enthält Kaffeekirsche Koffeein?

Diskutiere enthält Kaffeekirsche Koffeein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weiß das jemand: Ist Koffein ausschließlich in der Bohne oder auch im Rest der Pflanze enthalten? Wenn ja - wie viel in den einzelnen Teilen?...

  1. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das jemand:
    Ist Koffein ausschließlich in der Bohne oder auch im Rest der Pflanze enthalten? Wenn ja - wie viel in den einzelnen Teilen?

    Danke schon mal!
     
  2. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: enthält Kaffeekirsche Koffeein?

    Soweit ich weiß ja. Die Blätter enthalten auch Koffein und man kann aus ihnen Tee machen. Das kam zumindestens mal in einem Podcast auf radical-coffee.de

    Das Verhältnis weiß ich leider nicht...
     
  3. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: enthält Kaffeekirsche Koffeein?

    Vielleicht will es ja noch jmd wissen:
    es ist in Kaffeekirschen deutlich mehr (4-5x) Koffein als in den Bohnen. Funktioniert als Abwehr gegen Insekten die das Koffein nicht mögen und falls sie die Kirschen probieren keine Lust haben weiter zu essen...
     
Thema:

enthält Kaffeekirsche Koffeein?

Die Seite wird geladen...

enthält Kaffeekirsche Koffeein? - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für Auslandsaufenthalt

    Handmühle für Auslandsaufenthalt: Ich fahre ab April für ein Jahr nach Neuseeland & würde mir gerne eine Handmühle dafür besorgen. Aufgrund des Aufenthaltes wäre sie für das Jahr...
  2. je älter der Kaffee/Espresso desto weniger Säure enthält er?!

    je älter der Kaffee/Espresso desto weniger Säure enthält er?!: Stimmt diese Aussage? Wenn ja warum? Ich hab immer gedacht dass der Kaffee Aromen verliert aber auch Säure im alterungsprozess?
  3. Diese kleine Schönheit möchte ich Euch nicht vorenthalten...

    Diese kleine Schönheit möchte ich Euch nicht vorenthalten...: Neulich kam diese Bellezza hereinspaziert, wobei sie aus Ungarn stammt und damit eigentlich keine südländische Bellezza im engeren Sinne ist. Wie...
  4. LSM 85-12-2 Kessel enthält Zylinder

    LSM 85-12-2 Kessel enthält Zylinder: Hallo, ich hab mich daran gemacht, eine nicht funktionierend gekaufte La San Marco 85-12-2 wieder in Gang zu bringen. erstmal Demontage und...
  5. OT: berlinaufenthalt

    OT: berlinaufenthalt: hallo zusammen, ab morgen bin ich bis SA in berlin. falls jmd. lust auf einen gemeinsamen kaffee hat, koennt ihr mir ja ne pm mit fonnr. senden....