Ener- Zweiersieb ???

Diskutiere Ener- Zweiersieb ??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mir ist aufgefallen, wenn ich ein Zweiersieb nehme, habe ich eine sehr schöne Crema, die ca. 25 Sekunden bekomme ich auch hin und...

  1. minimi

    minimi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, wenn ich ein Zweiersieb nehme, habe ich eine sehr schöne Crema, die ca. 25 Sekunden bekomme ich auch hin und geschmacklich sehr gut.

    Bei einem Einersieb dagegen, (gleiche Einstellung der Mühle und der Menge) kommt es mir so vor, als ob der Espresso eine kürze Zeit braucht und Geschmacklich nich so optimal ist !!!!

    Kann das sein ?????
     
  2. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ener- Zweiersieb ???

    Ist bei mir auch so, daß im Einersieb nicht die gleiche Qualität rauskommt.

    Hab ich hier aber schon öfter gelesen, scheint ein durchgängiges Problem zu sein. Benutze das Einersieb deshalb seit den ersten Versuchen nicht mehr.

    Wieso ist das denn so?

    Norbert
     
  3. minimi

    minimi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ener- Zweiersieb ???

    würde mich auch interessieren, werde aber jetzt dann mal
    eine LM-Einersieb bestellen und probieren. Das soll ja angeblich "das beste" sein.
     
  4. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ener- Zweiersieb ???


    Dann teile uns doch bitte Dein Ergebnis - sobald Du es kennst - mit.

    Norbert
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ener- Zweiersieb ???

    Ich benutze das LM-Einesieb seit einigen Wochen, das Ergebnis ist besser als beim normalen Einersieb, aber nicht so gut wie beim Zweiersieb. Ich gehe schon dazu über, meist das Zweiersieb zu verwnden, auch wenn ich nur einen Espresso brauche. Den anderen kippe ich dann weg.
     
  6. #6 Espressi69, 16.03.2008
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    109
    AW: Ener- Zweiersieb ???

    Warum weg kippen, ich trinke jeden morgen 2-3 Doppio Espressi von dem LM - 2er Sieb der Espresso ist stark und gut, dann wachst du auf...!!!:lol:
     
Thema:

Ener- Zweiersieb ???

Die Seite wird geladen...

Ener- Zweiersieb ??? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Bediener-Fehler oder Maschine?

    Rocket Appartamento Bediener-Fehler oder Maschine?: Hallo erstmals, nachdem wir gerade in unser neues Haus gezogen sind, hab ich mir als "Einzugsgeschenk" eine Rocket Appartamento samt Mignon MCI...
  2. Neuer-, Benutzer, Erfahrener-

    Neuer-, Benutzer, Erfahrener-: Hi, was mich am Rande interessiert und ich nirgendwo finden kann: ab wann ist man Benutzer bzw. Erfahrener Benutzer,oder gibts noch 'ne...
  3. [Zubehör] Lelit Elizabeth: grosses Zweiersieb ggf. mit bodenlosem Siebträger

    Lelit Elizabeth: grosses Zweiersieb ggf. mit bodenlosem Siebträger: Ich suche das Original "Lelit by IMS" Zweiersieb mit 18-21 Gramm. Gibt es wohl ursprünglich nur zusammen mit dem bodenlosen Siebträger. Denn würde...
  4. Wann Einersie, wann Zweiersieb ?

    Wann Einersie, wann Zweiersieb ?: Hallo ihr Profis da mein Mann und ich gerne leckeren Café in verschiedenen Variationen trinken aber wir absolute Neulinge der Café bzw....
  5. Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein

    Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein: Hallo, ich habe mich in diesem Forum extremst eingelesen. Habe aber zu meinem Problem keine Antwort gefunden. Also falls ich es überlesen haben...