Entkalkt und dann?

Diskutiere Entkalkt und dann? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich keine Antwort gefunden habe, muss man vor dem Zusammenbauen, außer dem Spülen mit Wasser noch etwas mit dem ganzen Gedöns machen?

  1. #1 Espressoaddict, 25.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    nachdem ich keine Antwort gefunden habe, muss man vor dem Zusammenbauen, außer dem Spülen mit Wasser noch etwas mit dem ganzen Gedöns machen?
     
  2. #2 langbein, 25.09.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    8.832
    AW: Entkalkt und dann?

    Nö, abspülen reicht.
     
  3. #3 Ski_Andi, 25.09.2011
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Entkalkt und dann?

    Ich habe den Eindruck, dass da trotz Spülung noch lose Kupferpartikel da sind, ob Ionen oder Atomar ist mir egal.
    Ich lass zu Beginn immer einen Kanister Leitungswasser durch, damit sich eine dünne Kalkschicht ablagert.
    Ob das Sinn macht weiß ich nicht, halte ich aber subjektiv für besser
     
  4. #4 langbein, 25.09.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    8.832
    AW: Entkalkt und dann?

    ...aber auch erst nach dem Zusammenbauen, oder?
     
  5. #5 gunnar0815, 25.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.314
    Zustimmungen:
    978
    AW: Entkalkt und dann?

    Nach ca. ½ Jahr schmeckt es hier in Dortmund nicht mehr nach Metall.
    Am besten mit richtig schön Kalkhaltigem Wasser die benötigte Kalkschicht wieder erzeugen. :lol:

    Gunnar
     
  6. #6 Espressoaddict, 25.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    10
    AW: Entkalkt und dann?

    Das ist das Einzige, was hier in München kein Problem ist. ;-):-D
     
Thema:

Entkalkt und dann?

Die Seite wird geladen...

Entkalkt und dann? - Ähnliche Themen

  1. Kurz entkalkt - jetzt Druck-Yo-yo

    Kurz entkalkt - jetzt Druck-Yo-yo: Video: 20220126_115932 Vibiemme Domobar (2013 ) Weiß jemand, was da los ist? Ich hab doch nur kurz entkalkt wie immer. Jetzt baut sich der...
  2. Gebrauchtkauf "die Maschine wurde regelmäßig Entkalkt"

    Gebrauchtkauf "die Maschine wurde regelmäßig Entkalkt": In diesem Beitrag würde ich gern Kesselinnenansichten von Gebrauchtkäufen sammeln. In der Regel heisst es ja "Die Maschine wurde regelmäßig...
  3. Hilfe Rancilio Silvia Kessel entkalkt danach nur Kurzschluss

    Hilfe Rancilio Silvia Kessel entkalkt danach nur Kurzschluss: Hallo zusammen, ich wollte heute was Gutes miner treue Silvia machen: Kessel aufgemacht, Kalkreste geputzt wieder zurück. Ich habe bevor ersten...
  4. Quickmill Carola, 5 Jahre, entkalkt, Druck könnte sich schneller aufbauen…

    Quickmill Carola, 5 Jahre, entkalkt, Druck könnte sich schneller aufbauen…: Moin zusammen, wir haben gerade unsere Quickmill Carola komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Nach 5 Jahren war das leider mehr als nötig. Wir...
  5. Gaggia Classic entkalkt - kupferfarbe

    Gaggia Classic entkalkt - kupferfarbe: Hallo, nach unserem Umzug in eine Region mit sehr kalkhaltigem Wasser habe ich heute mal wieder die Classic entkalkt (die letzte Entkalkung auf...