Empfohlener Tamperdurchmesser für Olympia Cremina?

Diskutiere Empfohlener Tamperdurchmesser für Olympia Cremina? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, zum Start in meine Espressowelt fehlt mir ein Tamper zum Sieb der Olympia Cremina. Nachgemessen sieht's nach 51 oder 52mm Durchmesser aus....

  1. dvduke

    dvduke Gast

    hallo,

    zum Start in meine Espressowelt fehlt mir ein Tamper zum Sieb der Olympia Cremina. Nachgemessen sieht's nach 51 oder 52mm Durchmesser aus.

    Hat jemand Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Sind 53mm schon zu gross?
     
Thema:

Empfohlener Tamperdurchmesser für Olympia Cremina?

Die Seite wird geladen...

Empfohlener Tamperdurchmesser für Olympia Cremina? - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Tamperdurchmesser für ~49mm Siebe der alten Pavoni Handhebel?

    Optimaler Tamperdurchmesser für ~49mm Siebe der alten Pavoni Handhebel?: Auf die Gefahr hin, daß dieses Thema bereits diskutiert wurde: hier werden aktuell hochwertige Tamper angeboten mit der Option, sie passend...
  2. Tamperdurchmesser Gaggia Paros

    Tamperdurchmesser Gaggia Paros: Hallo, kann mir jemand mit einer entsprechenden Maschine den Tamperdurchmesser bzw. den Sieb-Innendurchmesser der Gaggia Paros mitteilen?...
  3. Richtige Wahl des Tamperdurchmessers?

    Richtige Wahl des Tamperdurchmessers?: Hallo Forumsmitglieder, eine scheinbar einfache Frage: welchen Durchmesser sollte der Tamper haben? - genauso, dass er in das Sieb passt?...
  4. Olympia Cremina Tamperdurchmesser

    Olympia Cremina Tamperdurchmesser: hi allerseits, kann mir jemand sagen, was ein Tamper der Cremina genau für einen Durchmesser hat? damit die Einzelanfertigung auch passt ;-) Danke!
  5. LM 2er Sieb korrekter Tamperdurchmesser

    LM 2er Sieb korrekter Tamperdurchmesser: Hallo zusammen, habe mir für die Cuadra LM Siebe besorgt. Nun möchte ich die korrekten Tamper bestellen. Das 1er Sieb benötigt einen 41er...