[Verkauft] Entkalker/Ionentauscher „Bombe“ [GEGEN] Packung guten 3rd Wave Kaffee oder hochwertig Schokolade

Diskutiere Entkalker/Ionentauscher „Bombe“ [GEGEN] Packung guten 3rd Wave Kaffee oder hochwertig Schokolade im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, meine treu gediente Ionentauscher „Bombe“ muss wegen anstehendem Umzug weichen. Versand würde ich wegen des (feucht-)Gewichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hallo zusammen,

    meine treu gediente Ionentauscher „Bombe“ muss wegen anstehendem Umzug weichen. Versand würde ich wegen des (feucht-)Gewichts ausschließen, und daher Abholung bei Tausch gegen eine schöne Packung 3rd-Wave-Kaffee (nicht von GoodKarma, die kenn ich schon gut :D) oder gegen eine schöne, hochwertige Schokolade anbieten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Den Entkalker habe ich sehr regelmäßig, immer bevor er „verbraucht“ war mit übermäßig viel Salz regeneriert und gut gespült — das beugt Verkeimung vor. Auch wird er aktuell „abgestöpselt“ voll-gesalzen gelagert.

    Angeschlossen ist noch ein Bypass über ein einstellbares Eckventil, mit dem man so den Härtegrad des Wassers gut regeln kann. Auch gibt es einen Spül-Anschluss so dass man wenn man gerade mit Salz regeneriert den Entkalker über eigenen Schlauch ausspülen kann.

    Grüßle,
    Dario
     
  2. #2 jau2000, 26.03.2016
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    Ich wär interessiert, wo ist das Ding denn stationiert?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Entkalker/Ionentauscher „Bombe“ [GEGEN] Packung guten 3rd Wave Kaffee oder hochwertig Schokolade

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.