Entkalken

Diskutiere Entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Besitze Philipps HD 7761 Kaffeemaschine,habe zum Entkalken bisher immer Essigessenz verwendet.Nach Googeln wurde dies abgeraten,würde...

  1. Rempi-1953

    Rempi-1953 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Besitze Philipps HD 7761 Kaffeemaschine,habe zum Entkalken bisher immer Essigessenz verwendet.Nach Googeln wurde dies abgeraten,würde Gerät schaden.Man sollte Zitronensäure verwendet,was ist nun richtig.Aber auch im Handbuch von Philipps steht,keine Zitronensäure sondern Essig.

    Rempi1953
     
Thema:

Entkalken

Die Seite wird geladen...

Entkalken - Ähnliche Themen

  1. Lazy Entkalkung beim Dipper

    Lazy Entkalkung beim Dipper: Hallo, nachdem meine Zweifel, ob der Verkalkung, nach einem Jahr regelmässiger Nutzung, zunahmen, entschloss ich mich einen Blick in den Kessel zu...
  2. miele cva 5060 entkalkung abgebrochen

    miele cva 5060 entkalkung abgebrochen: Hallo, Beim entkalken meiner Miele cva 5060 kommt etwas Entkalkerflüssigkeit (ca 100 ml) aus dem Kaffeeauslauf. (Aus dem Heißwasserauslauf kommt...
  3. Probleme Rocket R58

    Probleme Rocket R58: Moin, Ich habe (zumindest vermute ich das) wohl ein Problem mit meiner Rocket. Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit Mega oft den Tank...
  4. Was ist das im Kessel?

    Was ist das im Kessel?: Hi zusammen ich habe heute meine Mokita mal auseinander genommen, um die Dichtungen auszutauschen und zu entkalken. Die Dichtungen waren schon...
  5. La spaziale vivaldi S1 II, Brühboiler entkalken---ich krieg den nicht aufgedreht!!

    La spaziale vivaldi S1 II, Brühboiler entkalken---ich krieg den nicht aufgedreht!!: Hi, Ich entkalke gerade mein vivaldi S1 II. Den Dampfboiler konnte ich nach der einschlägigen PDF. Anleitung ohne Probleme entkalken( das war auch...