Entcoffeinierter espresso - Erfahrungen

Diskutiere Entcoffeinierter espresso - Erfahrungen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Na dann heißts wohl probieren - noch hab ich 200gr in der 250er Dose. :) :) Grüße Horts

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Na dann heißts wohl probieren - noch hab ich 200gr in der 250er Dose. :) :)

    Grüße
    Horts
     
  2. #22 Wolfgang, 25.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid0="Host"]Sobald es Probierset B a 5x250gr gibt werd ich auf alle Fälle zuschlagen.[/quote:post_uid0]
    Hallo Horst,
    gibt es natürlich schon zum nächsten Termin: 5.08.
    Gruß wolfgang
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    so ich habe jetzt endlich den entcoff. von langen bekommen. also als ich die tüte geöffnet habe muss ich gekuckt haben wie ein kleines kind das bemerkt das seine geliebte mickey mouse nur eine geschminkte kanalratte ist... schliesslich hatte ich vorher den sulawesi geöffnet, und da kann er nicht gegen anstinken ;) allerdings bin ich mit dem geschmack unter milch sehr zufrieden, zwar auch nicht so gut wie "die harten drogen", aber ich bin damit zufrieden. bin im moment sogar (fast) komplett darauf umgestiegen, das hängt aber mehr damit zusammen das ich eine diät mache und nicht soviel von dem dehydrierenden stoff zu mir nehmen darf.

    gruss joscha :)
     
  4. #24 Wolfgang, 27.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hallo Joscha,
    ist ja glaub ich Dein erster entcoff. Espresso. Wenn Du vorher andere probiert hättest , wärst Du jetzt noch glücklicher.

    Gruß Wolfgang
    .....und die Pumpe wirds Dir danken
     
  5. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich dachte immer Espresso wäre so bekömmlich. Wieviel Tassen trinkt Ihr denn pro Tag?
    Aber das mit dem Zittern kann ich nur bestätigen, da langt schon eine Tasse.
     
  6. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke mal die Bekömmlichkeit bezieht sich eher auf den im Vergleich zu Filterkaffee geringeren Anteil an mitextrahierten "Magenfeinden" sprich Säuren, Bitterstoffe alles, was man halt so in 3min Extraktion aus Kaffeemehl rausholen kann.
    Das Zittern kommt wohl deswegen, weil ein 30ml Espresso in nullkommanichts getrunken ist, das Koffein - im günstigsten Fall ein Drittel einer 150-200ml Tasse Kaffee - deswegen auch sofort im Körper verfügbar ist, was entsprechend reinhaut.
    An einer Durchschnittstasse Kaffee trinkt man in der Regel länger als 1 Minute.

    Grüße
    Horst
     
  7. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hatte doch glatt vergessen mich einzuloggen.
    Habt Ihr Erfahrung mit Coffeingewöhnung?
    Also ich meine damit, dass, wenn man nicht unbedingt entcoffeinierten Espresso trinken muss - wegen der Gesundheit - sondern nur, weil man Nachts im Bett sitzt und die Pumpe an der Decke tobt.
    Glaubt Ihr dass das geht? Die Berichte über den entcof. glingen ja nicht berauschend. Die bessere Hälfte will nämlich unbedingt entcof. Espresso trinken. Wenn es denn schon eine neue Maschine sein MUSS.

    Ute
     
  8. #28 Tscharlie, 28.08.2002
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Horst,
    trinkst Du deinen Espresso immer so schnell?
    ich nippel meist zwischen 5 und 10 Minuten an einem Espresso.

    Ute,
    trinkst du noch zusätzlich Filterkaffee oder Cola?
    Um täglich 2-3 Espresso ohne Probleme trinken zu können, habe ich mein Trinkverhalten bez. Kaffee umgestellt.

    Z.Zt. trinke ich nur noch am Morgen koffeinhaltigen Filterkaffee.Tagsüber im Büro nur noch entkoffeinierten Kaffee(früher ca.5 Tassen koffeinhaltigen), damit ich am Abend Zuhause noch zwei Espresso ohne Reue geniessen kann.
    Insgesamt gesehen konsumiere ich so weniger Koffein als vorher.
    Lieber entkoffeinierten Filterkaffee als entk. Espresso!

    Gruß
    Herbert
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also bei mir wird erst ein wenig genippelt und geschnuppert, und dann geht alles ganz schnell :0 wenn ich länger geniessen will dann gibts halt was mit milch wo man länger süffeln kann. ;)

    @Ute: ich hab kein problem mit koffein gewöhnung, sondern mit der entwöhnung. ;) wenn du nur espresso tri nken willst dann halt dich lieber an "richtigen", wenn du aber auf deine pumpe achten musst oder viel sport machst dann solltest du ruhig mal einen latte macchiato mit der unten genannten röstung probieren... ich war positiv überrascht und kann endlich auch noch direkt vorm schlafen gehn einen trinken.

    gruss joscha :)
     
  10. Rainer

    Rainer Gast

    Kann ich nur zustimmen,
    für den entcoffeinierten von Langen habe ich mir sogar
    eine zweite Mühle zugelegt.
    Dann habe ich ihn jeden Abend sofort zur Hand.
    Stefan Raabs Oma würde sagen,
    Gut, sehr sehr gut.
    Gruß
    Rainer
     
  11. #31 Wolfgang, 28.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid0="Ute"].
    Glaubt Ihr dass das geht? Die Berichte über den entcof. glingen ja nicht berauschend.
    Ute[/quote:post_uid0]
    Hallo Ute,
    eigentlich sind fast alle hier im forum die den entcoff. von Langen probiert haben zufrieden damit. Zum Beispiel " Endlich mal ein entcoff. den man trinken kann".
    Meine Frau und ich trinken morgens jeder je einen Cappu. Sulawesi und einen entcoff. Cappu.
    Abends um 8 gibt es noch einen Espresso Sulawesi. OHne Probleme mit der Nachtruhe.
    Gruß Wolfgang

    Ps. schon das Probierpaket B von Langen ausprobiert?
    Siehe "Thread Sulawesi review - erfahrungsberichte--
     
  12. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @joscha

    Das klingt ja sehr verlockend. Immoment bin ich voll auf Latte Trip. Da kann ich ja dann ohne Probleme abends noch welche machen - wenn denn meine Maschine dann da ist. "Jubel"
    Habe keine anderen Probleme, ausser dass ich Nachts im Bett sitze.

    @Horst

    Ich trinke Morgens eine Tasse Filterkaffee. Tagsüber 2L schwarzen Tee. Div. Lattes und wenn ich gut drauf bin beim Kaffee Wacker noch nen Espresso.
    Mangels Maschine zu Hause noch nichts.
    Cola ist die eckligste Erfindung seit es Getränke gibt.

    @Wolfgang

    Das Probierpaket habe ich noch nicht getestet. Steht aber ganz oben auf meiner Liste.
    Das Threat kenn ich bald auswendig. Tolle Sache.
    Ich hoffe ja auch, dass ich das so machen kann. Abends noch gemütlich einen Espresso schlürfen.
    Der Cappu mit Sulawesi ist also auch zu empfehlen. Das freut mich, da brauch ich nicht soviel verschiedene Sorten.

    Hoffentlich haben wir bald den 30. September. Dann kann ich mich auch endlich mit meinem ganz persönlichen Espresso befassen.

    Gruss Ute
     
  13. #33 Monsignore, 29.08.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid1="Ute"]Das klingt ja sehr verlockend. Immoment bin ich voll auf Latte Trip. Da kann ich ja dann ohne Probleme abends noch welche machen - wenn denn meine Maschine dann da ist. "Jubel"
    Habe keine anderen Probleme, ausser dass ich Nachts im Bett sitze.[/quote:post_uid1]
    *mitvielenhintergedankenrundrumgrinsend*

    M
     
  14. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Na, na, na
    Und das von einem Mann der Kirche..........

    Halleluja
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ach was - der predigt doch nur ausm Kaffeesatz :D
     
  16. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Ute"]@Horst

    Ich trinke Morgens eine Tasse Filterkaffee. Tagsüber 2L schwarzen Tee. Div. Lattes und wenn ich gut drauf bin beim Kaffee Wacker noch nen Espresso.
    Mangels Maschine zu Hause noch nichts.
    Cola ist die eckligste Erfindung seit es Getränke gibt.[/quote:post_uid0]
    @ Ute
    Naja, da wirfst Du Dir aber eine ordentliche Menge Koffein/Teein täglich ins System.
    Wie´s aussieht bist Du sowieso schon auf hohem Niveau koffeinkonditioniert.
    Die Koffeinmenge einer Tasse Arabicaespresso wird ja erst nach ca. 2 Stunden im Körper halbiert (genaue Daten hab ich nicht im Kopf, muß mal bei Francesco Illy nachschlagen).
    Wenn man Milch zum Espresso/Kaffee gibt, dann dauert der Abbau des Koffeins noch länger.
    Ich würde eher die Tagesration Koffein verkleinern, dann kannst Du Dir abends noch was gönnen.

    @Herbert,
    ich brauch eher noch weniger als ne Minute. :)
    Tasse nehmen, Crema anschauen, dran riechen, Crema mit dem Löffel probieren, am Espresso nippen und dann drei, viermal ansetzen, Tasse wieder hinstellen. Enttäuschtes Gesicht machen, weil Tasse leer :)

    Und....
    leider schmeckt mir der entkoffeinierte Langenespresso auch nicht, gleicher "chemischer" Geschmack, wie der Illy oder der entkoffeinierte Barcomi´s.
    In Milch kann man ihn zwar schon trinken,- aber warum trinkt man eigentlich entkoffeinierten Espresso? Wegen dem Kaffeegeschmack, nicht wegen der Wachmachfunktion. - D.h. hab die Suche nach trinkbaren entkoffeinierten noch nicht aufgegeben.

    Grüße
    Horst
     
Thema:

Entcoffeinierter espresso - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Entcoffeinierter espresso - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Entcoffeinierter kaffee automatisch schlechter?

    Entcoffeinierter kaffee automatisch schlechter?: Da ich mit entcoffeiniertem Kaffee bisher wenig Erfahrungen gemacht habe aber normaler Kaffee abends mit unerwünschten Nebenwirkungen verbunden...
  2. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  3. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  4. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...