Entkalkung Bezzera BZ10

Diskutiere Entkalkung Bezzera BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, Wollte mal aus Interesse und zuliebe meiner Maschine nachfragen wie es bezüglich Entkalkung aussieht? Es handelt sich um eine...

  1. #1 Schnupfi, 16.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Hallo in die Runde,
    Wollte mal aus Interesse und zuliebe meiner Maschine nachfragen wie es bezüglich Entkalkung aussieht?

    Es handelt sich um eine Bezzera BZ10, verwendet wird ausschließlich gefiltertes Wasser. Vielleicht hat jemand die selbe Maschine und Erfahrungen damit.
    Durchlaufentkalkung?
    Womit?
    Nur zerlegt einlegen?
    Wie oft ca?

    Danke schon mal
    Lg
     
  2. #2 Magista, 16.03.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
  3. #3 Magista, 16.03.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
  4. #4 Kaspar Hauser, 16.03.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nein!
    Mit einer Durchlaufentkalkung fangen die ernsten Probleme meistens erst an.
     
  5. #5 Schnupfi, 17.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Infos.
    Frage mich aber trotzdem warum von den Händlern mit Werkstätte dennoch eine Durchlaufentkalkung vorgeschlagen wird?
     
  6. #6 Schnupfi, 17.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Warum wird diese dann von den Händlern vorgeschlagen?
     
  7. #7 Gerwolf, 17.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Vielleicht handelt es sich ja auch um ein Kommunikationsproblem? Eine Durchlaufentkalkung allein des HX beim Zweikreiser ist ja möglich und ggfs. auch sinnvoll? Vielleicht gehen manche Händler davon aus, dass man das weiß?
     
  8. #8 Kaspar Hauser, 17.03.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Weil die nichts dagegen haben eine neue Maschine zu verkaufen oder eine Reparatur.
    Oder sie glauben nicht, wieviel die Leute daran falsch machen können.
    Oder: besser eine Durchlaufentkalkung als gar keine
     
  9. #9 Schnupfi, 17.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Schon möglich, aber nur HX zu entkalken finde ich bei einer Maschine wie der BZ10 schwierig bis unmöglich,da sobald man die Maschine anstellt, meist auch die Pumpe anläuft und somit die Gefahr Entkalker in den Boiler zu bekommen gegeben ist.
     
  10. #10 Schnupfi, 17.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Auch ne interessante Denkweise,dann werde ich sie wohl oder übel zum entkalken am besten zerlegen.
     
  11. #11 Gerwolf, 17.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Für meine alte Oscar gab‘s dazu einen Tipp, weiß aber nicht, ob der transformierbar ist:
    Elektro's - Vendita online macchine da caffè
     
    Magista gefällt das.
Thema:

Entkalkung Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Entkalkung Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??

    Bezzera BZ10 - Benötigt Entkalkung & neue Pumpe??: Liebes Forum, meine Bezzera BZ10 ist nun 2,5 Jahre alt und macht leider Probleme: Es dauert lange, bis Wasser aus der Dusche kommt. Das Manometer...
  2. BEZZERA BZ10 Probleme durch Verkalkung und Durchlaufentkalkung

    BEZZERA BZ10 Probleme durch Verkalkung und Durchlaufentkalkung: Hallo! Erstmal möchte ich meine Freude an diesem Forum ausdrücken.. Ich bin schon ewig lange ein stummer Mitleser, und wundere mich eigentlich...
  3. Bezzera BZ10 Kesselflanschdichtung und Entkalkung

    Bezzera BZ10 Kesselflanschdichtung und Entkalkung: Moin, ich möchte meine Bezzera BZ10 entkalken und habe nun in diversen Blogs gelesen, dass ich dabei die Kesselflanschdichtung tauschen muss. Nun...
  4. Verminderter Druck bei Bezzera BZ10 nach Entkalkung

    Verminderter Druck bei Bezzera BZ10 nach Entkalkung: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera BZ10. Eigentlich bin ich mit der Maschine recht zufrieden. Seitdem ich letzte Woche entkalkt habe,...
  5. Bezzera Mitica Top - Entkalkung lief falsch

    Bezzera Mitica Top - Entkalkung lief falsch: Hallo, ich habe meine Mitica (2015) komplett zerlegt und alles entkalkt und jetzt wieder zusammengebaut. Nun habe ich offensichtlich einen Fehler...