Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

Diskutiere Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, beim entkalken hat sich auf allen Teilen, v.a. auf dem verzinnten Kessel eine kupferne Patina entwickelt. Diese ist zwar wegzuwischen,...

  1. #1 Espressoaddict, 24.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    beim entkalken hat sich auf allen Teilen, v.a. auf dem verzinnten Kessel eine kupferne Patina entwickelt. Diese ist zwar wegzuwischen, aber man kommt nicht überall hin.

    Wie kann man diese entfernen, so dass alles blitzblank ist?
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    450
    AW: Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

    nur mechanisch. Also polieren, polieren polieren! :cool:
     
  3. #3 naKruul, 24.09.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    68
    AW: Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

    ohne scheiß jetzt mal, das sieht zwar toll aus, aber da deine maschine nur sehr unwahrscheinlich ein glaskleid bekommt würde ich mir diese überflüssige arbeit echt sparen.
     
  4. #4 domimü, 25.09.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

    he, nach den PCs werden nun die Maschinen gemodded für freie Sicht in die Maschine!

    Plexiglas
     
Thema:

Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina?

Die Seite wird geladen...

Entkalken - kupferner Rückstand bzw. Patina? - Ähnliche Themen

  1. Entkalken notwendig?

    Entkalken notwendig?: Hallo, letzte Woche beim Reparieren einer Leckage am Wasserstandssensor meiner Lelit Mara X habe ich die Gelegenheit genutzt um den Zustand des...
  2. Dampfkessel der Cellini Evo2 entkalken

    Dampfkessel der Cellini Evo2 entkalken: Hallo, ich habe bisher immer nur den Brühkreislauf entkalkt. Jetzt ist wohl auch mal der Dampfkesssel mit der Heizung dran. Kann mir bitte jemand...
  3. Nach Entkalken kommt kwein Kaffee mehr

    Nach Entkalken kommt kwein Kaffee mehr: Was kann ich machen wenn nach dem Entkalken zwar Bohnen gemahlen werden, aber kein Kaffee rauskommt. Magnifica ESAM40XY - ESAM42XY
  4. Ecm classika entkalken boiler öffnen

    Ecm classika entkalken boiler öffnen: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eine ordentliche entkalkung machen also das Ding komplett öffnen, bin aber kein Techniker jedoch...
  5. Francis Francis X1 (Messing) entkalken

    Francis Francis X1 (Messing) entkalken: Hallo liebes Kaffee-Netz, hab meine Francis X1 Alu gegen eine mit Messing Boiler (X1 Trio?, ESE) getauscht (gebraucht gekauft, gebeizt und neu...