ich dann mal beim nächsten Heimatbesuch ausprobieren. Im Fellini haben die soweit ich weis irgendeinen Lucaffe. Ist mir mal beim Befüllen der Mühle aufgefallen.

    Grüße

    Dommi
     
  17. #37 pastajunkie, 10.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    Auf den habe ich getippt...
    Jedes italienische Café oder Restaurant die etwas auf sich halten hat den in Bad Nauheim. War zumindest mal so. Scheint immer der gleiche Großhändler zu sein...

    Gruß Peter
     
  18. macca

    macca Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Das Augenmerk liegt auf frisch geröstetem Kaffee, die Rösterei ist direkt mit im Hause und der Kaffee ist absolut frisch und die Auswahl recht groß. Tschibo verkauft gar Unterwäsche und verdient sein Geld schon lange nicht mehr mit Kaffee. Probier unbedingt den Biolatina!
     
  19. #39 pastajunkie, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    960
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Den Vergleich mit Dschibo wollte ich nicht ins Spiel bringen...
    ;-)
    Zum Biolatina werde ich nichts sagen können, da ich fast nur Espresso trinke und daher eher Espresso kaufen werde...

    Gruß Peter

    Edit: Ich finde gar keine Öffnungszeiten auf der Seite, ist das nur ein Versandhandel?
     
  20. macca

    macca Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Danke für den Hinweis... wird sofort erledigt... momentan ist alles sehr viel Arbeit und muß abgestimmt werden! Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr Sa. 10:00 - 14:00 Uhr. Ist eine Localität mit Kaffeeausschank und Rösterei + Verkauf! Dann versuch den Benga Benga!
     
Thema:

Empfehlungen in der Wetterau

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen in der Wetterau - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröster Maschine Empfehlung

    Kaffeeröster Maschine Empfehlung: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Kaffeeröstmaschine für Chargen von 200g bis 1000g. Ich würde gerne Röstexperimente mit...
  2. Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ?

    Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ?: Hallo zusammen, es ist so weit... Neuanschaffungen stehen an... Mühle und Maschine hab ich schon entschieden.... , bin aber ratlos, welche...
  3. Erfahrungen/Empfehlung Xenia, ECM, oder andere?

    Erfahrungen/Empfehlung Xenia, ECM, oder andere?: Ein schönes Hallo von meiner Seite, mein erster Post und bereits Fragen über Fragen. Gerne erläutere ich also vorerst meine Beweggründe: Seit...
  4. Empfehlung gesucht - Bohnen als Geburtstagsgeschenk (Anfänger)

    Empfehlung gesucht - Bohnen als Geburtstagsgeschenk (Anfänger): Hallo in die Runde, eins vorweg: ich und mein Freund sind total Anfänger, was "richtigen" Kaffeegenuss betrifft. Ich möchte ihm zum Geburtstag...
  5. Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?

    Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?: Hallo, hat jemand einen Tipp, welche Handmaschine ohne Pads ein gutesErgebnis liefeet und ohne Strom auskommt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden