Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung)

Diskutiere Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mich noch einmal belesen: Manche meinen, dass man die Rancilio Silvia nicht mit Ascor Solf entkalkt werden sollte. Kann ich das Mittel...

  1. #1 Freakus, 11.03.2016
    Freakus

    Freakus Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mich noch einmal belesen: Manche meinen, dass man die Rancilio Silvia nicht mit Ascor Solf entkalkt werden sollte. Kann ich das Mittel nehmen, oder nicht?

    Weiterhin die Frage zur Herstellung der Lösung für das Entkalken (Verhältnis)

    Laut Anleitung soll man zwischen 5% bis 20% Lösung erstellen. Das heißt 50 Gramm auf 1 Liter bzw. maximal 200 Gramm auf 1 Liter. Ist das richtig? Wäre doch etwas viel, oder? Heißt es nicht eher Promille (eher 5 Gramm auf 1 Liter)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung)

Die Seite wird geladen...

Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung) - Ähnliche Themen

  1. Entkalken einer ECM Synchronika

    Entkalken einer ECM Synchronika: Hallo liebe Kaffee-Genießer, ich habe seit ca. 15 Monaten meine geliebte Synchronika und hab mir gedacht, es wäre mal Zeit zum Entkalken. Ich...
  2. Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?

    Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?: Hallo Experten ! ich entkalke momentan diverse Einzelteile meiner ECM Mechanika IV im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger recht erfolgreich...
  3. Entkalken einer extrem verkalkten X1 ...

    Entkalken einer extrem verkalkten X1 ...: Hallo, so gerade mal angefangen mit Durgol meinen Kupferkessel zu entkalken (sah so aus:...
  4. Entkalken meiner "Gaggia Baby"

    Entkalken meiner "Gaggia Baby": Hallo, ich habe recht günstig eine "Gaggia Baby", Bj.2006 über Ebay gekauft, und bin glücklich damit. Aber ich weiss, dass die Maschine noch...
  5. Entkalken einer Jura Scala Impressa mit Zitronensäure

    Entkalken einer Jura Scala Impressa mit Zitronensäure: Hallo, ich habe über Ebay eine gebrauchte Jura Impressa Scala gekauft. Diese macht einen Wunderbaren Kaffe. In der beiligenden Anleitung vom...