Entkalken mit Milchsäure

Diskutiere Entkalken mit Milchsäure im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein Freund von mir ist Chemiker und arbeitet bei einer Firma, die Reinigungsmittel für Industrie und Gastronomie herstellen. Ich habe ihn einmal...

  1. #1 graustvornix, 30.08.2008
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ein Freund von mir ist Chemiker und arbeitet bei einer Firma, die Reinigungsmittel für Industrie und Gastronomie herstellen. Ich habe ihn einmal gefragt, was er zum Entkalken der Espressomaschine (Gaggia Baby, Alukessel) verwenden würde. Er hat gemeint, sie verwenden immer Milchsäure, das funktioniert super und ist ganz mild. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich habe einmal die SUFU bemüht, da kommt Milchsäure ab und zu vor, aber immer nur als Bestandteil neben anderen Säuren.
    Spricht da was dagegen, einmal ein Entkalken mit Milchsäure zu probieren?

    -Norbert
     
  2. #2 betateilchen, 30.08.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Entkalken mit Milchsäure

    Ameisensäure ist besser. Aber bitte nur im Freien benutzen und entsprechende Gefahrenhinweise auf der Verpackung beachten!
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Entkalken mit Milchsäure

    Rechts: Bio Entkalker zum entkalken

    "Fritzz";-)
     
Thema:

Entkalken mit Milchsäure

Die Seite wird geladen...

Entkalken mit Milchsäure - Ähnliche Themen

  1. Volvic Wasser wann entkalken

    Volvic Wasser wann entkalken: Ich habe in meiner Synchronika Edelstahl Kessel und da soll sich der Kalk nicht so stark absetzten. Gibt es Erfahrungswerte wenn ich vom ersten...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...