Endlich kann ich mitreden

Diskutiere Endlich kann ich mitreden im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bisher hatte ich ja "nur" eine Isomac Macinino Prof Inox. Aber diese Woche ist die Eureka MCI/T gekommen. Jetzt weiss ich endlich was ihr meint...

  1. PeterK

    PeterK Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    31
    Bisher hatte ich ja "nur" eine Isomac Macinino Prof Inox.
    Aber diese Woche ist die Eureka MCI/T gekommen.
    Jetzt weiss ich endlich was ihr meint mit
    - aufgeladener Auswurfschacht
    - Klümpchenbildung beim Mahlen
    - Sauerei auf der Arbeitsplatte
    Das konnte meine alte Mühle nicht bieten. Dafür war sie aber auch lauter.

    Hat schon mal jemand den Auswurfschacht modifiziert?
    Habe auf Anhieb dazu nichts mit der Suchfunktion gefunden.

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. #2 Valentino, 19.12.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Endlich kann ich mitreden

    Na, herzlichen Glückwunsch zu dem Neuerwerb!

    Hmm, so schlimm finde ich das bei der Eureka nun nicht, als daß ich sie modifiziert hätte. Die Klümpchen sind da, aber die gehen durch beherztes Aufklopfen mit dem ST meist weg; wenn nicht, hilft die berühmte WDT - was nix anderes ist, als mal mit einem Zahnstocher o.ä. durch's Mahlgut zu graben. Viel hängt auch von der Bohnensorte ab.
    Und: selbst doppelt so teure Mühlen haben ein paar Klümpchen und sauen ein wenig...
     
  3. PeterK

    PeterK Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    31
    AW: Endlich kann ich mitreden

    Wenn man von unten reinschaut sieht man im Schacht eine Metallnase. Muß die da sein? Kann man die irgendwie abbauen? Da bleibt bestimmt einiges dran hängen und sorgt für Klümpchen.
    Ich hätte zusätzlich eher an ein kleines Ableitblech an der oberen Seite des Schachts oder eine Verlängerung gedacht damit das Mehl nicht im 45 Grad Winkel rausgeschossen kommt. Kann so wie das konstruiert ist ja gar nicht ohne Sauerei klappen ausser ich halte den Siebträger schräg.
    Da war wohl wirklich eher Design als Funktionalität gefragt.
     
Thema:

Endlich kann ich mitreden

Die Seite wird geladen...

Endlich kann ich mitreden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  2. Warum gibt es eigendlich keine Kupfermilchkännchen ?

    Warum gibt es eigendlich keine Kupfermilchkännchen ?: Warum haben sich Kupfermilchkännchen nicht durchgesetzt ? Hallo Miteinader und Frohes neues 2014 ! Ich habe mich neulich mal gefragt warum...
  3. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  4. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  5. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...