Endlich - Perfekter Espresso

Diskutiere Endlich - Perfekter Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dieses Forum ist meiner Ansicht nach das beste deutschsprachige Expertentreffen. Was habe ich in all den vergangenen (verlorenen) Jahren in der...

1. Netzer

Netzer Mitglied

Dieses Forum ist meiner Ansicht nach das beste deutschsprachige Expertentreffen. Was habe ich in all den vergangenen (verlorenen) Jahren in der sog. Fachliteratur nicht alles für einen Mist gelesen.

Nachdem ich mir vor etwa drei Jahren eine ECM Mechanika II und immer wieder Saquella Napoli gekauft habe, bin ich bereits nach etwa 4 Wochen aufmerksamem Lesen im Forum zu folgender für mich bahnbrechender Änderung gekommen:

- Brüdruck auf ca. 9 bar reduziert
    - derzeit Parrottacaffé Gran Crema - bin aber noch am weiterprobieren
    - Leitungswasser mit einem stillen Wasser von Realkauf (12,2 mg/l Hydrogencarbonat) auf 8 Grad GH gemischt

Ergebnis: der perfekte Espresso!
    Er kommt nun beliebig reproduzierbar dick und sämig und sehr lang aus der Maschine - ein Hammer! Vielen Dank an das gesamte Forum! Das wollte ich loswerden!

2. #2 andi1179, 20.03.2010
    andi1179

andi1179 Mitglied

AW: Endlich - Perfekter Espresso

Man beachte =>
    So soll es sein! Find ich gut :)

PS.: War es schwierig die Maschine zu reduzieren? Bin auch am überlegen?!

LG Andi

3. Netzer

Netzer Mitglied

AW: Endlich - Perfekter Espresso

Brüdruckreduzierung bei der Mechanika II ist schwierig! Aber es lohnt sich.

Siehe Thread #31997.
    (Weiss leider noch nicht, wie man hier einen Direktklick, Fotos etc. einbringt)

Thema:

Endlich - Perfekter Espresso

Die Seite wird geladen...

Endlich - Perfekter Espresso - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 2x Nuova Point Espresso Tassen

2x Nuova Point Espresso Tassen: Hallo sortiere bisschen aus, 2x Espresso Tassen mit Unterteller von Nuova Point in braun Preis pro Stück 6,00€
  2. Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment

Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment: Guten Tag zusammen, :) man kommt ja an diesem Forum gar nicht vorbei, wenn man auf der Suche nach einer "Kaffeemaschine" ist... Also dachte ich...
  3. [Verkaufe] Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...

Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...: Hi, ich brauche Platz ... Mindestens 7 Cappuccino-Tassen mit mindestens 7 Untertassen Arzberg Profi rot, sehr schöne dicke Qualität, sehr...
  4. Heimrösten: Mittel gegen Espresso-Fieber

Heimrösten: Mittel gegen Espresso-Fieber: Hallo zusammen, mich hat seit einigen Monaten das Espresso Fieber erwischt das erste Medikament was dagegen zu helfen schien war eine...
  5. [Zubehör] ACF Tassen in Marrone (Espresso & Cappucino)

ACF Tassen in Marrone (Espresso & Cappucino): Hallo, Falls jemand noch einzelne oder mehrere ACF Tassen übrig hat/loswerden will, freue ich mich über Angebote. VG, Friedrich
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden