Endlich: meine neue Ecke!

Diskutiere Endlich: meine neue Ecke! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach sehr langem überlegen und ausprobieren, habe ich meine Jura Subito vertickert und mir zu der Demoka 203 noch eine Quick-Mill 820 zugelegt....

  1. #1 blaubar, 24.05.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Nach sehr langem überlegen und ausprobieren, habe ich meine Jura Subito vertickert und mir zu der Demoka 203 noch eine Quick-Mill 820 zugelegt. Als ich begonnen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen haben mir die neuen Chrombomben gut gefallen, doch plötzlich ist in mir ein Schalter gekippt und mir gefiel plötzlich die alte QM 820 super. Bisschen Retro, minimal gehalten und die Qualität stimmt. Wichtig auch, dass sie klein ist.
    Jedenfalls bringe ich immer gute, manchmal wirklich sehr gute Espressi zustande! Mit den Bohnen bin ich noch am ausprobieren. Meine bisherige Erfahrung: lieber ein mittelmässiger Kaffee mit etwas Robusta, als ein hochwertiger mit nur Arabica. Am besten ein hochwertiger mit Robusta. Am besten schmeckt mir bis jetzt der "Crema Silver". Kennt den jemand auch. Ich kenne nur einen Laden in Bern, wo er erhältich ist. Ich will dann aber nochmal bei Reginakaffee (Rösterei) in Bern vorbeigehen. Wichtig: Auch die QM wollen trotz des Thermoblocks zehn oder mehr Minuten aufgeheizt sein.
    An Bluemountain: Ich habe mir überlegt, deine Maschine zu kaufen, habe mich aber dann für eine neue mit Garantie entschieden. Zudem hat der Neupreis wirlich gestimmt beim Dietler. Ist nicht gegen dich, aber der Preisunterschied war wirklich klein...

    Ach ja: Der Tamperbock ist handgemacht (von mir) aus Kirschenholz aus unserem Garten. War etwas aufwändig, aber was solls. Möchte jemand so eins bestellen. Bei einem Stundenlohn von 20 Euro kostet der Spass nur 225 Euro. :) Dann halt nicht...

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Bechtel, 24.05.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Endlich: meine neue Ecke!

    wirklich gelungene Andrück-Station, die Du da gebastelt hast. Weiter viel Freude mit Deiner Kombi.
     
  3. #3 Kaffeesack, 24.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Endlich: meine neue Ecke!

    Bei dem Preis sind das aber sehr schnell wachsende Bäume..:roll::lol:

    Schönes Teil..:cool:

    ohne Gummiauflage verrutscht der ST aber doch leicht..sieht optisch natürlich schöner aus.

    Fehlt nur noch ein schöner Griff für deinen Tamper..:shock:

    ralph
     
  4. #4 blaubar, 25.05.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Endlich: meine neue Ecke!

    Einen Griff für den Tamper? Der ist immerhin aus Holz. Sicherlich, selber gedreht wäre noch schöner, und ohne Farbe, nur geölt... Der Tamper war der einzige, den ich akzeptabel fand. Und das bei einem Preis von ca. 50 Euro, Wahnsinn... Ich kann damit leben. Verrutschen tut eigentlich nichts. Noch besser wäre es, wenn die Maschine schwerer wäre...
     
  5. #5 Kaffeesack, 25.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Endlich: meine neue Ecke!

    Ist der Tank denn aus Glas?

    ralph
     
  6. #6 blaubar, 25.05.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Endlich: meine neue Ecke!

    Nein. Früher waren die aus Glas. Ist ein fester Kunststoff (und deswegen weniger zerbrechlich als Glas). Die Maschine müsste v i e l schwerer sein, wenn die Maschine beim anbringen des ST nicht verrutschen soll (ohne ein fixieren mit der anderen Hand).
     
  7. #7 Kaffee17, 25.05.2008
    Kaffee17

    Kaffee17 Gast

    AW: Endlich: meine neue Ecke!

    Hi

    von mir auch ein dickes lob für die schöne Andrück-Station.
    Sieht alles sehr nice aus!! Respekt

    LG Flo
     
Thema:

Endlich: meine neue Ecke!

Die Seite wird geladen...

Endlich: meine neue Ecke! - Ähnliche Themen

  1. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...
  2. Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.

    Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.: Getestet: Die Siebträgermaschine für sensationell leckeren Espresso, perfekten Cappuccino. [IMG] Quelle: Schöner Wohnen Nov. 2017, Leseexemplare...
  3. Endlich: Ein Kapselsystem von Starbucks!

    Endlich: Ein Kapselsystem von Starbucks!: Darauf haben wir doch alle lange gewartet: Verismo Endlich eine richtige Konkurrenz für Nespresso! Wenn der Kaffee so gut ist wie die...
  4. Endlich: der Faema E61 Vollautomat ist da!

    Endlich: der Faema E61 Vollautomat ist da!: und das alles in einem begehbaren, 260 Kg leichten Gehäuse: eBay Italia - Aste online e shopping a prezzo fisso Il primo distributore di caffè...
  5. Endlich: Die Zeitschrift für den Koch im Mann!!!

    Endlich: Die Zeitschrift für den Koch im Mann!!!: Hier im Forum sind wohl überwiegend männliche Teilnehmer unterwegs, die sich (zumindest mein Eindruck) auch noch für sonstige Genüsse...