England - Lake District und darüber hinaus

Diskutiere England - Lake District und darüber hinaus im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, nachdem hier schon so viele erfolgreich nach Urlaubsunterkünften gefragt haben, wage ich mich auch mal vor. Wir wollen Anfang...

  1. #1 Jannicx, 19.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem hier schon so viele erfolgreich nach Urlaubsunterkünften gefragt haben, wage ich mich auch mal vor.
    Wir wollen Anfang September für 2 Wochen nach England und dort mit dem Mietwagen unterwegs sein. Einzig bislang geplanter Fixpunkt ist bislang das Lake District. Dort würden wir uns gerne für mehrere Tage ein Domizil suchen (gerne in einem Farmhouse oder B&B) und von dort aus Touren machen.

    Hat da jemand besondere Empfehlungen? (Welchen Flughafen fliegt man da sinnvollerweise an - wir möchten von Tegel aus los.)

    In der zweiten Woche würden wir gerne das Gebiet wechseln - hat jemand Erfahrung, wie es im Gebiet nördlich des Lake Districts ist, so in Richtung Schottland? Sollte man einfach durchfahren, bis man in Schottland ist oder lohnt sich ein Verbleib?
    Danke schonmal für Eure Tipps! :-D

    Ach ja... und falls jemand dort gute Cafe´s oder gar Röstereien kennt ;-))).........
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 19.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Ist das jetzt ernst gemeint?!? ;) Meine Empfehlung: Nulldiät fest mit einplanen. Obwohl: Breakfast geht ganz gut. Damit kommt man über den Tag. Und einmal kann man selbst Fish 'n Chips überstehen (überlebensstrategisch vielleicht für die Halbzeit einplanen). Von Kaffee besser die Finger weg lassen. Tee gips nur im Beutel, ist mit Milch aber trinkbar. Eigentlich sogar ganz lecker. Dazu 'nen Cookie. Die gehen auch. Immerhinque. Wie gesagt: mit etwas geschickter Taktik lässt sich's überleben.
     
  3. #3 Jannicx, 19.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Nee, Vince, das war nicht ernst gemeint... Bin ja nicht zum ersten Mal in England, wohl aber zum ersten Mal nördlich von London. Aber man weiß nie, wo sich die Schätzchen verstecken.... :-D
     
  4. #4 Vincent Kluwe-Yorck, 19.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Müsstest Freunde in England haben. Wenn da jemand begeisterter Hobbykoch ist, kann man selbst in UK die dollsten Sachen erleben. Some years ago I had to thank an english girl friend for her "royal food design"! Und das will was heißen im Land der kulinarischen Totalverweigerer! In einem Land, wo die Erbsen einzeln oben auf der Gabelrundung zum Mund balanciert werden. Unfassbar. Da kann man ja nur verhungern!
     
  5. #5 Jannicx, 19.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Hm.... ich muss sagen, zumindest in London hat sich in den letzten Jahren gewaltig etwas in der Gastro-Szene getan. Schonmal in einem "Gastro-Pub" zu Abend gegessen? Eine Wucht, sage ich Dir..... Da kann sich so manches deutsches Gasthaus warm anziehen! Ich hoffe sehr, dass es mir "on the countryside" ebenso ergehen wird.... schaun wir mal. :-D
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 19.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Sorry, da kann ich nicht mitreden. Habe in den letzten 20 Jahren London immer gemieden wie die Pest. Lieber bin ich auf dem Orbital außen rumgefahren. ;) Gottseidank wohnen alle meine Freunde um London rum verteilt auf dem Land. Bis hoch nach Sherwood.
     
  7. #7 Largomops, 19.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Und das ist der Kumpel, der da wohnt:

    Robin Hood ? Wikipedia

    Sorry für OT, konnte nicht anders.
     
  8. #8 Jannicx, 19.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    *lach* Grüß Dich Largomops, macht nix, die Hauptsache, ich bekomme irgendwann nochmal ein paar Tipps zur Ursprungsfrage. Den Grünstrumpfhosigen mochte ich schon als Kind gerne, besonders in der Uralt-Version mit Errol Flynn!

    @Vince: Tja, bei mir war es umgekehrt, deshalb will ich dieses Jahr beginnen, diese Bildungslücke zu schließen ;-)
     
  9. O.R.

    O.R. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 deus ex macchina, 19.03.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Das kann man nur unterschreiben. Wenn man sich ein wenig informiert, ist London auch kulinarisch ein Knüller - allerdings geht es dabei vorrangig um Essen aus aller Welt, nicht aber um indigene britische Kost.

    In der Provinz wirds dann schon schwieriger, aber man kann auch dort glücklich werden. Zumindest in Oxford und Bristol habe ich gut gegessen.

    Und Espresso gibts in London mittlerweile in dutzenden 3rd-Wave-Coffeeshops, ich glaube nicht, daß da Hamburg, Berlin und München zusammmen mithalten können. "They are all about tea, these people" - das war mal. Auch wenn zum guten Teil es Australier und Kiwis waren, die das angeschoben haben.
     
  11. #11 silverhour, 19.03.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Ich mache mal meine Lauscherchen auf.
    Heiße Tips kann ich leider nicht bieten, aber ich kann den Plan gut verstehen: Das sehr wenige, was ich vom Lake District gesehen habe, sah sehr gut aus.

    Nördlich vom Lake District oder gleich nach Schottland? Die Grenze verläuft kurz hinter Carlisle - da gibt es kaum noch was "dazwischen". Die Gegend Dumfries-Galloways gilt zumindest als touristisch sehenswert. Persönlich würde ich aber zu den Inseln weiterfahren.

    Kaffeetechnisch war ich da oben letztes Jahr sehr postivi überrascht: Da stehen sehr viele ST in Cafes rum, meist kommt auch Kaffee raus (wenn auch meist nix, was den Namen Espresso verdient hätte).

    Grüße, Olli
     
  12. #12 Jannicx, 23.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für die Tipps, die muss ich erstmal "absurfen" ;-)

    Wir wollen denn wohl doch hoch nach Schottland, nachdem wir festgestellt haben, dass die Entfernungen gar nicht so groß sind. Wir stellen uns vor, in Schottland ein Domizil zu haben, von wo aus wir eine Woche lang Ausflüge in die Umgebung machen können. Hätte da vielleicht jemand eine Idee für ein geographisch günstig gelegenes Domizil?
     
  13. #13 ChristianK, 23.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Hallo,
    geht ihr im Lake District klettern?
    Gruß
    Christian
     
  14. #14 silverhour, 23.03.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Hallo,

    praktisch wäre es, wenn Du "günstig gelegen" etwas konkretisieren könntest.
    Spontan würde ich den Raum Edinburgh vorschlagen: Die Stadt ist besuchenswert, An-/Abflug ließen sich gut kombinieren, zum Lake District sind es vielleicht 100-150km und im Großraum Edinburgh gibt es viel zu sehen, tun und besuchen.....

    Grüße, Olli
     
  15. #15 Jannicx, 23.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    @Christian - Nö, wahrscheinlich eher wandern und mit dem Auto durch die Gegend fahren und ansonsten abends vor dem Haus sitzen und Whisky und/oder Ale schlürfen....

    @silverhour - mit "günstig gelegen" meine ich, dass es ein günstiger Ausgangsort für unterschiedliche Tagesausflüge sein sollte. Wenn ich also mitten in Edinburgh wohne, halte ich das eher für ungünstig, da ich dann ständig durch den Stadtverkehr muss, bis ich ausserhalb bin. Gleichfalls halte ich für ungünstig, an einer kleinen Nebenstrasse irgendwo auf dem Land zu wohnen, die ich immer erst lange fahren muss, um zur nächsten Kreuzung zu kommen an der man in die unterschiedlichen Richtungen abbiegen kann. Das hatten wir mal auf Kreta und es nervte sehr, täglich immer über eine halbe Stunde dieselbe Nebenstrecke zu fahren, bis man am Knotenpunkt war..... Andersherum gesagt halte ich es für günstig, in der Nähe von Verkehrsknotenpunkten zu wohnen. (Klingt komplizierter als es ist, aber mir fällt gerade keine bessere Erklärung ein, sorry - hatte einen langen Tag heute!).
     
  16. #16 EspressoHumanumEst, 23.03.2010
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Hallo Tina,
    wenn es kulinarisch mal etwas ganz besonderes sein soll, fahr einfach ein Stückchen weiter nach Norden. In Schottland werden sogar Marsriegel frittiert.. :roll:

    EHE
     
  17. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  18. #18 Jannicx, 23.03.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    @EHE - iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeh...... dann kann ich auch nach Amiland und dieses weiße Süßgummizeug an einem Stecken übers Feuer halten. Wenn ich an Schottland denke, denke ich an robuste Angus-Rindviecher (die mit dem Pony zwischen den Augen), die sehr lecker schmecken und an Whisky. Und ich denke an Christopher Lambert, als er noch knackig war und in "Highlander" spielte.... und an verträumte Burgen....

    @todow - Du hast recht, ich habe es heute wohl nicht anders verdient - Bruhahahahahahahahahahaaaaaa - wenn DAS kein Verkehrsknotenpunkt ist, dann weiß ich auch nicht! :-D:-D:-D
    jau, die scones mit Marmelade kenne ich auch - lecker!!!
     
  19. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    das schöne ist, man findet wirklich schöne dörfer direkt neben solchen Knotenpunkten. man weiß nicht wo eine Stadt aufhört und die nächste anfängt.
    das ist in der Nähe von Birmingham. Warwick Castle ist dort absolut sehenswert, ebenso das Black country museum
    ...falls es dich dorthin verschlägt

    Fracino stellt in UK auch prof. Espressomaschinen her. sehr schöne. gute Bohnen sind da schon schwieriger zu bekommen. viel Glück bei der Suche. ich werde dort immer zum Teetrinker
     
  20. #20 GuidoKr, 23.03.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: England - Lake District und darüber hinaus

    Vielleicht nochmal kurz zurück zum Lake District bevor ich etwas zu Schottland sage. Ich würde anstatt in den Lake District vielmehr in die Yorkshire Dales fahren. Ich mag die Landschaft dort viel mehr (die Sendung "Der Doktor und das liebe Vieh" wurde dort gedreht). In den Dales kann man schöne Ausflüge machen und erstklassig wandern. Zudem bieten sich Tagesausflüge in den besagten Lake District, die Yorkshire Moores, Leeds oder Manchester an. Persönlich empfehlen kann ich zum einen das Stone House Hotel (Yorkshire Dales Hotels - Stone House Hotel, Hawes, Wensleydale) das in der Nähe von Hawes sehr zentral gelegen ist. Aus Hawes selbst kommt der (bekannte) und leckere Wendslydale Käse, bekannt aus Wallace und Gromit. Weiter im Süden, am Rande der Dales bei Skipton ist das Angels Inn (The Angel Inn - Bar Brasserie and Restaurant - Welcome). Von Skipton aus kann man auch einen schönes Tagesausflug mit einem Narrowboat auf dem Leeds-Liverpool Kanal machen. Beide Hotels haben zudem eine gute Küche.

    Dann wäre da noch Schottland. Ich würde nicht den einen zentralen Ort suchen, das funktioniert nicht. Lieber zwei Tage Edinburgh und dann rauf in die Highlands. Hier ist es so, dass persönlich gerne von Hotel zu Hotel fahre und mich etwas treiben lasse, je nach Wetter und Laune. Ich steige gerne in den relativ zentral und etwas südlich von Fort William gelegen Kings House Hotel (www.kingy.com) oberhalb vom Glencoe als auch dem etwas unterhalb gelegene Clachaig Inn (Glencoe Hotels - Clachaig Inn offers hotel accommodation in Glencoe, the Scottish Highlands) ab. Die Landschaft hier empfinde ich als einmalig. Weiter nördlich am Loch Ness kann ich noch das Glenmoriston Arms (Hotel, Loch Ness, Isle of Skye, Scotland - Glenmoriston Arms Hotel) empfehlen, wobei ich gerade sehe, dass die Inhaber gewechselt haben :roll:. Die beiden ersten Hotels würde ich als eher einfach beurteilen, das Glenmoriston spielt da in einer anderen Liga. Whisky gibt es überall, im Kings House ist für schottische Verhältnisse die Auswahl eingeschränkt, im Clachaig ist sie deutlich besser und Phil hatte im Glenmoriston an der Bar rund 180 Flaschen offen und konnte zu jeder eine Geschichte erzählen, zudem hatte er auf der Bar ein Fass mit Red Cuillin. Das Restaurant vom Glenmoriston ist (zumindest war es das) sehr gut. Dann wäre da noch ein Hotel in Portree auf Skye, aber das liegt etwas am Rand.

    Das wäre es mal für den Anfang

    Grüsse

    Guido
     
Thema:

England - Lake District und darüber hinaus

Die Seite wird geladen...

England - Lake District und darüber hinaus - Ähnliche Themen

  1. Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

    Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler: Hat sich schon mal jemand mit dieser Mühle beschäftigt? Niche Zero Coffee Grinder - Designed To Be The Best Coffee Grinder Versprochen wird...
  2. Kaffee in England

    Kaffee in England: Moin! Sitze grade in Birmingham am Flughafen und bin immer noch von einem Erlebnis gestern Abend im Pub traumatisiert. Wunderschöner Pib...
  3. Help! LaSpaziale in England

    Help! LaSpaziale in England: Hallo Zusammen! Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Bin gerade nach London umgezogen und habe kurz vorm Umzug einem Freund noch seine S1...
  4. Privatkauf in England

    Privatkauf in England: Hallo, ich habe eine Maschine gefunden, die ich gerne kaufen würde, allerdings ist der Artikelstandort England. Hat von Euch schon mal jemand...
  5. England und Wales? Wo soll ich hin?

    England und Wales? Wo soll ich hin?: Hallo! Demnächst werde ich über London an die Westküste von Wales nach Aberystwyth fahren, ich nehme an, die Kaffee-Gegend schlechthin auf der...